naja offensichtlich läuft die zu fett wurde ja schon ein paarmal festgestellt.
ich würd (ich weiß net wie oft das schon getstet wurde) das schwimmernadelventil testen indem du den vergaser aus, die wanne ab und den schwimmer aus baust. dann drückste die nadel in das ventil und drehst den benzinhahn auf. jetzt sollte kein benzin mehr raustropfen.
wenn das soweit ok ist -> guckste nach dem vergaserüberlauf. wenn der frei ist biegste die zunge vom schwimmer pi mal daum ein stück weiter nach oben, setzt die wanne an den vergaser dran machst den benzinhahn auf und guckst ob das ganze nicht zu voll ist oder die wanne überläuft.
ja ansonsten. luftfilter einbauen
btw im zweiten statt im ersten gang anschieben bringt mehr punkte.
Beiträge von Senfy
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hmm ist ein bisschen eingeschlafen hier...hab eigentlich mit um die 1000 gerechnet.
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tippe mal das der schwimmerstand zu hoch oder das schwimmernadelventil kaputt ist.
hatte ich auch mal nur nicht ganz so krass. -
wo war denn der fehler?
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Den zum blockieren zu bekommen ist bei Nässe aber echt nicht schwer ...
das hast du falsch verstanden. das rad blockiert nicht nur wenn die straße nass ist. sondern auch bei trockener straße. voraussetzung ist aber das es die nacht davor geregnet oder genieselt hat oder sonst irgendwie total feucht war. ich denke wie die anderen schon meinten das das nicht am reifen liegt sondern an der bremstrommel. -
die gummischeibe hängt am startkolben dran. dreh den mal aus dem vergaser und check das mal ob die dran ist.
zum anschieben brauchst du neben ausdauer auch ein gewisse geschwindigkeit damit das klappt.
schreib bitte nochmal ordentlich auf was du alles schon gemacht hast ich komm da langsam durcheinander. -
Der S51 hat mehr Leistung und muss daher auch eingetragen werden.
der hat ja nur 0,1 PS mehr das wird niemand so richtig interessieren.
ich würds einfach mal probieren mit dem eintragen lassen. denn soweit ich weiß ist dem tüv doch scheißegal was orginal ist und was nicht solang mit den umbauten nicht die verkehrssicherheit gefährdet oder die leistung gesteigert wird.jemand aus dem forum hat auch mal seine VAPE zündung eintragenlassen obwohl sie kein orginalersatzteil ist aber die verkehrssicherheit wird halt gesteigert und ob das polrad nun 100g schwerer oder leichter ist daran denkt der tüv wahrscheinlich nochnichtmal.
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die zündung solltest du glaub ich trotzdem nochmal überprüfen.
ist der gummi am startvergaser dran? der löst sich ganz gerne mal so das du auch wenn du den ziehst in wirklichkeit nicht mehr sprit in den zylinder kommt. -
dann wären das schon 10
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das sind alles sachen die nicht die leistung steigern und somit erlaubt sind.
einzig mit dem lenker könnte es probleme geben. wenn der kein orginalersatzteil ist besorg dir ein materialgutachten.
ansonsten zeigste dem bilder aus dem internet und lässt ihn ne probefahrt machen. dann sieht der ja das die nicht getunt sondern optisch gepimpt ist. -
hi
mir ist die idee gekommen mal ne zählung zu starten wieviele simsons hier im forum sind.
jeder der mitmachen will schreibt die anzahl seiner moped(s) und die summe der insgesamt vorhanden modeds hin.
die geschrotteten müssen dann natürlich wieder abgezogen werden.
ich fang direkt mal an:1x S50 macht genau 1 Simsonmoped hier im forum

vg senfy
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ca. 1 jahr - veeruber