Das ist schon der normale MZA 80ccm Zylinder beim Schumann. Hab den auch schon gesehen. Die Dinger sind eigentlich Mist, weil einfach der Kolben Murks ist und auch am Zylinder so paar Sachen sind die man noch ändern sollte. Eine bessere Basis als der 80er ist der LT85 Rohzylinder wie es ihn bei Langtuning, Lang Motorenentwicklung usw für 120 € gibt. Da ist wenigstens ein Barikit Kolben drin.
Beiträge von S50 Benni
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Also mein 50er 2 Kanal schafft mit Leo auch 100 auf der geraden. Unmöglich ist das nicht.
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Ich hab schon öfters beim Kurz schleifen lassen. Geht meistens sehr schnell, Qualität ist einwandfrei und der Preis ist auch fair. Auspuffgewinde regenerieren kannst du auch über die machen lassen.
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Bei den DDR Vergasern sind aber auch mittlerweile die Nadeldüsen ausgeschlagen. Teilweise gibt es aber Nachbauten die passen, aber die meisten haben eine zu große Bohrung.
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Ja das ist das Problem aller BVF Vergaser. Und die Nachbauteile die es gibt sind leider auch meist von der Bohrung viel zu groß.
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Der Düsenstock/Nadeldüse war von der Bohrung her zu groß. Ich habe dann einen anderen selber aufgebohrt. Jetzt geht der Vergaser.
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Ok war kurz davor einen zu kaufen, evtl. hattest du nur Pech damit. Was hast du denn genau geändert, die Hauptdüse?
Da wären jetzt mehrere Fazits nötig um dies richtig auswerten zu können.
Nein, ich hab nicht nur die Hauptdüse getauscht. War schon bissel mehr gefrickel und auch nix jeder so einfach umsetzen kann. Es gibt auch paar Leute die mit dem Ding zufrieden sind. Nur eben ich nicht, weil bei meinem Vergaser hat RZT einfach an der entscheidenden Stelle gemurkst.
Auch wenn der Vergaser nicht zur Auswahl steht, der ZT VM funktioniert sehr gut. -
Ich hab den RZT Vergaser. Das ist ne absolute Wurst, einmal hab ich den eingeschickt weil er in mittleren Drehzahlen gestottert hat. Jetzt zum Schluss ist mein Esel damit gar nicht mehr angesprungen, weil der Vergaser mehr überfettet hat als jeder reudige BVF. Mit bissel Nachhilfe an der richtigen Stelle läuft der Vergaser jetzt Problemlos, aber für 67€ sollte man nicht noch selber dran rum murksen müssen.
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Der hier sollte ganz gut passen:
http://zt-tuning.de/S-63-KR51-1-Zylinderkit-Stage-1
Da ist dann wenigstens auch ein guter Kolben dabei.
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Tausch mal den Zündkerzenstecker.
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Ein Kumpel hat immer mal Diesel in seiner Schwalbe gefahren. Ich weiß nicht ob er noch Benzin zumgemischt aber, wenn dann nicht viel. Das Problem war, dass man den Motor ewig warmlaufen lassen musst bis er Gas angenommen hat, man mit Choke fahren musst und es genebelt hat wie Sau.
Das Diesel eingespritzt werden muss ist auch Quatsch, das trifft nur auf den richtigen Dieselmotor zu, weil hier der Einspritzbeginn (zzgl. Zündverzug) den Zündzeitpunkt bestimmt. Um den genau bestimmen zu können muss ich einspritzen.
Kopfen an eine bestimmte Verdichtung zu knüpfen ist auch Käse, da spielt noch vieles anderes rein (Zylinderdurchspülung, Wärmeableitung, Zündzeitpunkt usw). -
Ich hab das schon im RZT Forum gestern gelesen und finde die Idee ganz interessant. Ich denke ich werde das die nächsten Tage mal ausprobieren.