Beiträge von simsonfan92

    Ich find das auch total schwachsinnig, da ich den Motorklang meines S50 super finde, und er so sein soll!
    Wenn ich nen anderen Sound will, besorg ich mir ne große MAschine!


    Zitat


    Original von Clemens:
    ... bau in dann noch am besten zum aoa 1 um und das ganze steigert sich noch aber es geht eben auch leistung verloren...


    KAnn ich bestätigen, nen Kumpel von mir hatte den Krümmer nicht richtig drinne, und Löcher im Püff!
    Die Karre hat im Stand gedreht wie sau, aber wenn ich mich draufgesetzt habe und wollte losfahren hatte ich gar keine Leistung mehr!!!


    also immer schön original fahren


    Mfg, simsonfan92

    Ich mach das immer ganz einfach, indem ich das Polrad Mit ´nem Ölfilterband festhalte, und dann den Primärtrieb löse!
    :lookaround:
    wenn ich auch den Kupplungskorb lösen will, löse ich erst den und dann das Ritzel!
    :rotate:
    Probier´s wie du willst, aber ich stecke nur ungern was zwischen die Zahnräder!
    :rolleyes:
    Mfg, simsonfan92

    Hallo, warscheinlich sind deine Simmerringe kaputt und sie tieht Nebenluft! Dadurch kann deine Kerze nie braun werden und die zieht sich ungewollt luft und eventuell öl!


    Dadurch kommt das Hochdrehen zustande!
    Probier´s mal mit neuen Simmerringen!


    Mfg, simsonfan92

    Herzlich willkommen im Forum! :rotate::rotate:


    Versuch mal deinen VErgaser einzustellen!
    Wie das GEht steht in der FAQ(Oben unter ausloggen)!


    DA gibst du ein Vergaser und schon steht, da alles was du brauchst!
    oder du benutzt die Suchfunktion!


    Wie sieht denn deine Kerze aus? Schwarz oder hell/angefressen?


    Mfg, simsonfan92

    Hallo, beim regenerieren meines M53 Motors kam mir die Frage, wie ich eine Verschlissene Schaltklaue erkenne !


    HAt jemand bilder von einer defekten, ich stelle auch ein bild von meiner ein!


    Bitte sagt mir, ob die noch gut ist, oder ob ich die neu brauch!


    Hire das Bild:




    Mfg, und schon mal danke im voraus, simsonfan92

    Ich bestell nicht in irgendwelchen Online shops!


    habe einmal bei AKF bestellt, aber war nicht wirklich so zufrieden! will keine weitere Erläuterung geben, um Qualitätskämpfe zu vermeiden!


    Wenn ich was brauche, kaufe ich beim Mopedonkel in der NAchbarstadt, der hat fast immer alles da mit guter Qualität, aber leider auch immer lange anfahrt oder bei jemanden hier aus dem Forum!


    so far....


    simsonfan92

    Hallo, habe bei mir die AHK zwischen obergurt und federbeine geschraubt! (siehe Bilder)! Wenn ich die aussen drauf schraube hat die erstens starke spannung und zweitens, haut das mit dem Püff nicht so gut hin!
    Ich habe sie direkt an den OG geschraubt, da sie dort näher am Rahmen ist und die Hauptlast sich nicht suf die Schraube+ Federbeine überträgt! :kiss:




    Mfg, simsonfan92

    Kann an F´ßball auch nichts finden! ich bin sowieso nicht der größte testosteronprotz und bekomme in der schule immer nur ´ne 4 auf Fußball! Ich mache lieber Musik(Mandoline und trompete) und schieße wettkämpfe im schützenverein mit! das ist meine Meinung!


    Mfg, simsonfan92

    Geht mir genauso, würde ebenfalls gerne so´ne Zeitschrift haben!
    egal, ob die nun 5 € +- was weiß ich kostet!


    Es gab früher mal´ne simsonzeitung im werk von simson, weiß nur grd nich wie die hieß! werde ich wahrscheinlich noch nachtragen!


    aber ich bin dafür!!!!!!

    Hallo, war mal bei´nem Kumpel! Der wollte sich auf seine s51b1-4 nen neuen zyli+Kolben drauf machen, da der alte richtig tot war!
    Nun macht sein schwager so´n bisschen zylinderpfusch bei sich in der Garage, und der hat ihm gesagt, das er noch nen 50er 3KA**l rumliegen hat, aber mein kumpel sollte sich halt nen neuen kolben kaufen. eigentlich kein Problem, aber: sein Schwager hat für ihm nen stino 50er mit 1tem ausschleifmaß besorgt(da er noch etwas jung ist) und den zylinder auf ner Minihohnmaschine zu hause gehont :rolleyes: der hatte dann 3 tes ausschleifmaß!


    LAnge rede kurzer sinn: er hat einfach einen Kolbenring abgenommen und auch so´ne Tasche per HAnd mit´nem Dremel reingefräst! Resultat-Der Karr´n lief nich und 30 euro für´n arsch!


    Nur zur info der schwager baut sich auch zylinder komplett selber- er kauft leere laufbuchsen und fräst sich die Kanäle alle selber rein! :rolleyes: und wechselt ca5-10 mal die woche den Zylinder, also, der ist genau so schlau!!


    mfg, simsonfan92

    Zitat


    Original von Charles:
    :a_zzblirre: also \'n Peilstab für die Pappe kenn ich ja, aber für \'Mopedtank


    da is das ja nich so schön mit senkrecht reinhalten und wenn du den beim nächsten mal anders schief rein hältst ist schon wieder alles anders


    Bei der Schwalbe schiebt man den einfach in die Tanköffnung und durch überlänge liegt er jedesmal gleich schräg drin( liegt also auf außenrand auf) ! :dma_smile2:


    Mein Vater, dem ich das ding geschenkt habe war übelst glücklich!, da:


    1. die schwalbe oft nen schweren Hänger ziehen muss- Kilometerstand kann man vergessen
    2. das reserveröhrchen weggebrochen ist und er keine Lust hat nen anderen Benzinhahn einzubauen und
    3. da man im unteren teil nicht genau erkennt, wiviel noch drinne ist!


    bei S50 ist da mit reingucken schon besser!


    vielen dank schonmal für die vielen antworten!


    €dit: Wie versprochen hier die Bilder: