hallo leute
ja wollte mich mal zu wort melden , hab einen umbau gemacht , den jetzt schon 3 mal geändert, und perfekt ist es immer noch nicht. hatte an der luftberuhigungsbox unten das rohr raus geschnitten, es gegen ein größeres ersetzt und einen tunigpilz angepasst ,das war für einen 70/4 mit 10 ps ausreichend .bin aber dann umgestiegen auf einen 85/4 und es funktionierte nur noch halbwegs , bei vollgas ein loch .. habe denn einen 2. kühlerschlauch am großen gummistutzen angebastelt (zum testen )siehe 2. bild . und es ging wieder . im winter bin ich dann hingegangen und habe an der lb-box das obere wie auch das untere rohr gegen ein 50mm rohr ersetzt und den bvf gegen einen 20 er mikuni getauscht da konnte ich die gewünschte 115 er bvf düse nicht fahren sie drehte nicht frei hoch , düse auf 110 lief sie gut, aber zu mager es kam zu überhitzung . ein letztes mal habe ich denn den 20 er bvf wieder montiert und es war trotz 2. umbau auf die größeren einlässe nicht korrekt . schließe ich den pilz direkt am gaser an,geht die wie die wilde sau . ist natürlich kein zustand . ich steige nächste woche auf den 105 d von andreas lang um und bin mir fast sicher ,das der 26,5 mikuni nach einem erneuten umbau schreit, nur langsam gehen mir die ideen aus ,da bei der schwalbe kaum platz für experimente ist und bei nässe wird das mit dem pilz unter der karre zum problem .
a.lang hat mir nochmal ausdrücklich gesagt, das es nur mit den 2 löchern im gummi funktioniert. meine idee wäre :also 2 löcher OBEN in den gummi machen den metallfilter entfernen die box umbauen mit einem größerem rohr unten , dann den tunnel mit akustikschaumstoff (absorberplatten )http://www.schaumstofflager.de/ auskleiden und es ausprobieren
ist wohl eher ein winterprojekt.


Beiträge von jettnight
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80 HD reicht.
für einen kolbenfresser
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sag mal wieso fragst du überhaupt wenn du denn sowieso alles falsch machst ??????
hast du den luftfilter umgebaut ????
warum nimmst du das endstück aus dem auspuff ?????
am besten laß es einfach sein und fahre 50 ccm stino !! -
man ihr kauft euch immer irgendwelche tuning zylinder und denkt ihr fahrt denn direkt 100 ????
min.19 er gaser -mind 100 hd -mind. aoa 2 -vape - luftfilterumbau - wenn du das alles gemacht hast kannste nur noch hoffen das du keinen murkszylinder erwischt hast -
von welchem tuner ist denn der zylinder? hört sich nach ebay ( bigfood ) an ,also mühli oder ? der läuft am besten mit auspuffanlage von rzt und 1,7 vor ot bei ner vape finde ich zu früh . hast du den luftfilter umgebaut ? 19 er gaser ? 100-105 er hd ? wenn du mich fragst dreht das teil nicht aus, und das liegt an deinem set up .was hast du denn alles verbaut 5 gang ?
welchjen auspuff ? gaser ? stellst fragen die dir so keiner beantworten kann . -
für einen mittler scharf ausgelegten 60/4 er benötigst du einen 19 er bvf mit einer hd zwischen 95 und 105 dazu mußt du den luftfilter umbauen das sie auch die erforderliche luft atmen kann denn noch den auspuff auf aoa 2 umgebaut und denn läuft das ding auch wie es soll . anleitung zum umbau von luftfilter und auspuff findest du bei Langtuning oder lang andreas auf der homepage . mit 16 er vergaser wird das nix . und mit nem 60/2 oder sz kannste einen 4 kanäler nicht vergleichen der hat die zusatzlichen 2 kanäle nicht umsonst .
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in bezug auf haltbarkeit und altagstauglichkeit würde ich immer den 105 d von lang andreas mit 16 ps empfehlen der hat mega drehmoment und ist stressfrei zu fahren auch in bergigen regionen und die qualität sucht seines gleichen
hier zum nachschlagen http://www.langandreas.de/ -
Keiner Interesse ???
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hallo , ich höre in letzter zeit immer öfter das leute die s 51 auf 70 ccm umschreiben lassen also eintragen , die es ja serienmäßig auch so gab , suche eine möglichkeit das selbe bei einer kr 51/2 zu machen , hat das schonmal jemand geschafft , bzw eine idee wie man das anstellt ?
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wie sieht denn deine kerze aus ? wenn sie hell ist kannst du ne größere düse verbauen un ausprobieren
allerdings kannste von einem 60/2 nicht allzuviel verlangen
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eins möchte ich dir mit auf den weg geben , tuning ist kein plug and play , so benötigt jeder zylinder ,egal von wem oder wie groß er auch ist ,sein eigenes set up , wie vergaser und seine bedüsung , der auspuff der wohl fast noch wichtiger ist . für deinen motor gibt es zylinder bis 115 ccm auf simson basis und 130 ccm mit fremdzylinder , als wassergekühlter oder fahrtwindgekült. wenn du nur etwas mit deiner schwalbe rumfahren willst wirst du schnell feststellen das zb ein 60 / 4 kanal meißt nicht die richtige wahl ist, da die meist sehr scharf ausgelegt sind ,bzw nur von hohen drehzahlen leben und so in den unteren drehzahlbereichen keine leistung haben . und die hohen drehzahlen denn auch nur erreicht werden wenn die zündung es auch mitmacht , das heißt das du eine vape brauchst um so einem ding wirklich die volle leistung abzurufen . ich kann dir raten dir ein komplettes set up ,sprich komplettmotor von einem namhaften tuner zu kaufen , denn die helfen dir auch wenns nacher probleme gibt ,und vergaser und auspuff gibts denn auch dabei ,und in der schwalbe würde ich dir zu einem drehmoment zylinder raten wie einen 85 d oder 70 d . ansonsten gild da der spruch wer billig kauft kauft zwei mal .

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wo gibt es denn zum guten Preis einen 63/4 Zylinder für die Alten Motoren? bei Ebay ist einer für 140€ ohne passenden Kopf drin, nicht gerade günstig...
ALSO BEI EBAY WÜRDE ICH DEN AUF KEINEN FALL KAUFEN ; SCHAU MAL BEI KBM ODER LANGTUNING DA BEKOMMST DU GUTEN SERVICE UND GUTE ARBEIT UND KOSTET NICHT MEHR .