Beiträge von Christian-s51

    Hi,


    Never Dull iss doch so eine schwarze Dose, oder?


    Ich habe aber Rost auf: Roh-Teilen, Lackierten Teilen, Chromteilen.
    Und oxidiertes Alu.


    Hilft bei allen Problemen Never Dull?
    Ich tendiere immer noch zu Rostentferner, bzw. Rostumwandler


    mfg
    Christian

    Bis jetzt sind es nur kleine Roststellen, meistens auf Roh-Metall (ohne Farbe).


    Besser jetzt behandeln, als zu spät, da der Rost immer mehr wird.


    mfg
    Christian

    Die Teile wurden Sandgestrahlt, entfettet, und mit Pulverlack lackiert.


    Es rostet weil: Ich bin im Winter gefahren, als noch das blöde Salz auf der Straße lag. Dadurch wurde der Lack teilweise zerfressen.


    Ich werde mir morgen erstmal im Hellweg "Rostumwandler" kaufen.


    Der Rost soll ja nur weg. Wenn dieser beseitigt ist, dann mache ich da Klarlack drauf.


    Durch das Salz ist auch mein schön polierter Motorblock zerfressen.
    Auch meine neuen Schrauben sind kaputt zerfressen.


    mfg
    Christian


    P.s. der Rost kommt an stellen wo Reibung ist, z.B. habe ich meinen Seitenständer an der Schwinge zufeste angezoogen -> Farbe abgeplatzt -> Rost.

    Hi Bastler,


    so allmählich wird es wärmer. Somit wird es auch Zeit für eine Frühjahrspolitur.
    A
    ber was sehe ich an meinem Moped??
    Viele kleine Roststellen!


    Sie sind z.B. am: Schutzblech, Achse, Schrauben, Unterlegscheiben, Schwinge etc.
    Also fast überall.


    Was kann ich gegen diese Roststellen machen?


    Es wurde vor gut einem halben- bis dreivierteljahr alles neu lackiert.
    Verrostete Schrauben gegen glänzende auszutauschen ist kein Problem, aber wie bekomme ich den Rost an Lackteilen weg?


    Ich dachte an folgendes: Rostabschleifen und danach mit Klarlack drüber pinseln.
    Ist aber bestimmt ne blöde Idee, da beim Abschleifen auch der Lack abgeht.


    Was haltet ihr von "Rostumwandler"? Sowas gibt es nämlich im Baumarkt.


    Vielen Dank


    mfg
    Christian
    :( ;(

    Hi,


    habe mir vor gut einem Jahr auch einen 60er Zylinder von Ebay gekauft. Der läuft mit 15er Ritzel so 67km/h.
    Mit 16er Ritzel bin ich immer meine 72-73 gefahren (laut Digitacho). Habe am Vergaser, Luftfilter etc. nix verändert. Nur die Zündung habe ich auf 1,6mm gestellt. Dadurch hast du einen besseren Anzug.

    Mein Fazit: Ein Stino 60er bringt nicht sehr viel (oder garnichts) an Top Speed, nur an Beschleunigung/Anzug bekommst du ne Menge.


    Natürlich kann es sein, dass eure 60er besser laufen.


    Mfg
    Christian


    P.s. ich bin nach 2km einen berg mit vollgas runter gefahren *g

    Hi Bastler!


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich fahre ganz normal einen ca. 1km langen Berg runter. Nach diesen einem kilometer nehme ich das Gas weg (hatte 4. Gang drinne) und ließ den Bock rollen. Sofort hat es leicht geruckelt und sie ging aus...nach ein paar metern habe ich wieder Gas gegeben und es gab wieder einen kleinen ruck (sie ging wieder an) direkt danach kam einen Fehlzündung/ bzw. ein "Vergaser patschen"!


    Habe natürlich umgedreht und bin nach hause gefahren.


    Dieser ganze Blödsinn kommt NUR, wenn ich den Bock rollen lasse! D.h. sonst kommen nie Fehlzündungen, und sie zieht einwandfrei durch!


    Zuhause habe ich die Zündung kontrolliert (Halbmond, Elektrondenabstand Zündzeitpunkt etc.).....alles ok! Es kommt ein 7mm blauer Funke. Dieser knackt bei Aufprall auf dem Zylinderkopf (-> Zeichen für kräftigen funken)


    Also müssen diese Fehlzündungen/ruckeln am Vergaser liegen.


    Habe den Vergaser gereinigt und die Umluftschraube etwas weiter rein gedreht (mehr Sprit). Bei der nächsten Testfahrt lief die karre wunderbar (keine Fehlzündungen)
    ABER: Wenn sie aus dem unterem Drehzahlbereich beschleunigen sollte, zuckt sie......erst nachdem sie ca. 3-4 gezuckt hat, beschleunigt sie raus!
    Was Abhilfe schaft: Wenn sie zuckelt, einfach Kupplung ziehen, etwas mehr Gas geben, und Kupplung langsam loslassen (Kupplung schleifen lassen).
    Es war so....ich fahre gemütlich mit dem 3.Gang und mit einmal kommt voll starker wind (vorderwind), ich habe dann gas geben, und zuck zuck zuck zuck........


    Woran könnte das liegen?


    Ist ne E-Zündung, Vergaser 16n1-11


    Vielen Dank


    mfg
    Christian

    HI,


    habe meine Karre angetreten (60er 4Kanal von LT) und bin losgefahren. Nach ca. 1 (es ging nur Berg runter), habe ich Gas weggenommen. Als ich das Gas weggenommen habe, hat es einen kleinen Ruck gegeben und sie ist ausgegangen, d.h. sie ist in die “knie“ gegangen......das alles aber im Standgas -> Gang drin, Gas weggenommen. Als ich wieder Gas geben wollte hat sie kein Gas angenommen (erst nach 5sec. rollen), gab es wieder einen kleinen Ruck und sie nahm wieder Gas an.
    Habe sofort umgedreht und bin zurück gefahren (berg hoch). Berg hoch hat sie super gezogen (71km/h mit 15er Ritzel).
    Nur wenn ich rolle, und kein Gas habe geht sie aus.
    Ihr kennt sicher das Gefühl (Motorgeräusch), wenn ihr während der Fahrt einfach die Zündung ausmacht(Gang drinn lassen!!). So ein Geräusch hatte ich.
    UND: Als ich so gerollt bin, kamen Fehlzündungen!


    Was ist das nun? Ich habe garnix Verändert.


    Daten:
    E-Zündung, neue Kerze, neuer Kerzenstecker (Funke überprüft!)


    Vergaser:
    19mm, Nadel hat tiefste Stellung, Bowdenzüge 2mm spiel, Umluftschraube 6umdrehungen draußen, 105er HD, 35 Leerlaufdüse, 25er Einlassdüse.
    Schwimmerstand hat LT eingestellt


    Also entweder säuft die mir ab, oder sie bekommt zu wenig sprit. Kerze hat auch die richtige Farbe!


    Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian


    P.S. Das komische ist: im bin 30km damit gefahren und sie lief top!! Mit einmal macht sie solchen sachen!
    Und: wenn ich im Stand Gas gebe, kommen keine Fehlzündungen, nur wenn ich fahre!!

    HI,
    bei mir sifft das ÖL auch immer!


    Meistens 1-2 tropfen, dieser läuft am Schalthebl runter.


    Habe schon einen neuen Simmeringe drinne und noch einen 2. Null-Ring reingebaut. Bei mir hats nicht geholfen.....mus ich eben mit leben


    ?(


    mfg
    Christian

    Hi


    hatte das auch mal -------> angetreten und die Karre läuft Vollgas, obwohl ich kein Gas gebe, als ich den Schock gezogen hatte, lief die Karre normal. Habe Vergaser und alles was dazu gehört gereinigt.


    Der Fehler lag nicht am Vergaser, sondern an dem Simmering (Lima-Seite). Dieser war nach 18 Jahren undicht geworden.
    Ausgetauscht und Ruhe war!


    mfg
    Christian