Beiträge von {zippo}

    Hi Schwarzfahrer,


    Wenn ich die Kupplung kommen lasse im 1. Gang beginnt das ganze Moped an zu ruckeln. Sobald vollkommen eingekuppelt ist gehts, ebenso wenn ich in den 2.,3. oder 4. schalt alles normal. Nur im ersten. Ich fand das auch komisch, wenn ich Kupplung ziehe habe ich anschlag am Schalthebel und kriege keinen Gang. Lasse ich nun die Kupplung leicht kommen und halte den Schalthebel dann kommt ab einen bestimmten Winkel der 1.

    Hi,
    ich habe folgendes Probelm:
    Wenn ich anfahren will ruckelt es stark, sobald ich in den 2. schalte ist alles in Ordnung.
    Ich bekomme auch sehr schlecht den 1. Gang eingelegt wenn ich stehe. Mit unter geht er gar nicht rein, ich habe mal vorsichtig die Kupplung kommen lassen und den Schalthebel gehalten und dann wollte der 1. auch.
    Ich habe gerade erst meinen Motor regeneriert und da besonderes AUgenmerk auf das Getriebe gelegt. Ich habe Schaltgestänge, Ziehkeilwelle und Kugeln getauscht, der Rest war i.O.. Auch die Kupplungslamellen sind neu, ich bin damit 80 km bis jetzt gefahren.
    Ich bin mir nicht sicher ob die Tellerfeder der Kupplung solche Probleme verursachen kann (hatte mir mal ein Freund berichtet).


    Gruss

    Hi,
    vieleicht war meine Frage schlecht formuliert. Ich versuche es mal so: Die Stellen von Schaltwalze und Hebel die mir verdächtig erscheinen habe ich Rot markiert. Ich will wissen ob bei der Walze dieser kleine \"Bauch\" normal ist oder ob sie verschlissen ist. Bei dem Schaltarm möchte ich wissen ob die Nase (die in die Schaltwalze eingreift) schon zu weit ausgschliffen ist.

    Hi,
    ich hatte schon länger Probleme mit meiner Schaltung und alles einstellen half nicht. Jetzt da der Motor völlig aufgegeben hat, ist er gespalten und ich such den Fehlerteufel.
    Die Zahnräder sehen super aus, deshalb schließ ich die mal aus. Ich vermute dass es das Gestänge ist. Nur ich finde im Netz keine Detail-Bilder von dem Gestänge. Daher habe ich ein paar Bilder gemacht. Evtl. könntet Ihr mir sagen ob da was im Argen ist.


    Meine Frage zu den Bildern: Ist an einem der Teile der Verschleiß zu hoch?

    Danke für die schnellen Rückantworten.
    Muss aber noch mal nachhacken:


    nur der Schalthebel muss verändert werden?


    Also die Halterung hinten ist genauso?


    Und wo ich die meisten Bedenken habe: passt der S50 Motor von der Breite in den Kanal des SR50?

    Hi,
    ich brauch einen 2. Motor da der alte Ärger macht. Ich könnte einen S50 kriegen, weiss aber nicht ob Aufhängung u.ä. in den Rahmen des Rollers passen. Und wenn ja muss ich noch irgendwas anpassen (z.B. Schaltgestänge o.ä.)?
    Sorgen habe ich vor allem wegen der Breite des S50 Motors.


    Gruss
    zippo

    Ich habe heute mal wieder die Werkzeugkiste in der Hand gehabt...kommt seit der Anschaffung SR50 so gut wie 1x täglich vor.
    Ich habe mir eine neue Druckschraube für meine Kupplung bauen müssen und dabei habe ich gleich mal das Öl gewechselt. Das Alte sah sehr dunkel aus. Ich habe das neue abgemessen und es sah herrlich klar aus. Ich aufgefüllt und mal angelassen. Als sie lief habe ich ein paar Tropfen entdeckt an der Ölablassschraube entdeckt, ich also nachgezogen. Vorsichtig....und schei...war vermutlich schon mal überdreht! :teufel: Also Öl wieder ablaufen lassen und warten auf neuen Deckel. Jetzt kommt der Hacken: das neu Öl sieht dem Alten in vielerlei Hinsicht ähnlich und das macht mich doch stutzig. Ich rieche kein Benzin. Könnte aber auch sein das ichs schon nicht mehr rieche :rolleyes: . Was ist eure Meinung?
    Simmeringe???

    Hallo alle zusammen,
    danke euch für die reichhaltigen Antworten.
    Gerade habe ich den Fehler gefunden :bounce: ...hoffe ich zumindest!
    Im Vergaser war Schmodder offenbar rostet mein Tank!!! Schöne Sch...ande! Und da die Choke-Düse ja auch die kleinste Öffnung hat ist die auch als erste zu. Ich habe mich nicht lange bitten lassen und habe promt gehandelt: Düsen raus und neue rein, ich hatte welche sicherheitshalber bestellt. Alles drin und Benzinhahn auf, ich dachte mich trifft der Schlag! Nach ca. 3 min bemerkte ich ein Plätschern...der Vergaser gab das teure Nass auf den Boden ab! Und das mit einem neuen Schwimmer, Schwimmerventil und Düse! Fehler war schnell gefunden: Die Feder im Ventil ist wesentlich Stärker als die Orginale. Ich habe auch keine China-Ware bestellt MZA-Teile von A-K-F.de. Die werd ich mal anschreiben, habt ihr da ähnliche Erfahrungen?