Was ich micht imme frage ist warum man in eine gewuchtete kurbelwelle korken oder sonst was rein stopft. Sicher hat man mehr vorverdichtung aber das muß doch eine deutliche unwucht geben ![]()
Beiträge von Maddin82
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Das problem is das die stromversorgung für die lampe keine regelung hat. Die spule gibt bei maximaldrehzhal 35W ab egal was drann hängt. Veringert man den strom steigt die spannung. Bei der 25W lampe an der 35W spule kommt dann knapp 9V statt 6V heraus.
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Oje, swift bin ich einma gefahren. Rappeliger 3 zylinder, lenkung und schaltong total wabbelig. In kurven hat man angst das er um fällt. Würde ich nicht freiwillig übern winter fahren
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Is mir echt egal ob original oder nicht. Es wird auf jeden fall da verwendet was da is. Hätte noch diverse weiß oder rot töne zur auswahl, auch nato-oliv oder schwarz stehen noch im regal. Blau sind alles nur kleine mengen. Ich könnt auch alles zusammen schütten und schauen was dann raus kommt.
Die farbe geht in wirklichkeit mehr in richtung sand bzw orange, der blitz hat das bisel verfältsch. Is von VW, glaube für den Golf 1 oder käfer
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Das thermometer zeigt +9°C, es regnet ausnahmsweise mal nicht, ideale bedingungen zum lackieren, als weiter gehts.
Tank zum 2. mal lackiert, diesma etwas besser
An dem drecks ding hab ich ewig geschliffen weil total vergammelt. Die andere seite bekommt unterbodenschutz verpasst.
Eine farbe für die karosserie hab ich auch schon gefunden, zumindest falls ich nicht noch was besseres finde.
Morgen wird das fahrgestell wieder zusammen gesetzt und dann gehts weiter mit der karosserie
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Der Motor passt auch garnicht in den rahmen, das hintere ende der kickstatwelle stößt an. Beim alten rahmen wurde da ein stück raus geschnitten und die motor halterung auf gebogen. Es kommt auf jeden fall ein M541 rein.
Rahmen hab ich nur da blank geschliffen wo er rost hatte, das geht mit dem drahtbürstenaufsatz für die flex und etwas grobem schleifpapier auch relativ schnell. Die restlichen stellen wurden nur an geschliffen
Den ständer hab ich nicht ab bekommen und auserdem steht der rahmen so ganz gut zum lackieren.
Schwinge und gabel bleibt original den unter dem ganzen dreck sah der lack noch recht gut aus. Die karosserie wird deutlich mehr arbeit, da sind teilweise drei schichten lack drauf. Die oberste trägt auch nicht wirklich und es müssen einige stellen gespachtelt werden
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Wie vorhin angekündigt wurde der rahmen gereinigt, geschliffen, von innen mit fertan gespült und neu lackiert. Schaut wieder aus wie am ersten tag. Das farbereste regel hat auch einen fast orignalen farbton berreit gehabt. Mal schauen wie ich den rest lackiere, hab noch 5l rot aber will eigenlich kein rotes moped. Der tank wurde auch lackciert gefällt mir aber nicht, wird daher nochma geschliffen
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Hier noch die verpsorchenenen Bilder vom Rahmen und dem Motor. Die verstümmelte motor aufhängung erspare ich euch mal.
Ich werde jetzt meine pizza futtern und dann den neuen rahmen und Tank lackieren
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So es geht weiter. War heute beim jemand aus dem forum (End-uro) zum einkaufen. Den rahmen hab ich auch gleich begutachten lassen. Auser dem verzug is er auch noch durch gerostet, --->schrott.
Also noch einen neuen gebrauchten rahmen mit genommen (mein ahmes konto).
