Hallo jogili,
also bei akf-shop.de konnte ich die Züge wirklich nicht finden.
Gruß Nathan
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo jogili,
also bei akf-shop.de konnte ich die Züge wirklich nicht finden.
Gruß Nathan
Hallo,
ich will mir neue Bowdenzüge bestellen. Nun bei AKF habe ich keine gefunden. Entweder hatte ich Tomaten auf den Augen oder sie gibt es dort nicht. Wo kauft ihr die?
Gruß Nathan
Hallo,
brauche ich für den Bing Vergaser auch extra Bowdenzüge, oder kann ich meine jetzigen noch verwenden?
Gruß Nathan
Ich habe gelesen, dass der Bing Vergaser sehr schwer einzustellen ist, wenn er mal auseinander gebaut wurde.
Stimmt das.
Welchen BingVergaser Typ bräuchte ich?
Gruß Nathan
Hallo Leute,
ich will mir einen neuen Vergaser kaufen. Nun steht die Frage an, ob es ein BVF oder Bing Vergaser wird.
Zur Zeit springt die Schwalbe bei Kälte und Feuchtigkeit sehr schlecht an. Der Motor geht an der Ampel und direkt nach dem Ankicken ständig aus. Er läuft über, und verbraucht viel Benzin, ca. 3 1/2 Liter.
Was könnt ihr mir empfehlen. KR 51 /2 50 ccm.
Gruß Nathan
Hallo,
ich muss bei meiner Schwalbe den O-Ring der Kickstarterwelle wechseln.
Was muss ich da alles ausbauen? Und welches Spezialwerkzeug benötige ich dafür?
Ich habe bei AKF nach O-Ringen nachgeschaut. Dort werden einige angeboten. Welcher ist nun der Richtige? O Ring Nr. 8 (mza-vertrieb)
Gruß Nathan
Das Sicherungsblech ist neu und das Klacken ist auch zu hören, wenn ich das Ritzel umdrehe.
Ich hatte auch schon probiert, das Sicherungsblech zweimal um zu biegen, aber es hat sich trotzdem gelockert.
Gruß Nathan
Hallo,
vor längerer Zeit dachte ich, dass mein Getriebelager defekt ist, da während der Fahrt ein lautes Klacken zu hören war.
Nun habe ich den Grund gefunden.
Es liegt daran, dass sich während der Fahrt die Sicherungsmutter des vorderen Ritzels trotz Sicherungsblech löst. Nicht viel, aber soweit, dass das Ritzel leicht locker ist und sich bei jeder Umdrehung etwas bewegt und das Klacken verursacht.
Kennt ihr dieses Problem?
Warum tritt dies bei mir auf, wenn doch bei meiner Schwalbe KR 51/2 nichts verändert ist.
Jetzt habe ich mir einen Ring gedreht, mit einem Gewindestift, den ich hinter der Sicherungsmutter auf der Antriebswelle befestigt habe. Seit ca. 250 km klackert es nicht mehr. Doch der Tacho geht nicht.
Gruß Nathan
Nein ich habe keinen Seitenständer verbaut.
Kann ich diese Dichtungen selber wechseln?
Oder ist das eine eher komplizierte Angelegenheit?
Gruß Nathan
Hallo,
ich habe vor kurzem mein Getriebeöl gewechselt. Ich habe 400ml neues Öl eingefüllt.
Gestern war Öl unter meiner Schwalbe und es trat im Bereich der Kickstarterwelle aus.
Vorher ist da kein Öl rausgelaufen.
Habt ihr eine Erklärung dafür?
Gruß Nathan
Also ich habe es nochmal probiert. Vorher hatte ich die kleine Öffnung zum Boden hin gerichtet.
Er hat nur ca. fünf Minuten gebrannt und ging dann wieder aus. Wahrscheinlich habe ich nur wenig Rückstände im Auspuff.
Gruß Nathan
Hallo,
ich wollte gerade meinen Auspuff ausbrennen. Ich habe es ungefähr so gemacht, wie es in den FAQ steht, doch es klappt nicht . Am Anfang gibt es eine Stichflamme. Dann folgt Rauch und nach ca. 2-3 Minuten ist der Rauch nicht mehr da.
Woran liegt das? Habt ihr Tipps?
Gruß Nathan