Beiträge von Mr.Moove

    Hi, ich suche nen Drehmomentstarken Motor fürs Gelände. Das ganze soll unauffälig aussehen und auch mit nem Serienauspuff ala AOA1 ,2 bzw. 3 funktionieren. Weiterhin sollte er ein 5 Gang Getriebe haben. Da ich viel im Gelände rumfahre, daher auch höhere Berge muss er dort schön durch ziehen. Drehzahlschein musser auch nicht sein, ich will halt das die Geshwindigkeit ausm Hubraum rausgeholt wird. Von mir aus in Verb. mit 16 bzw. 17er vorne und Rolleritzel hinten aber trotzdem noch voll Geländetauglich ist. Der Preis sollte 750 EUR nicht überschreiten. Im Preis sollte dann natürlich der gesamte Komplettmotor enthalten sein, wie man ihn auch bei Langtuning usw. bekommt. Praktisch S-51 Motor und Vergaser einschicken und dann nen frisch bearbeiteten Motor zurück bekommen.


    Kann mir jemand einen Motor nennen, der genau dafür gemacht ist.


    Achja, auch wichtig, da ich im Gelände ja nicht rumheize wien Blöder, sondern es dort eher etwas ruhiger zugeht, muss es mit der Kühlung auch noch passen.


    MfG Markus

    Hi, oh, is mir vorhin aufm nachHauseWeg eingefallen. Fahre derzeit meinen 70er MZA Zylinder ein.


    Also Vape,S70 Primär, 16er Ritzel und 24:32 5-Gang, sowie verkorkte Rennkurbelwelle. Also der Motor kommt mit dem 5ten super zurecht und macht keine Figuckchen damit. Daher hab ich mir gedacht noch ein Rollerritzel hinten drauf zu packen. Meint ihr der Motor kommt damit klar ? Wie weit muss die orig. Kette gekürzt werden ?


    Danke für Antworten.


    MfG

    Düse ist ne 90er auf ganz fetter Nadelstellung. Kerznbild ist dunkelbraun, Luftfilter ist nach Langtuning umgebaut, anstatt jedoch mit Strumpfhose hab ich Filterflies genommen. Dazu halt noch das 30cm² Loch im Herzkasten. Auspuff ist ein AOA 3, jedoch ist der 32er Tuningkrümmer unten um 7 cm gekürzt. Motor wurde erst regeneriert. Laufverhalten ist ansich auch ganz normal, springt gut an und läuft durch. Nimmt jedoch noch kein Vollgas an und macht ab Vollgas auch gern komische Geräusche, wie son Klopfen, hört sich aber eig. nicht nach Fehlzündung an. Hatte erst 1,5 zzpkt. und dann auf 1,6 gemacht, da ja Frühzünder etwas kühler laufen. Der Motor räuchert sichtbar ausm Auspuff, schön blau. Dachte mir ja eig., das die Hitze derzeit noch von den nicht fertig eingeschliffenen Kolbenring kommt, also daher mehr Reibung ist und demzufolge mehr Hitze.


    Aso Gemisch fahre ich 1:25. Super und 15W40. Ging bei meinem vorigen LT 85 auch wunderbar.

    Hi, hab nen 105 ccm 2 Kanal bei mir drinne (1 Ring Kolben). Alles StinoOptik. Hab jetzt an die 110 Km runter und Zündzeitpkt. auf 1,6, sowie eine Vape Zündung. Hab heut mal gemessen und hatte an der Kerze 150 Grad. Is das normal ?

    Wollte mal wissen was besser zu packt. Hab jetzt nen 105 ccm Motor und da is ne 3 Backen Kupplung drinn. Muss den motor noch einlaufen und 5 Gang einbauen. Da kann ich auch nebenbei gleich die Kupplung machen. Daher wollt ich wissen ob ich die Kupplung so lassen soll, also 2x S-51 tellerfeder und 3 Backen oder noch eine Backe hinzufügen soll.


    Danke für eure Antwort.

    Vergaser isn 16N1-8 natürlich von Langtuning umgebaut. Also wenn ichn benzinhahn über Nacht offen lasse, dann läuft nix raus. Einziges was is, wenn ich im Stand ordentlich Stoßgas gebe, dann spirtzts anner Seite ausm Überlauf raus, aber das is ja normal.


    Wenn ihr wollt kann ich ja maln Video machen.

    Hab nun nochmal folgendes geändert. Hab den Auspuff auf AOA2 und auf 15er Ritzel umgebaut.


    Das Problem tritt immernoch auf.


    Was mir auffällt, wenn ich jedesmal am Berg stehen bleib und dann der Motor aus geht ist,.. das er danach nur ohne Gas zu geben anzumachen geht, er buppert dann kurz ganz langsam so 3 Sekunden rum und dann kann man langsam wieder den Gashahn aufdrehen. Würde ich versuchen den Motor mit Vollgasgeben zu starten würde er gar nicht erst anspringen. Also hab ich mittlerweile das Gefühl das er aus irgendeinem Grund absaufen tut. Jemand ne Idee ? Kurios ist, das es das es das selbe Phänomen ist bzw. er sich beim ausgehen genau so anhört, wie wo ich den Luftfilterumbau noch nicht gemacht hatte. Bin irgendwie ratlos.