Wieder zürck in der halle wolte ich mal den motor probe sitzen lassen. Natürlich war das auch nix, die löcher passen zwar nur hat der S50 motor einen \"knubbel\" im geäuse der am rahmen anschlägt. Beim alten rahmen wurde einfach die halbe motoraufhängung weg geflext wie ich gerade bemerkt habe. Also motor zu ebay und neuen kaufenWenn jemand einen krummen vergammeltet rahmen brauch bitte melden, man kann ja blumenkübel drauf stellen oder einen grill draus bauen

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Heute morgen führte der erste weg zum moped laden, zündkerze und stecker kaufen. Beides auf lager 10,50€ bezhalt und weiter gefahren zur halle.
Noch gut gelaunt die kerze montiert, den kickstater betätigt...
Hmm das klang wie eine zündung,....
nochmal getreten, LÄUFT !!!Gas wolte sie allerdings keins annehmen und es siffte eine undefinierbare mischung aus benzin, öl und dreck auf den boden.
Beim zerlegen des vergaser klärte sich auch schnell warum sie kein gas an nimmt, hauptdüse war locker und schwimmer fehlte ganz.
Alos weiter mit dem zerlegen.
Als nur noch der nackte rahmen da stand dachte ich mir der lenkkopf sieht aber irgendwie schief aus.....
Ich kann dne so lange angucken wie ich will, er wird nicht gräder.ÄAlso ich habe eine schwalbe mit falschem motor und verzogenem rahmen :mad:
Die laune war auf dem tiefpunkt angekommen und die kammera hab ich auch noch in der halle liegen lassen, daher gibts erstma keine bilder von dem totalschaden -
Ich will den krüppel motor erstmal zum laufen bringen. Wenn er nach 10km auseiander fliegt kann ich immer noch umbauen. Ich denke wenn ich den vergaser in ordnung bring und eine zündkerze besorge rennt das ding auch nach 11 jahren standzeit und trotz den dorftunern die vorher drann waren. Mal sehen ob ich morgen eine halbwegs passende kerze für einen startversuch finde
Dazu gabs auch noch ein oder zwei M5x1 zylinder, noch mehr KR51/1 zylinder und noch ein paar der verbauten komponenten, eine kurbelwelle, einen vergaser ohne schwimmer und ne menge kleinzeug. Leider kein M541 unterbau.
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Für 150€ bei ebay gekauft in der hoffnung das es eine KR51/2 ist.
Sieht leider auf dem bild besser aus als in wirklichkeit.Allgemeines: Laut (halber) Betriebserlaubnis BJ83, Auspuff rechts, Hinterradbremse über gestänge und keinen halter für den zylinderkopf. Original war sie wohl mal lila, hat eine anhängerkupplung und früher auch mal eine Steckdose. Typeschild fehlt.
Motor:
Ovales Motorgehäuse, eckiger Zylinder mit Zylinderkopf im Y Design, Lüfter abdeckung, aber keinen Lüfter. Im getriebe konnte ich 3 gänge finden. Ausenliegede Zündpspuke. Motor dreht und hat kompression. Luftfilter und ansaugrohr gibt es nicht. Benzin läuft direkt wieder raus weil die schwimmerkammer stark undicht ist. Zündkerze und stecker sind wohl auch abhanden gekommenKarosserie:
Die schwalbe wurde mal ohne zu zerlegn, sogar ohne den Tunnel ab zu nehmen blau Lackiert.Elektrik:
Ein haufen Listerklemmen, auf der hupe war nur ein stecker, auf dem lampen gehäuse befindet sich ein Taster (hupe?) Blinker, Batterie und schalter gibt es nicht. Zündschlüssel fehlt, zünschloss läst sich mit schraubenzieher nicht bewegen (normal?).Fahrwerk:
Immerhin scheint hier alles bis auf den kettenkasten und irgendwas an der vorderen nabe drann zu sein.Jetzt zu den Fragen....
Was zur hölle is das für ein Motor?
Welches Modell ist die Schwalbe ?
Wie kann ich das zünschloss in gang bringen bzw überbrücken ?
Steht die Rahmennumemr irgendwo eingeschlagen damit ich ein neues Typenschild anfertigen kann ?