aber da hattest du auch keine rennzündung verbaut
Beiträge von legaia
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TÜV ließe sich evtl. darauf ein 17er Ritzel einzutragen aber nur mit Fahrprobe und ~150€
weißt du wie günstig das ist? ich würde das so machen, was einfacheres gibts nciht. Du solltest aber vorher testen ob dein Moped auch über 80 kommt
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du willst ne sr also lass dir 100€ geben, damit hast auf jeden fall genug um den herzurichten und wie du schon sagtest du noch ne hast s51
wieso bietest du die S51 nicht zum Tausch an? :_shoot2:
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also ich weiß ja nicht so recht, aber hast du dir mal Gedanken gemacht wie deine Palme aussehen würde, wenn sie noch alle blätter hätte?
wie ein Busch! Du hast am Stamm immer so ne , ich sag mal horizontalen Streifen, das waren früher alles mal Blätter.
Die Palme muss Blätter verlieren nur sollte es die unteren sein und nicht die oberen und so wie ich das seh sind es auch nur die unteren. Meiner Meinung nach hast du nichts falsch gemacht!Offtopic,: der Stuhlgang wird grün wenn man zu viel Eisen zu sich nimmt, was der Körper nicht abbauen kann. Wer Plasma spenden geht und Eisentabletten nimmt, wird das bestätigen
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Moped ist verkauft
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Mach nen ruhigen, wenn er nochmal anruft und droht, dann zeig ihn an. Ganz einfach. Es ist in Deitschland verboten Menschen zubedrohen, steht unter Strafe
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Das ding ist, ich hab ganz und gar nichts gegen tuning, ich selbst träume ja auch von ner fixen simme alla MZA Racingteam, das ding ist doch echt der Traum. Der Unterschied zwischen mir und Madin ist, ich kann die stabilität von dem Rahmen berechnen und dementsprechend schauen wo ich wie was verstärken muss um sie Steif genug für die entsprechende Leistung zu machen. Zum 2. gehört zu richtigem Tuning Geld, Geld was ein 16Jähriger nicht hat (denn wenn er es hätte würde er sich ne 125er kaufen und auf machen). Allein die Federbeine die man für eine Entsprechende Simme braucht (hinten entweder 2 oder Zentralfederbein kosten mind 180-200€ und das ist nur die untere Grenze. Dazu kommen eine CNC gefräßte Gabelbrücke, die ein Muss ist, bessere Gabel vorn und viele weitere Sachen. Dabei ist nicht zu vergessen, dass eine andere Gabel allein noch nicht ausreicht, denn selbst wenn eine Scheibenbremse, oder wie hier im Forum schon wa,r eine Doppelscheibenbremse verbaut ist, langt das nicht. Die Bremse stoppt vielleicht das Moped annähernd so wie es sein sollte, dabei entstehen jedoch Kräfte am Rahmen (wo der Vorbau drin ist, halt vorn am Rahmen, habs grad vergessen wies heißt, irgendwas mit Kopf glaub ich) für die der Rahmen nciht ausgelegt ist. Deswegen kann es passieren das genau die Stelle beim plötzlichen Bremsen reist und sich die Gabel verabschiedet! Deswegen muss man wiederum Berechnungen anstellen welche Kräfte entstehen, vergleichen mit denen die der Rahmen aufnehmen kann und letzten endes schauen wie man die Kräfte umleitet durch entsprechende Lager.
Mir kann nicht im ernst jemand erzählen, das der Madin dadran denkt und gerade deswegen ist es gefährlich und ich rate ihm lieber davon ab als ihn zu ermutigen solch einen Fehler zu begehen.
Wenn dich jemand fragt von welcher Brücke er springen muss um sich möglichst einfach umzubringen, wirst du auch nicht sagen: "Nimm die Gölschtalbrücke", sondern man wird versuchen dem Menschen zu helfen
Also nicht falsch verstehen Madin, natürlich kanns gut gehen, aber rein nüchtern betrachtet, es ist nicoht sehr clever was du vor hast, zumindest so lang nicht, bis du bereit bist entsprechend Geld zu investieren. Im Übrigen, wenn du alles wirklich berechnest und entsprechend auslegst, bekommst das ling auch legal!
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um dir mal auf deine Frage zu antworten:
du brauchst das hier
http://www.langtuning.de/ => Shop => Komplettmotoren => LT85
schau dir auch noch andere Tuner an, dann kannst vergleich und schauen, welcher dir besser gefällt, wer die schöneren Farben auf der HP hat usw.
du wirst was finden, und lass dich nciht von den anderen Komentaren entmutigen, die haben alle nur viel mehr Erfahrung als du und sind reifer, das macht aber nix, nach deinem ersten Unfall/ TÜV-Überprüfung kommst du auch noch soweit
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Sag mal, bist du dir bewusst was das kostet? Wirst mind. 1000 bis 1500€ investieren müssen. Für das Geld bekommst auch ne gute 125er, nur die ist für so eine Leistung und Geschwindigkeit ausgelegt.
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eins check ich nicht, nen Zylinder für unmengen von Geld kaufen aber am zubehör sparen? naja.......
mal n Tipp am Rande, kauf dir keinen 6-Kanäler, brauchst eh nicht und du musst viel mehr warten (also pflegen), hast nen immensen verschleiß und der Verbrauch steigt. zudem solltest auch fahrwerk und bremsen anpassen, denn nur gut beschleunigen reicht nicht, musst auch gut verzögern!
was schreib ich eigentlich, bist alt genug!! aber nur noch eins, sauber abstimmen ist ein muss
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mit den helmen ists ganz einfach, gibt nur eins zu wissen
1. ists n halbschalenhelm, der muss die Anforderungen nach DIN 4848 erfüllen, tut er das ist er genehmigt, wenn nicht dann nicht
2. kein halbschalenhelm, dann sollte der Helm die Anforderungen der ECE 22-05 erfüllen, ansonsten auch nciht so rechtensim allgemein gilt, wer bei nem Unfall einen Schaden davon trägt und keinen Helm auf hatte, der nach gültigen Richtlinien (ECE 22-05) geprüft ist, muss damit rechnen von der gegnerischen Versicherung KEIN Geld zu bekommen.
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seh ich auch so, bin auf nem 70er 2 Kanal auch noch nen 16er gefahren und der ging richtig gut!! muss halt auch entsprechend abgestimmt werden und das nicht nur mit 2 Düsen, weißt du ja aber