Hallo,
damit das mit dem Zerstörten Gewinde nicht mehr passiert solltest du am besten "Langmuttern" verwenden. ![]()
Und ja es sind alle Zündschlüssel gleich. Natürlich nicht bei den Zadis ![]()
mfg
![]()
Hallo,
damit das mit dem Zerstörten Gewinde nicht mehr passiert solltest du am besten "Langmuttern" verwenden. ![]()
Und ja es sind alle Zündschlüssel gleich. Natürlich nicht bei den Zadis ![]()
mfg
![]()
Probleme haben die Leute. ![]()
Fahre einfach deine originale Simson und lass die so wie sie ist. Nur im denen hinterher zu fahren wäre mir mein Geld zu schade. ![]()
Da sollen die halt langsamer fahren.
Aber mal zur Frage:
Wenn die Simson um die 100km/h fahren soll ist nicht mehr viel mit Unauffälligkeit. Da muss sehr viel umgebaut werden. Das fängt am Luftfilter an, geht über die Übersetzung, weiter über den Zylinder, Vergaser, Auspuff, bis hin zum Fahrwerk und Bremsen.
Aus einem Stinomotor kommt halt nicht viel mehr.
Ansonsten mal die Stichwörter "Simson legales tuning" suchen. ![]()
mfg
![]()
Hallo,
hast du eine 12V E Zündung oder 6 V E Zündung. (kann das nicht ganz deuten) Du schreibst zwar 12V aber die b2-4 hatte doch nur 6V bzw. bei 12V ist doch eine ELBA verbaut.
mfg
![]()
Schau mal bei Dumcke.
Da gibt es u.a. den hier:
http://www.dumcke.de/product_i…Volt--Leistung-von-5.html
Könnte evtl. was taugen.
mfg
![]()
ZZP und Halbmond kann ich mir schlecht vorstellen der ZZP ist eingestellt worden und der Halbmond is keine 2 Wochen drin!
Dennoch möglich das da was nicht stimmt.
Schau einfach nach und du ersparst dir evtl. viel Arbeit. Ging mir auch schon so. Ewig am Vergaser und anderen Sachen rumgespielt, aber nie was erreichen können.
Dann 2 Minuten um den Deckel abzunehmen und die Zündung zu überprüfen genommen. Ende vom Lied war, dass der Halbmond weg war. Auch ein frisch regenerierter Motor. ![]()
mfg
![]()
Also für mich hört sich das stark nach einem falschen ZZP an.
Evtl. hat sich der Halbmond verabschiedet. Wenn du sie Möglichkeit hast einfach mal schauen ob der noch intakt ist.
Ansonsten schauen ob sich der Unterbrecher an der richtigen Stelle öffnet. (sprich am ZZP)
mfg
![]()
wieso eigentlich die Messuhr
Stellt man die zündung nicht mit der stroposkoplape ein ??
also so das die beiden markierunge (grundplatte und polrad) überein stimmen
Man muss ja erst einmal herausfinden wo der ZZP liegen soll. Die Markierungen am Motor können stimmen müssen aber nicht. Und wenn du dann auf 1,4mm vor OT, oder sonst ein anderes Maß willst, geht es gar nicht ohne.
Dann das ganze Abblitzen, weil die Markierungen des Polrades und der Grundplatte bei der Vape oft nicht stimmen.
mfg
![]()
Versuche den Kondensator auch mal von der anderen Seite reinzudrücken. (sprich nicht von vorn sondern von hinten durch)
Hat bei mir besser funktioniert. Dabei habe ich dann eine Nuss zum drücken benutzt.
Achja und allzuviel Öl sollte da nicht drauf. (Masse und so)
mfg
![]()
Das muss nicht unbedingt sein. Viele 60er laufen auch mit 1,8mm vor OT wie sie sollen.
Das Quetschmaß solltest du dennoch überprüfen.
mfg
![]()
Hallo,
ist der Motor und alles im Ansaugtrakt komplett dicht?
Um das zu Prüfen mal auf die Dichtungen/Dichtstellen am Zylinder, Motor, Vergaser Bremsenreiniger o.ä. sprühen. Wenn der Motor beginnt hochzudrehen ist da was undicht.
Ansonsten können das auch die 20er BVF sein. Wenn man die nicht richtig ausdreht laufen sie gar nicht. Ansonsten bekommt man die 20er BVF auch nur bescheiden eingestellt. (meistens)
Es wäre auch schön wenn du einfach mal alles machen würdest was man dir sagt und dann auch beantwortest was man dich fragt.
Siehe z.B. beave. Ich habe bis jetzt noch nicht gelesen, dass du den Luffi RICHTIG umgebaut hast.
Ansonsten kann und werden viele dir hier nicht mehr helfen.
Ach und eine bessere Beschreibung des jetzigen Zustandes wäre auch angebracht. Antworten wie "Wenn ich Gas geben will geht nix..." sagen nicht viel aus.
mfg
![]()
Wie war es denn so? Ich konnte leider nicht, da ich arbeiten musste.
mfg
![]()
Muss ich mal probieren, wie sollte es sich verhalten wenn ich den Gummi weg mache?
Naja ich dachte eig das wär alles schon bissl voreingestellt aber ansonsten Schau ich da auch nochmal, wie ich Schwimmer einstell weiß ich aber schwimmernadelventil?
Wenn das Gummi ab ist kommt mehr Luft in den Vergaser. Wenn er also dann läuft muss der Luffi weiter umgebaut werden. (was bei einem 70/4 mit 110er HD sowieso von Vorteil ist bzw. muss ;))
Schwimmernadelventil meine ich nur die Größe. (LT sagt afaik 25er) Aber trotzdem muss das Ding auch so laufen.
Überprüfe auch gleich mal ob wirklich eine 110er HD drin ist. Nicht das da was falsch gelaufen ist. ![]()
mfg
![]()