Hallo,
ich hatte hier ja schonmal gefragt da hatte ich aber den Vergaser in Verdacht. Da ich diesen aber nach mehreren Hin- und Herprobieren ausschliessen kann, weiß ich nicht mehr weiter.
Erstmal eine Auflistung der Bauteile:
- M541/1KF (S51B2-4)
- Zylindergarnitur samt Kolben und Kopf Neuteile auf 41mm Bohrung (S60) umgebaut.
- Kleinteile wie Nadellager, Anlaufscheiben, Sicherungsringe, Kolbenbolzen, Zuganker, Zylinderkopfmuttern und Fußdichtung sind neu
- neuer Vergaser(MZA-Nachbau) 16N1-11
- neuer Krümmer
Das ganze verhält sich wiefolgt:
Wenn das Moped kalt ist und man es ankickt tuckert es mürrisch los läuft bei vielleicht 1/8 Gasgriff offen sehr unrund wenn man mehr Gas gibt geht sie aus wenn man den Griff loslässt ebenfalls.
So nach gut 1min. so unrund rumtuckern nimmt sie Gas ordentlich Gas an.
Wenn man dann den 1. Gang einlegt(natürlich unter Bedienung der Kupplung) und langsam anfahren will hat man Mühe das sie nicht ausgeht. Es ruckt dann dementsprechend ordentlich.
Bis er dann mal auf Drehzahl ist damit ich in den 2. Gang schalten kann vergeht meiner Meinung nach viel zu viel Zeit.
Generell kommt sie bei Windstille mit Biegen und Brechen auf 50km/h.
Im warmgefahren Zustand bleibt sie dann bei eingestellem Standgas auch an und man kann das Gemisch einstellen. Aber alles drehen hat nichts genutzt.
Ich hab dann nochmal den Auspuff untersucht ob er irgendwo undicht ist und da dann der Gegendruck fehlt. Nichts.
Vorsichtshalber die Zündspule mal getauscht, dasselbe.
Vergaser nochmal komplett auf Schwimmerstand und Bedüsung untersucht und eingestellt sowie einen frisch gereinigten Luftfilter eingebaut.
Dann habe ich einfach heute den 50er wieder draufgebaut weil ich dachte es liegt an den Wellendichtringen. Aber der zieht nach wie vor ab und bringt es locker auf 65-70km/h.
Ich sehe ja ein das der neue 60er erst eingefahren werden muss aber das kann es doch nicht sein das er es nichtmal auf 60 km/h bringt und ich es so schwer habe anzufahren.
Hat da jemand eine Idee oder wenigstens einen Erfahrungwert wie schnell nun ein 60er auf oben genannten Motor vor dem Einfahren war und danach?
MfG Steffen