So. Bin alles nochmal durchgegangen. Hab doch noch 1-2 Fehler gefunden. Funktioniert jetzt alles genauso wie\'s funktionieren sollte. Fred kann zugemacht werden.
Beiträge von Dudasolid
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Ach so? Wusst ich gar nicht. Mach ich das morgen gleich mal.
Ja, Masse ist überall dran wo sie auch ran soll. Zumindest so wie ich es dem Schaltplan nachvollziehen konnte. (Also ja, am Motorblock hab ich die Masse angeklemmt).
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Weiß nicht wie ich den Threadtitel noch passender beschreiben könnte. Ich glaub er sagt alles aus.
Also folgendes ist passiert:
Am Wochenende hab ich mein neuen S70 und Vape-Zündung eingebaut. Moped sprang dann auch an, hatte aber kein Licht. Heute hab ich mich nochmal damit beschäftigt und festgestellt, das auf den Pin am Zündschloss, wo das Vorderlicht draufsteckt, kein Strom ankommt. Naja, hab ich das Vorderlicht erstmal an einen anderen Pin angeschlossen, wo auch Strom geliefert wurde.
Hellauf begeistert, dass ich nun wenigstens etwas Licht hatte und das Moped fahren konnte, wollte ich also losdüsen. 200 Meter später geht die Karre einfach aus. Und nicht mehr an. Hab gleich am Vergaser geguckt, weil ich dachte es käme kein Sprit nach. Sprit floss, Wanne war voll und Filter nicht zu. Auf Funken zu überprüfen hat ich keine Zeit mehr. Aber wie kann von einer Sekunde auf den andren kein Funken mehr kommen? Kann es sein das ich was grundlegend falsch geklemmt hab? Kann es sein das jetzt alles im Arsch ist?
Heute hab ich jedenfalls nochmal alles nach Schaltplan richtig gesteckt. Alles abgezogen und neu rangemacht, jedes Kabel verfolgt und per Schaltplan angeschlossen. Konnte leider noch nicht gucken ob das Moped jetzt wieder anspringt, da ich diverse Teile am andren Moped verbaut hätte - und diese umzubauen hätte zu viel Zeit gekostet.
Jedoch hab ich mir gedacht es müssten ja Blinker und Hupe funktionieren. Die Hupe gibt aber nur ein krächzendes Geräusch ab (Batterie ist voll geladen) und die Blinker gehen gar nicht. Das Klick-Klack-Geräusch kommt auch gar nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende...ich bin wirklich jedes Kabel nachgegangen. Kann es sein das der Blinkgeber schon kaputt ist? Oder was könnten noch andere Ursachen sein?
/Edit:
Was mir grad einfällt/auffällt. Ich hab an der Klemmleiste nichts umgesteckt. Daran wird das Blinkerproblem liegen, oder? Hab grad schnell auf\'n Schaltplan geguckt...aber irgendwie komm ich mit der Darstellung der Klemmleiste nicht zurecht. Ich hab keine Ahnung was für Kabel das sind. (Ich spreche von diesem Schaltplan: http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c1_vape.png )
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So, S53 Tank hab ich jetzt endlich auch. Ist aber noch ned verbaut, mach ich alles in einem Zug wenn neuer Motor und die Vape eingebaut wird. Muss Tank ja dann eh ab. Und wegen Motorschaden steht das Ding im Moment eh nur inner Ecke :mad:
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Hatte meine mal getauft, sogar mit Sekt (beim grillen ^^) aber schon wieder vergessen
sonst nenn ich sie liebevoll \"Gehhilfe\"...
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Zitat
Original von scrap:da kann ich dir nur zustimmen und muss sagen das S51-B unrecht hat...
ich würd eher sagen er soll froh sein wenns 75 läuft...
Froh sein wenns 75 läuft? Also eher 70-75 quasi? Hm....(pf...)
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Okokok
Wenn ich wieder Geld fürs Moped übrig hab werd ich da nochmal scharf drüber nachdenken
/e
Letzten Endes wäre so ein Set hier eigentlich angebracht, oder?
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Versteh ich nicht.
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Weiß ned...find nicht wirklich dass das irgendwie höher aussieht? :confused:
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Hat jemand mal ein Bild von nem Moped was sone Albatrosfedern drinne hat? Würd das gerne mal sehen.
/e
Zu dem Umbau:
Ich bräuchte als folgende Teile:http://www.mza-shop.de/hp/Arti…Nr=81924-00S&FahrzeugID=0
+
Den Stab dafür (den ich in dem Shop irgendwie nicht finde
:confused: ) + neue Simmerringe -
Hm, mal gucken ob ich die irgendwo her kriege
Du magst die dicken Orange Blinker hinten nicht? Kommen ja bald dieselben wie vorne ran, wenn se endlich ankommen...
Also ich find den S53 Tank echt scharf auf Enduros! Da lass ich mir nichs einreden
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Alabtrosfedern? Noch nie gehört :confused: