Hallo,
habe leider ein kleines Problem mit meiner Vape und den Blinker. Es funktioniert alles super, bis ich die Blinkerkontrolle anschließen möchte. Dann habe ich nur noch Warnblinke ![]()
Das Problem ist sicher bekannt, wie kann ich es beheben?
Grüße
Vape Warnblinker wenn Blinkerkontrolle angeschlossen
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
birnenhalter der blinkkontrolle wechwseln - nachbau macht da gerne nen kurzschluss
oder du hast irgendwo in den 2 kabeln zur BKL nen kurzen drinneOi!
-
hast du serienmäßige blinker oder led-teile?
-
Alles anzeigen
birnenhalter der blinkkontrolle wechwseln - nachbau macht da gerne nen kurzschluss
oder du hast irgendwo in den 2 kabeln zur BKL nen kurzen drinne
Oi!
Ist sogar noch ein originaler Birnenhalter, aber ich kann ja mal einen anderen aus Tacho/DZM probieren.hast du serienmäßige blinker oder led-teile?
Originale

-
also die Blinkkontrolleuchte arbeitet durch Potentialdifferenz zwischen den Blinklichtseiten, wenn du Warnblink hast, hast du keine Potentialdifferenz, die durch die Leuchte genutzt wird, sondern schaltest das Potential irgendwo durch
also hilft nur alles kontrollieren, sicherheitshalber auch ob du irgendwo einen Kabeldreher in den Blinkleuchten hast
-
also die Blinkkontrolleuchte arbeitet durch Potentialdifferenz zwischen den Blinklichtseiten, wenn du Warnblink hast, hast du keine Potentialdifferenz, die durch die Leuchte genutzt wird, sondern schaltest das Potential irgendwo durch
also hilft nur alles kontrollieren, sicherheitshalber auch ob du irgendwo einen Kabeldreher in den Blinkleuchten hast
Also Kabel sind definitiv alle in Ordnung und richtig angeschlossen. Es geht ja alles bis ich die Blinkerkontrolleuchte anschließe... Kabel sind auch nicht durchgescheuert oder ähnliches, wenn ich die auf Durchgang messe habe ich nur an den jeweils gleichen Enden einen Durchgang und nicht wenn ich über Kreuz messe. Kurios... -
na dann teste doch mal folgendes:
setz die Kontrolleuchte in den Tacho ein und miss von beiden Kontaktfahnen nach Masse, du dürftest keinen Durchgang haben
wenn doch sitzt da der Fehler
wenn nein, schließ die Kontrollleuchte an und entferne an einer Blinkleuchte das Massekabel
Blinke in beide Richtungen, wenn keine Änderung: Massekabel wieder ran und die nächste Leuchte testen
wenn du bei einer der 4 Möglichkeiten kein Warnblink hast ist da der Dreher drin, wenn immer noch, nochmal Melden, dann denk ich nochmal neu nach
-
Danke, teste ich mal. Ich melde mich dann wieder.
MfG -
Das es wirklich so simpel ist, hätte ich nicht gedacht... Ich habe gemessen, habe keinen Durchgang zur Masse. Dann habe ich eine andere (auch DDR:D) Fassung probiert: Geht problemlos

Super, danke für deine Antwort. -
"Also Kabel sind definitiv alle in Ordnung und richtig angeschlossen...."
Oder eben doch nicht

-
"Also Kabel sind definitiv alle in Ordnung und richtig angeschlossen...."
Oder eben doch nicht

Wieso? Kabel waren und sind in Ordnung und jetzt genau so angeschlossen wie davor. Es lag an der Fassung für die 2W Birne, mit der einen geht es, mit der anderen nicht. Kabel stecken immer noch genau so (auf der anderen Fassung jetzt).
MfG -
dann wird die fassung ansich nen bisschen angelaufen sein
einmal mit schleifpapier drüber und dann geht auch die alte fassung wieder

Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!