S51 N Aufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Eine Vape auch nicht. :biggrin:

Bald wirds schön Wetter dann wird eingefahren^^

warte nur noch auf einen Kommentar vom Simsonretter warum ich die Schwingenlager immer noch nicht erneuert hab. :lookaround:

Naja weitere geplante Projekte
    CX 500 Federn
    und dann wohl noch die Schwingenlager wenn sie irgendwann verschlissen sind, so wie es mir scheint muss ja dafür nicht alles 100% auseinander.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• Aber als allernächstes ein BVF 16 N1. Dieser Bing kotzt mich sowas von an. So viel Probleme mit einem Bing Vergaser hab ich noch nie gehabt an meinen anderen Simmen bisher mitm Bing 0 Probleme nur an dieser S51. Trotz 72er Düse im Bing! Geht die Scheiße bei Vollgas sofort aus und geht nur Vollgas mit Choke.

Zitat

• Es geht weiter...
    Als ich heute das Moped so da stehen sah dacht ich mir: \"Mensch das Moped ist so nah fast original, nur noch die Schutzbleche und ein paar Kleinigkeiten, das ich jetzt beschlossen hab das die Schutzbleche jetzt doch noch grau werden\"
    Dann auch noch festgestellt das mein Motor leicht schief drin sitzt und beschlossen also gut machst auch gleich noch ein neues Motorlager und dann gleich die Schwingen auch neu

*wink* an Simsonretter

Zitat

• Ja auf Seite 1 hast noch rumgemeckert das ich die Schwingelager net neu mach :biggrin:

Zitat

• Och so viel ist das doch auch net, die Schutzbleche werden ja eh neu lackiert. Daher hab ich da genug Zeit.

Zitat

• Was in einem Wochenende nicht geschafft werden kann. :zunge::biglaugh:

Zitat

• Zitat

Original von SirDarth:
    machst auch gleich noch ein neues Motorlager und dann gleich die Schwingen auch neu

*wink* an Simsonretter

frage:

wie tauschst du die?

ausgepresst habe ich die 4 lager mittlerweile, nur stelle ich mir die frage wie ich die neuen reinbekommen soll...

die teile liegen zwar eh noch beim lackierer, aber ich will ja auch den neuen lack nicht beschädigen.

ich würde die für einen tag oder so in die gefriertruhe legen, damit die etwas schrumpfen, dann was spüli druff und mit dem schraubstock einpressen.

bin ich so auf dem richtigen weg, oder hat das einer nen heissen tipp für mich?

fahrzeuge:

Simson S51 B2-4 bj:80
    Simson Schwalbe KR51/1 bj:80
    Simson Schwalbe KR51/2 bj:81
    Simson Spatz bj: ???

NSU Quikly S Bj:58
    Hercules MP4 bj:80

• @ SirDarth: Geniales Möp, gefällt mir echt gut, und super das du die Schutzbleche nun doch grau machst!!

ich kann mich nur wiederholen, echt Klasse geworden deine N!!

• Zitat

Original von Bühü:
    @ SirDarth: Geniales Möp, gefällt mir echt gut, und super das du die Schutzbleche nun doch grau machst!!

ich kann mich nur wiederholen, echt Klasse geworden deine N!!

Ich dacht mir ich klopf die alten raus und press die neuen mit Schraubzwinge oder dem Schraubstock rein.
    Davor einölen dürfte klar sein^^

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!