Vape Warnblinker wenn Blinkerkontrolle angeschlossen

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe leider ein kleines Problem mit meiner Vape und den Blinker. Es funktioniert alles super, bis ich die Blinkerkontrolle anschließen möchte. Dann habe ich nur noch Warnblinke :(
    Das Problem ist sicher bekannt, wie kann ich es beheben?
    Grüße

• birnenhalter der blinkkontrolle wechwseln - nachbau macht da gerne nen kurzschluss
    oder du hast irgendwo in den 2 kabeln zur BKL nen kurzen drinne

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ist sogar noch ein originaler Birnenhalter, aber ich kann ja mal einen anderen aus Tacho/DZM probieren.

hast du serienmäßige blinker oder led-teile?

Originale :juchuu:

• also die Blinkkontrolleuchte arbeitet durch Potentialdifferenz zwischen den Blinklichtseiten, wenn du Warnblink hast, hast du keine Potentialdifferenz, die durch die Leuchte genutzt wird, sondern schaltest das Potential irgendwo durch

also hilft nur alles kontrollieren, sicherheitshalber auch ob du irgendwo einen Kabeldreher in den Blinkleuchten hast

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• also die Blinkkontrolleuchte arbeitet durch Potentialdifferenz zwischen den Blinklichtseiten, wenn du Warnblink hast, hast du keine Potentialdifferenz, die durch die Leuchte genutzt wird, sondern schaltest das Potential irgendwo durch

also hilft nur alles kontrollieren, sicherheitshalber auch ob du irgendwo einen Kabeldreher in den Blinkleuchten hast

Also Kabel sind definitiv alle in Ordnung und richtig angeschlossen. Es geht ja alles bis ich die Blinkerkontrolleuchte anschließe... Kabel sind auch nicht durchgescheuert oder ähnliches, wenn ich die auf Durchgang messe habe ich nur an den jeweils gleichen Enden einen Durchgang und nicht wenn ich über Kreuz messe. Kurios...

• na dann teste doch mal folgendes:

setz die Kontrolleuchte in den Tacho ein und miss von beiden Kontaktfahnen nach Masse, du dürftest keinen Durchgang haben

wenn doch sitzt da der Fehler

wenn nein, schließ die Kontrollleuchte an und entferne an einer Blinkleuchte das Massekabel

Blinke in beide Richtungen, wenn keine Änderung: Massekabel wieder ran und die nächste Leuchte testen

wenn du bei einer der 4 Möglichkeiten kein Warnblink hast ist da der Dreher drin, wenn immer noch, nochmal Melden, dann denk ich nochmal neu nach

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Das es wirklich so simpel ist, hätte ich nicht gedacht... Ich habe gemessen, habe keinen Durchgang zur Masse. Dann habe ich eine andere (auch DDR:D) Fassung probiert: Geht problemlos :)
    Super, danke für deine Antwort.

• "Also Kabel sind definitiv alle in Ordnung und richtig angeschlossen...."

Oder eben doch nicht :D

Wieso? Kabel waren und sind in Ordnung und jetzt genau so angeschlossen wie davor. Es lag an der Fassung für die 2W Birne, mit der einen geht es, mit der anderen nicht. Kabel stecken immer noch genau so (auf der anderen Fassung jetzt).
    MfG

• dann wird die fassung ansich nen bisschen angelaufen sein

einmal mit schleifpapier drüber und dann geht auch die alte fassung wieder ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!