Beiträge von Maddin82

    Es lebt !!!


    Nach dem sich der bei ebay gekaufte motor als totalschaden heruas stellte wurde er von mir regeneriert. Heute erfolge der extrem provisorische einbau und funktionsprüfung.


    Nach dem mir schon der schweiß von der stirn tropfte vom treten is das motoröchen dann doch angesprungen. Der fehler lag zuerst beim spritt dann an abgefallenen kabel und letzendlich am nicht eingestellten vergaser. Der auspuff is auch alles andere als dicht da die krümmermutter gebrochen ist.
    Nun ja, er läuft und das ganz gut bis auf das nicht vorhandene standgas was am vergaser liegen sollte.



    Der versuchsaufbau:


    Das dümmste an der schwalbe war bisher mein versuch dne kettenkastne zu montieren. \"Die achse muß doch da durch gehen\".. *drück* *knack\"


    Beim fiesta hab ich den motor umgebaut, 1.4er raus, 1.8er rein. Eine runde um block gefahren, alles OK, dann das gas durch getreten, unter auto machtes es *plopp* *krrrrrzzzzzz. Angehalten und unters auto geschaut, da war der auspuff ab gefallen. Schelle vergessen fest zu ziehen :rolleyes:

    Kann man bitte jemand die auslasssteuerzeit am original DDR zylinder messen ? Bin mir gerade nicht sicher ob ich da genug gefeilt habe. Oberkante aulass bis dichtflöche zum zylinderkopf hab ich 39mm.

    Ok, dann werd ich die wohl bestellen müsse. Wenn ich schon dabei bin soltte ich vieleicht gleich die düsen mit bestellen, wer weis was da schon gebastelt wurde. Welche gehören dne bei der KR51/2 rein ?

    Ich kann bei meinem vergaer den agsschieber einbauen wie ich will, da gibts keine führung. Ist da normerlerweise eine nase im gehäuse oder wird da von der seite was rein gedreht ? Ich konte zumindeste eine offene bohrung finden.


    Ach ja, is ein BVF 16N1

    Bei einer verdichtung von 9,5:1 hat man theoretisch 9,5bar überdruck. Volumen und druck sind zueinader antiproportional. Also halbes volumen= doppelter druck. Leider hat der zylindern keine 100%ig füllung, also ist der ludtdruck im zylinder vor beginn der verdichtung schon geringer als der atmosphärische druck. Im endefekt wird der verdichtungsdruck dann irgendwo bei 8-9 bar sein.


    Beim 2-takter wird das ganze noch komplizierter wegen der vorverdichtung und spülverlusten