Die kalte Jahreszeit kommt und promt will meine Kleine nicht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Nabend Liebe Leute!


    Bevor ich auf Arbeit fahren durfte musste ich den Trittfuß mehrfach anstrengen ca 30-40mal!Dann wollte sie mich erst befördern...ich wußte schon warum ich sie als Dame bezeichne.
    Rep.versuche in Reihenfolge:
    -Vergaser eingestellt
    -Zündung eingestellt
    -Choke-Bowdenzug nachgestellt (war bis zur Hälfte ohne Spannung)


    Was wäre noch zu prüfen?
    Ich bin mir nicht sicher ob da was im Vergaser sein könnte, scheu den Ausbau und Reinigung auch nicht. NUR, wenn ich bei laufendem Motor Choke ziehe geht sie aus (spricht doch für eine freie Starterdüse???) und wenn sie an ist läuft sie und lässt sich mit einem Tritt zum knattern überreden.


    Blöde Anschlussfrage: Muss ich nach jeder Zündeinstellung den Vergaser neu einstellen?

    Gruß
    [comic]Zippo[/comic]


    [shadow]Mein Feuer-S(t)uhl:[/shadow]


    Simson SR50-B4
    Bj: 1986

  • Moin!


    Als Erstes: Wenn die Zündung neu eingestellt is, muss am Vergaser normalerweise nichts gemacht werden. So gesehen sind das \"2 verschiedene Paar Schuhe\".


    Versuch mal folgendes, wenn sie kalt is:
    Zündung aus, Choke auf, 2x kicken u dann Zündung an u kicken. Manchmal hilft das.


    Ich versteh´s selber nich, denn meine kleine Zicke kommt beim ersten Tritt, egal, ob warm (ohne Choke) oder kalt (mit Choke). Ich darf nur kein Gas geben. So sollte es ja auch sein, aber vorher hab ichs nie geschafft, mein Moped so gut einzustellen.


    Gruss


    Mutschy

  • bei mir geht es ohne choke gar nicht. nur dummerweise ist meiner gerissen deswegen darf ich entweder genau so oft treten wie zippo oder ich schieb sie ein paar meter bis sie anfängt zu knattern...dann läuft sie aber meist.


    guck doch mal ob dein gummi im vergaser noch gut ist zippo nur zur sicherheit...

  • das gummi muss schön frisch sein...klar wenn sie ausgeht, wenn du den choke ziehst, sollte alles seine richtigkeit haben, auch der choke.
    eine gute methode, wie die meisten simmen am besten anspringen, ist, wie sie mutschy erklärte...
    ich machs immer mit zündung, also zündung an, höchstens zweimal mit choke treten, wennse dann noch nicht an ist, dann ohne choke, sollte danna uch direkt kommen.
    hast du mal en frische zündkerze genommen? das ist grundlage nummer eins

    :shehumper:: keine Zeit

  • mhh welches gummi meint ihr?
    das was ausen um den vergaser läuft?
    (also zwischen dem oberen und unteren teil)
    mfg strike

    [mwechsel]Lieber Rost als Plastik![/mwechsel]

  • strikedown:
    Hier gehts nich um die Vergaserwannendichtung (\"das was ausen um den vergaser läuft? (also zwischen dem oberen und unteren teil)\"), sondern um das Choke-Gummi. Das befindet sich am Choke-Bowdenzug, der einfach ma (mitm 12er Maulschlüssel!!!) rausgeschraubt werden sollte.


    Gruss


    Mutschy

  • wenn du den choke rausschraubst haste sone aluhülse in dem normalerweise n schwarzer gummi sitzt, der auch einigermaßen geschmeidig sein soll



    jibbet die gummis überhaupt nachzukaufen ?!
    mein dealer sagte ne





    O!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Sterni:
    Ja, die gibts zu kaufen. Ich hab meins seinerzeit (letzten Herbst) zusammen mit der Alu-Hülse gekauft. Für dreieinhalb €ier... Mein Dealer vor Ort sagt auch, dass es verschiedene Sachen nicht mehr gäbe (kleinere Gummiteile, Tachoantriebe), aber in den verschiedenen Online-Shos gibts das meist doch :confused: Er will sich wahrscheinlich nur kein Lager mit Kleinteilen einrichten, die einfach nich häufig genug gefragt sind.


    Gruss


    Mutschy

  • Zitat


    Original von strikedown:
    thx hab mich schon gewundert ;O)




    in wie weit ?!






    naja hab mir welche aus ner alten schuhsohle getüdelt (aluteil auf die sohle gelegt/gestelltund mit nem hammer drauf geschlagen)
    hab jetz erstmal wieder genug ^^




    O!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich würd auch sagen, dass es an der Kerze liegt. Rest ist ja größtenteils schon augeschlossen (Gaser würd ich aber trotzdem mal reinigen).


    Guck mal ob der Elektrodenabstand bei der Kerze passt. Kannst dann nachkorrigieren: Muss in etwa der Fingernagel vom Zeigefinger gut zwischenpassen oder halt auf 0,4mm einstellen.
    Alternativ direkt ne neue.


    Wenn die Kerze fertig ist, dann äußert sich das wie beschrieben durch schlechtes Anspringen.


    Meine kommt auch immer beim 1ten oder 2ten Kick also alles gut :smokin:

    Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

  • Hallo alle zusammen,
    danke euch für die reichhaltigen Antworten.
    Gerade habe ich den Fehler gefunden :bounce: ...hoffe ich zumindest!
    Im Vergaser war Schmodder offenbar rostet mein Tank!!! Schöne Sch...ande! Und da die Choke-Düse ja auch die kleinste Öffnung hat ist die auch als erste zu. Ich habe mich nicht lange bitten lassen und habe promt gehandelt: Düsen raus und neue rein, ich hatte welche sicherheitshalber bestellt. Alles drin und Benzinhahn auf, ich dachte mich trifft der Schlag! Nach ca. 3 min bemerkte ich ein Plätschern...der Vergaser gab das teure Nass auf den Boden ab! Und das mit einem neuen Schwimmer, Schwimmerventil und Düse! Fehler war schnell gefunden: Die Feder im Ventil ist wesentlich Stärker als die Orginale. Ich habe auch keine China-Ware bestellt MZA-Teile von A-K-F.de. Die werd ich mal anschreiben, habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

    Gruß
    [comic]Zippo[/comic]


    [shadow]Mein Feuer-S(t)uhl:[/shadow]


    Simson SR50-B4
    Bj: 1986

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!