Hallo, erstmal Danke an Alle!
Das mit dem Dieselfahren soll ja auch kein Spritsparmodus werden, sondern einfach nur theorie in Praxis umsetzen.
Allein schon vom getriebe her wäre das fast unmachbar, da der diesel nich so hoch dreht und man somit eine niedrige vmax erhält, oder man muss großes Ritzel einbauen und kann aber dann nicht mit benzin warmfahren. Das ganze steht auch noch nich zur praxisumsetzung bereit, da ich erstmal noch nen "alten" motor brauche, und das mit dem dann probieren würde!
Klar müsste man berechnen wie groß die düsen, und wie weit der zyli kopf abgedreht werden muss und vor allem was für drücke dann herrschen, und wie das der Motor verkraftet> nich das mir die Laufbuchse um die ohren fliegt!
Wäre nett wenn ma wer sagen könnte, wie stark der kopf abgedreht werden müsste bzw, was für Düsen (oder auch kraftsoff-luftgemisch) man brächte für die Zündfähigkeit!
Um die zündung mach ich mir keine sorgen, einfach kerzenstecker ab, oder wenn man anders vorglühen kann(glühkerze) sogar noch ne Ladespule statt zündspule einbauen/oder auch Lichtspule.
Mfg, Markus