alles schon versucht
ich werd da jetzt ma caramba draufhaun bis des schwimmt
hab sogar scho versucht die mutter zu kontern
gewinde abgedreht also der sitzt bombe
Beiträge von rapfi:P
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hallo
bin gerade dabei meine kr51/1k zu restaurieren jetzt bin ich jedoch auf ein größeres problem gestoßen.
und zwar am vorderen schutzblech bekomme ich einen bolzen nicht durch. schon mit hammer ... versucht jedoch will er einfach nicht rutschen
die stelle vom bolzen ist auf dem angehängten bild gekennzeichnet also genau am drehpunkt der stoßiaufhängung
http://s10b.directupload.net/file/d/1712/2conolai_jpg.htm
bitte um konstruktive vorschläge!
mfg rapfi -
mm ich glaub die beste idee hatte n kumpel von mir der hat gemeint einfach 2 muttern kontern und stehbolzen raus und dann halt iwie mutter abkriegen klingt komisch könnt aber funzen

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hi
mein motor macht in letzter zeit faxen und ich wollte mal den zylinder runternehmen um nachzuschauen ob da die lösung des problems liegtjedoch hat sich an einem stehbolzen dir mutter abgedreht also mein schlüssel rutscht immer durch
jetzt suche ich die beste lösung um die mutter loszukriegen ...hoffe um konstruktive vorschläge
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hi
heute bin ich mit meiner s51 (elektronikzündung ;4-gang motor) zu einem freund gefahren.
während der fahrt gab es einen leisen knall (kann man eig nicht als knall bezeichnen) und der motor hat nicht mehr gezündet (so hat es sich jedenfalls angehört bei gang drinne kein gas mehr sondern nunr noch ausrollen ...)
beim versuch das moped wieder anzukicken hat sich nichts mehr getan.
meine frage jetzt was könnte das sein?
hab schon etwas erfahrung und würde auf zündung tippen (motor lässt sich durchtreten ...)
ich will nur ein paar vermutungen, da das moped bei einem freund steht und ich es dort am besten wieder zum laufen kriegen muss um heimzufahren -
hi
immer wenn ich schalte merkt man richtig wie der gang reingeht.
kann positiv sein finde ich aber schon zu stark den wiederstand beim schalten.jetzt meine frage:
liegt es wahrscheinlich daran dass die kupplung nicht richtig trennt
oder
dass die gänge leicht verstellt sind?was ist wahrscheinlicher
motor: 4-gang s51
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an was annerem kanns nicht liegen?
dann wär ich nämich beruhigt -
hi
hab eine s51 mit 4 gang motor
wollte gerade meine kupplung am motor hinter der schwarzen schraube nachstellen.
leider hab ich die schrauben zu sehr gedreht ... sodass ich dann die schraube mit der kontermutter in der hand hatte.gut dacht ich mir kein prob einfach wieder reindrehn
nix wars die schraube hat nicht mehr gegriffen.
dann hab ich den kupplungszug am lima ausgehängt wow es ging etwas reinzuschrauben aba als ich dann die kontermutter drauf hab wars dann wieder locker und greift jetzt nicht mehr
frage was hab ich schon wieder kaputt gemacht
die simme kotzt mich echt im mom an immer wenn mer ihr helfen will dankt sies mit kaputten teilen und rätseln -
noch ma n tip von mir
hatte ein ähnliches problem
bei mir wars der auspuff
hätte auch nie gedacht dass der zu ist aber: der schalldämper darf auch nicht zu tief ins enstück gedrückt werden sonst ist der hintere auslass zu.bei mir war das die lösung des problems hatte so ähnlich wie du alle gewechselt überprüft ... schau mal nach

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hast du denn die bedüsung im vergaser schon an den 70er satz angepasst?
des wär schoma des erste was wir noch wissen müssten -
beim chock am vergaser kann sich der gummi lösen und dann einfach im vergaser liegen d.h. probleme
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hi
habe ne kr51/1k und hab sie jetzt total auseinander gebaut
jetzt wollte ich den luftberuhiger abschrauben
jetzt wollte ich in gerade wegziehen da stoppte mich eine kleine gepunktete schweisnat.
ist das normal oder nachträglich hingepfuscht?