Beiträge von Garagenfuzzi

    ich kann das formular aber auch sofort online abschicken oder?


    weil da unten was von wegen unterschrift und so steht...


    habe nämlich auch noch den alten schein aus der ddr, und da steht weder die reifengröße noch der vergasertyp und auch keine höchstgeschwindigkeit drin...




    so wie die jetzt nach dem lackieren aussieht erkennt man mich aus 5 km entfernung, und ich sehe bestimmt täglich damit die kelle... :dance:

    also einölen würde ich lassen, am besten silikonspray aus dem autozubehör nehmen, das werd ich zumindest machen...


    wenn die kiste endlich vom lackieren zurück kommt. :_shoot1:

    Zitat


    Original von SirDarth:
    machst auch gleich noch ein neues Motorlager und dann gleich die Schwingen auch neu


    *wink* an Simsonretter




    frage:


    wie tauschst du die?



    ausgepresst habe ich die 4 lager mittlerweile, nur stelle ich mir die frage wie ich die neuen reinbekommen soll...


    die teile liegen zwar eh noch beim lackierer, aber ich will ja auch den neuen lack nicht beschädigen.


    ich würde die für einen tag oder so in die gefriertruhe legen, damit die etwas schrumpfen, dann was spüli druff und mit dem schraubstock einpressen.


    bin ich so auf dem richtigen weg, oder hat das einer nen heissen tipp für mich?

    mahlzeit, ich bin der neue.



    so, mein name ist olli, ich bin 28 (also alter sack!) und wohne im kreis heinsberg an der holländischen grenze.



    mein erstes mopped/mofa hatte ich mit 10, das war die alte vespa ciao von meiner mutter die stilecht auf den stoppelfeldern verheizt wurde.


    die erste restauration startete ich mit 12 an einer zündapp zd20. oder zd10, is schon lange her...



    naja, ich habe mittlerweile alle marken durch die sich so bekommen lassen glaube ich, manchmal waren es 5 moppeds auf einmal, so mitte der 50er jahre bis anfang der 90er.



    also geschraubt hab ich eigendlich schon immer.


    nach etwa 1,5 jahren habe ich eine simson s51 b2 von meinem nachbarn bekommen. im tausch gegen ein fahrrad für seine frau. :censored:


    zum zustand sage ich nur soviel: der motor und der rahmen ist noch brauchbar... (4-gang)


    der rest ist entweder kaputt, oder mit dem pinsel in schwarz und silber angestrichen worden.



    nunja, die simmi liegt nun seit 1 jahr komplett zerlegt in der garage, und heute dachte ich mir: guggste mal bei e*** was es so an teilen gibt.


    bei der menge die man da angeboten bekommt, habe ich mich nun dazu entschieden mir aus dem mopped nen richtig feines ding zusammenzubauen.


    friesiert wird sie nicht, da ich schon eine auffällige optik anpeile!
    mit mängelkarten und so kenne ich mich schon aus, das muss ich net wiederholen.


    nunja, ich hoffe, das ich mir hier einige wertvolle tipps holen kann damit die restauration auch gelingt, simson ist für mich totales neuland!


    ansonsten habe ich noch:
    hercules mp 2
    nsu quikly
    hercules prima 5s
    und ne olle ktm



    sie quikly war eigendlich fertig restauriert, ging aber kurz nach der fertigstellung in flammen auf, und so war 1 jahr arbeit und ca700 euro für´n a****


    aber weil es so schön ist habe ich nochmal von vorne angefangen. :dma_smile2:



    ansonsten habe ich noch 2 vw golf 2 einen gt und einen cl



    so, bevor ich euch ne klinke ans ohr quatsche lese ich mich nun mal durchs forum und mache hier mal schluss mit schreiben.


    mfg:olli