Beiträge von Heilpraktikus

    @foxxy: Grüße nach Heidelberg. Wetter da auch so sch... wie hier?


    @all: Teilemarkt in Hamm wär klasse, leider muss ich arbeiten. Bin aber am Samstagnachmittag auf der Motorradmesse in Dortmund. Da ist sogar ein gutes Stück von mir ausgestellt - leider keine Simme. Wer mal übern Tellerrand schauen will, sieht sich die CB 550 F2 am "Honda-Four-Stand" an (Halle 7)

    @ Timster: Bei Nato-Oliv kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen, wichtig ist eine geduldige Vorarbeit und die Verwendung von Füller (evtl.) und Grundierung (auf jeden Fall). Ich habe das bei meiner schwarz-glänzenden Schwalbe aber nicht riskiert sondern die beim Profi-Lacker machen lassen.


    @ all: Kaum hatten wir einen leidlich warmen Sonntag, kommen viele wieder aus der Versenkung - ich auch. Habe schon die erste Runde um den Block gedreht - se läuft noch, hurra! Zweitakt-Grüße an den ganzen Verein!!

    @all: Hab ich es doch geahnt - der Heba schraubt an allet rum!


    Mac Heba: hab von Orti ein nagelneues Ori-Zündschloss ergattert, ist schon drin. Das Kabelbinderschloss funzt noch einwandfrei. Ich werde den Kabelbinder durch Blumendraht ersetzen und das Ganze als Ostalgie-Spezial-DDR-Reparatur-Ersatzteil für € 50 bei ebay verscherbeln!

    Hurra, das Schwalben-Elektrik-Problem (Motor aus, Blinker an, Motor an, Blinker aus) ist gelöst :bounce: ! Alles dank unserem Elektrik-Guru Mac Heba :kiss: .


    Also: Elektrik können viele, aber die Kabel auseinanderrupfen und dabei noch Anekdoten erzählen und Fehler finden, das kann nur Thorsten - vielen Dank!


    Das Zündschloss (angeblich neu) war zerbröselt - nu geht auch das Bremslicht zum ersten Mal seit Monaten!

    steffi: Wie is et denn gezz? Warm oder kalt? Is wirklich ein Rätsel. Keine Heizung und doch warm? Kommt durch Deine warme Ausstrahlung, oder? Genieße die Zeit der Unabhängigkeit, sie kommt nicht zurück (sagt Dir ein alter Sack!).


    andre: Die Batterie gibt schon Saft genug. Strahlt im Stand wie ein Weihnachtsbaum.


    Mac Heba: Probier das mal mit dem Test der Ladeanlage, dennoch: Wenn die Batterie voll ist ... Die Ladeanlage hatte ich bei der Vollrestauration mit ersetzt, weil die Rücklichtlampe dauernd durchbrannte (Drossel!). Seitdem ist Ruhe. Muss mal die Kabel mit dem Multitester checken. Hast Du mal nen Tipp für das Vorgehen? Bin im Gegensatz zu Dir kein Elektrik-Guru!

    Mac Heba: Ja, ja, die kleinen Vierzylinder! Hab mir auf der Fahrt von mir bis zum Winterquartier der CB 550 gleich wieder ne Kerze verbraten. Sind schon fast Simson-mäßige Zustände.


    @all: Ein Fall nicht nur für den o.g. Elektro-Guru. Meine Schwalbe zickt mit Blinkern und Hupe. Alles geht super, wenn der Motor steht. Bei Tagesfahrlicht wirds schon schwächer, bei Nachtschaltung blinkt es gar net mehr. Das Ganze könnte ich verstehen bei Batteriezündung und schwacher Batterie - aber mit dem Magnetzünder??? Die Batterie ist neu :rolleyes: .

    Mac Heba: Samma, wat machse mitten inne Nacht in Forum? Präsenile Bettflucht???? Die Honda war sicher ne CB 750. Wenn da die Gummis zwischen Zylinder und Gaserorchester eisenhart sind (man spart ja immer an der falschen Stelle), packst Du alle 100 km mindestens eine neue Kerze rein. Kommt teurer als neue Gummis. Na ja, für den Preis bekommst Du bei Simson nen regenerierten Motor...


    Also - leg Dich wieder hin. Ich mach das jetzt auch.


    Glückauf