Beiträge von SirDarth



    Den original Dreck aus DDR Zeiten putzt man auch nicht runter und den Fresser aus DDR Zeiten auch nicht. :teufel:
    Dichtmasse ist selten Öl oder Sprit oder Temperaturbeständig.



    Ich frag mich nur warum man ne S53 auf ne S51 umbaut.
    Die S53 ist deutlich seltener wie ne S51 (Anmerkung 50 000 S53 zu 1 000 000 S51).
    Sicher in der 50km/h Ausführung ist die S53 nun ja.
    Mit verlaub Beschissen.
    Läuft auf der Ebene fast so schnell wie ne S51 nur am Berg um die 15km/h langsamer.

    Zitat


    Original von Marvin:
    Ach das ist 19/17 ! upsi , dann natürlich vorn ein 17\" Felge rin für Endurolook (ich mag das einfach nicht wenn man 2 unterschiedlich große Räder hat...) und dann hast recht ist 14\" wohl zu klein - wohl eher 15\"


    Ja Supermoto... sollte ja bloß mal eine Anregung sein, ich find halt Supermoto - Look nicht schlecht, damit kann man auch alle mal noch ins Gelände (& hat auch keiner)


    Die S53 E und später die Fighter 50 waren ja Enduros mit 2x 16 Zoll Stollenbereifung.
    Nur würde mit ner 16 zoll Felge vorne die Marzochigabel nimmer so zum vorschein kommen.


    @S83 Fahrer hast auch den Püff getauscht
    :cool:
    Sonst schickes Moped gefällt mir vorallem die Farbwahl die hat nicht jeder.

    Hi S83 Fahrer^^


    und Adrian, meine hatte auch schon ne kaputte Emza.


    Marvin
    14 Zoll hab ich noch nicht gesehen, aber da sind ja ori bei den S53 Enduros 19/17 drauf da dürfte mit ner 16 Zoll schon viel gewonnen sein.



    Naja Sumoumbau kommt mir nicht in die Tüte dafür fahr ich zu viel Feldwege.

    Ja das Schutzblech hinten geht eigentlich noch ca 25cm weiter nach unten, leider hat der vorbesitzer nen Freiflug gemacht seither ists kürzer.
    Zur Farbkombi, wie man auch an den Aufklebern sehen kann versuch ich das Mop schön auf gelb - schwarz zu trimmen. Die Farben gefallen mir beide.
    Aber ich will unbedingt die S53 Grundzüge erhalten, und nicht wie viele andere S53 sie zur S51 umwursteln.
    Die S53 ist ja das letzte zu DDR Zeiten entwickelte Simsonprodukt.
    :lookaround:


    Sonst, Auspuff hab ich wieder den klassischen langen Chrompott hingemacht.
    Original war ein schwarzer Emaillierter fast gut 40cm kürzererer Auspuff dran der noch so dämlich war und seine Abgase mitten in die hinterfelge gerotzt hat was dazu führt das die immer dreckig waren.

    Maske kann ich nicht zur dünnen anderen S53 Maske tauschen, da ich eine serienmäßige Marzochigabel mit Scheibenbremse hab. :dance:
    Nur passt da nicht die dünne Maske hin, daher lass ich die Maske wies ist, ich finde man sollte auch mal etwas zu den S53 stehen und nicht wie viele sie optisch zur S51 umzubauen sondern die Maske Maske sein lassen.



    BTW hier ein Bild wie sie ganz original war





    Der Sitzbezug der gelbe hatte leider nen Riss sonst die Aufkleber sind nur schwul gewesen.
    Lackmäßig auch ori, die Pulverbeschichtung ist noch top.

    Meine S53, sicher nicht grade wenig Plaste, aber siehe Signatur.
    Sonst ja aufklebermäßig die alten hingemacht (die neuen waren silber, lila schwul) und mithilfe eines weißen Eddings aus S51 Enduro S53 Enduro gemacht :biglaugh: