Hallo,
heute ist mein motor angekommen *freu*
leider war die kickerwelle nur noch rundmaterial
, aber mit einer zusätzlichen schraube kann man jetzt doch kicken!
Es ist ein alter(womöglich einer der ersten)M53 zwar mit fußschaltung, aber mit diesem Zylinder, wo der Vergaserflansch annen zyli angeschraubt ist, und man noch sone ansaugverlängerung braucht für´n gaser das er rein passt!
DA ich die nicht hatte habe ich erstaml den gaser mit 1er schraube festgemacht und die 2. seite mit ner parallelzwinge um zu sehen, ob sie läuft, und siehe da: 1., 2. 3.kick nichts 4. kick(dabei vergaser luftfilterseitig komplett zugehalten und siehe da : räng täng täng!
das zündkabel war auch erstmal nur auf das von der gp aufgesteckt, ohne hochspannungsdurchführung und es lief auch, also schonmal gute aussichten. der zylinder hat keine riefen und ist auch noch nicht eingelaufen(kein absatz am oberen laufbuchsenrand).
alles in allem für 42,50 recht günstig erstanden. bilder folgen die tage!
wegen dem allesmotor: da liegt ads problem beim 2takter, da der bei jedem kraftstoff öl benötigt und sich das eventuell nicht mit dem kraftstoff zb. ethanol oder diesel verträgt!
momentan suche ich nsch ner lösung, wie ich den diesel ohne rootsgebläse und nur mit nem einfachen(eventuell stark modifizierten) gaser so zerstäube und auch im richtigen massenverhältnis, das ein zündfähiges gemisch entsteht!
DAbei ist mir eingefallen, wenn man weniger kraftstoff benötigt und mehr luft müsste man doch theoretisch auch das gemisch auf minimum 1:25 herabsetzen, damit die schmierung gewährleistet bleibt, oder schmiert diesel von vorn herein auch schon gut, so dass das gemisch bei 1:33 bleiben kann
Mfg, Markus