Hallo,
Habe an meiner s51 folgendes Problem.
Wenn ich die Drehzahl erhöhe, wird das Licht schwächer. Im Stand etwas 9 Volt am h4 Scheinwerfer, bei erhöhtem Leerlauf etwas 7 Volt
Wenn ich allerdings die Bremse trete, also das Bremslicht leuchtet, bleibt das Licht gleich hell.
bis hierhin und wenn "im stand" = im leerlauf bedutet, ist es ein völlig normales verhalten eines wechselspannungsreglers, vorallem, wenn mit "billig"-multimetern an der durch den vape-regler doch recht kräftig zerhackten wechselspannung gemessen wird
Zitat
da ich glaube, dass das Bremslicht über Masse geschalten wird, vermute ich ein masseproblem. Oder kann es doch der Regler sein? Batterie wird nämlich fast gar nicht geladen.
die vape hat 25W DC-leistung. das reicht für ein bremslicht/blinekrbirne und ganz bischen batterie-ladung
hast du da irgendwo noch was über batterie laufen? rücklicht, bremslicht, etc?
Zitat
Wo könnte ich ein zusätzliches Massekabel anschließen kann.
Lg
massekabel bei vape ist sehr wichtig! wenn's fehlt, haste merkwürdige phänomene 
Zitat
Ps: habe das Licht so angeschlossen, dass es immer an ist, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Danke für hilfreiche Ratschläge.
dauerlicht juckt die vape nicht, kann sie ab. warum? scheinwerfer und rücklicht laufen hierbei über AC und leuchten nur, wenn der motor läuft. es hat einen gewissen einfluß auf die batterieladung, aber eine spule auf der vape-grundplatte macht nur batterieladung. das sollte immer funzen
cya v3g0