Hi,
habe auch von U auf E umgerüstet.
Habe auch alles nach Elektronik schaltplan umgesteckt......
Bei mir geht alles.
Bist du sicher das deine Elektronikteile in Ordnung sind (Steuerteil im Seitendeckelkasten, Spulen auf der Grundplatte, Zündspule, Polrad)??
Ich habe alle Teile gebraucht bekommen (alles für 30€)....Bei mir waren alle Teile gott-sei-dank ganz.
Ich gehe mal davon aus, dass du alles richtig geklemmt hast.
Fang erst mal mit dem leichtesten an:
Kerze rausschrauben, Kerzenstecker abmachen und zündkabel gegen Zylinder halten -> durchtreten... kommt ein ein Funke ist entweder deine Kerze kaput oder der stecker....
Falls aber kein Funke kommt, haste nen Problem.
Folgende Teile können defekt sein:
rotes Polrad (geht aber selten kaputt)
Zündspule (geht manchmal kaputt)
Steuerteil (im Seitendeckelkasten) (dort kann die kleine schraube verdreht sein, muss aber nicht)
Grundplatte (Spule&Steuerteil) (geht am häufigsten kaputt)
Bei den Spulen gibt es Widerstandswerte, am besten du misst mal den Widerstand von der Ladespule (links vom Steuerteil) - leider weiß ich nicht den Wert dieser Ladespule, aber wenn du ein Multimeter dran klemmst, dann muss etwas auf den Display erscheinen. Falls nix auf dem Display erschreint (bzw. "0" ist), dann hat die Spule keinen Durchgang -> kaputt!
Das Steuerteil auf der Grundplatte muss folgende Ohm-Werte haben:
Wenn es ein neueres Modell ist: 14-16 Ohm
Wenn es eins aus der DDR ist: 24-30 Ohm
mfg
Christian
P.s. als ich alles eingebaut habe, ging fast alles.......
Mein Vorderlicht ging nicht. Habe Birnen getauscht, hat nix gebracht. -> es kam garkein strom an!
habe die Grundplatte ausgebaut und den Widerstand dieser Spule (Lichtspule, rechts vom Steuerteil) gemessen ---> das Multimeter hat nix angezeigt. Die Spule hatte also keinen Durchgang.......habe sie gegen eine andere getauscht ---> seitdem geht das licht!