Beiträge von Dr-Berger

    naja... Das Spiel ist aber nicht auf eine abgescherte Keilfeder zu schieben...


    Die hält das Polrad ja nicht, sondern sorgt dafür, dass es beim Aufschieben in die Richtige Position kommt!


    die Lager (kurbelwelle) können es auch nicht sein (meine Meinung...)


    ich kann nur ganz genau sagen, dass ich auch kein Spiel am Polrad hab...

    Zitat


    Original von sheppard:
    wem sag ich hier nicht öffentlich, will keinen Ruf schädigen oder sonstiges



    ER macht scheiß Arbeit, du willst aber seinen Ruf (welchen??) nicht schädigen?


    ähhhhmmm... dazu sag ich jetzt mal nichts

    die zusätzlichen Überströmer sehen auch so komisch lang nach unten aus...


    kenne mich mit 4 Kanälern nicht aus, sieht aber nicht soo toll aus!


    Kanten der Kanäle sehen mir irgendwie nicht gebrochen aus...


    und die Spuren am Kolben gehen ja gar nicht... das darf nicht sein!!


    führt event. zu undichtigkeiten... bzw. hat es dort (an der Stelle) eine höhere Reibung, was einen Kolbenklemmer verursachen könnte...


    was haste denn für das Ding bezahlt?


    PS: war mir auch gerade auffällt... die Überströmer sind nicht gleichmäßig... das hat zur Folge, dass der nicht richtig spült...


    schaff den Zylinder am besten wieder zum erbauer und frag ihn, was er sich dabei gedacht hat....

    was haste denn für eine Zündung?


    Zum ruckeln... kann mir das gerade gar nicht vorstellen?


    das passiert auch wärend der fahrt? Also nicht nur wärend des Schaltens? Also dass er nach dem Schalten so ruckelt?


    glaub nicht, dass es am Vergaser liegt... hab ich zumindest noch nie gehört...


    ich würde mal nach der Zündung schauen...


    eventuell Kondensator oder Geber kaputt? Obwohl die sich ja anders äußern würden...


    glaube es liegt trotzdem an der Zündung... als erstes würde ich den Kerzenstecker wechseln!


    PS: Mischt du immer Ethanol in den Sprit, oder war das jetzt nur wärend der Reinigung?


    Wenn du jetzt eiskalt Alkohol in\'s Benzin mischt, wäre das glaube ich das Problem!...

    Zitat


    Original von mutschy:
    Ich werd das Gefühl nich los, dass dien Geber auf der GP hinüber is... Miss ihn einfach mal mitm Multimeter durch, die SOLL-Werte findest du über die Suche.


    Gruss


    Mutschy



    Das kann er aber nur machen, wenn es nicht mehr angeht...


    also schwing dich auf die Karre... und fahr solange bis sie ausgeht...


    dann seitendeckel ab, die \"3\" vom Steuergerät abziehen und den Widerstand messen.


    der sollte im Normalfall bei 26 Ohm liegen. Nachbau GP\'s haben nur noch 12 Ohm.


    Wenn die karre gar nicht mehr angeht (eigentlich untypisch für den defekten Geber, aber auch schon gehabt) dann kannste gleich wie oben geschrieben messen.


    Es kann schon daran liegen...


    probier mal...

    bei LT auf der Seite steht doch da, wie du die optimale HD ermittelst!


    wenn deine Kerze schwarz ist, müssteste wohl mal ne kleinere HD probieren...


    PS: Vollgas ist von der hd abhängig! Da spielt die Nadel nur noch bedingt eine Rolle... heißt ja Teillast


    kleinere HD dann wird er auch schneller fahren

    Haste trotzdem mal n paar Nadelstellungen probiert?


    Ist die HD überhaupt richtig?


    \"Die Hauptdüse ist entscheidend für das Fahren bei Vollgas. Wenn sie nicht stimmt, ist auch die Beschleunigung schlecht, da man kein Vollgas geben kann.
    Die beste Hauptdüse wird wie folgt ermittelt:
    Man fährt mit Halbgas bei ca. 6000 U/Min und gibt dann Vollgas. Wenn der Motor gut weiter beschleunigt, ist sie optimal. Die Hauptdüse ist perfekt, wenn mit ihr die beste Höchstgeschwindigkeit erreicht wird und die Kerzenfarbe rehbraun ist. Schnarcht der Motor bei diesem Test und man zieht den Schock, wobei der Motor dann besser läuft, ist die Hauptdüse zu vergrößern! Wenn der Motor stottert und beim Ziehen des Schocks sich noch alles verschlechtert, ist eine kleinere Hauptdüse zu verwenden. Die Düse immer nur in 5er Schritten ändern. Sollten alle Tests keinen Erfolg bringen, kann es auch sein, dass die Nadelstellung zu tief ist und beim Vollgasfahren nicht genug Benzin durch den Düsenstock lässt.\"


    PS: wenn die immer nur halbgas färst, dann kann es trotzdem sein, dass die hd zu groß oder zu klein ist...


    PSS: 6000 Umdrehungen sind ungefähr 60 Km/h (setzt natürlich vorraus dass du n radumfang von 1,8m, Stino-übersetzung, richtig funktionierenden Tacho ... digital und 4 gänge hast...)


    is ja beschrieben, wie du es machen musst...


    ne frage die sich mir selbst stellt... kann es sein, dass der AOA1 bei standgas zu wenig gegendruck hat und desswegen machnmal ausgeht?


    war bei mir mit 60er genau so... aber nur bei gegenwind... ??


    kann ich mir auch nicht erklären... dürfte aber nicht sein!

    hast du einen Luftfilter-umbau? Bei mir ist das manchmal auch so... schein veilleicht n teillastproblem zu sein... haste schonmal verschiedene Nadelstellungen ausprobiert... ist vielleicht die Leerlaufluft nicht die beste?


    Stimmt die HD?


    Mir dem Choke macht man es eigentlich so...


    (ich mache es so)


    Mit Choke anmachen... mit offenem Choke losfahren


    und dann ne Strecke von ca. 100 m mit offenem Choke zurücklegen...


    chocke zu und weiter geht\'s... mit 50 km/h nochmal 400 meter und dann geb ich vollgas

    Quatsch...


    Oktanzahl hat was mit der Verdichtung zu tun...


    Und n Moped is nunmal für 91 Oktan (ungefähr^^) ausgelegt...


    Schadet erstmal nicht, und man merkt auch bei ner Stinokarre nichts...


    da das Gemisch nicht höher verdichtet wird...


    PS: so hab ich das zumindest verstanden...

    Zitat


    Original von simselabim:
    Frisst leider die Einsparung fast wieder auf. Unter 15€/l bekommt man so ein Öl nicht, oder?


    ???


    Ich bezahle für das RZT vollsynthetische Öl 7€ beim Händler...


    Und das erfüllt seinen dienst bei meinem S70 SZ!


    Aber ich doch scheiße, dass man jetzt Super tanken kann... oder muss

    Zitat


    Original von Simson_S51-B:



    Na dann doch lieber kostenlos machen, als lächerliche 0,50€ zu kassieren :laugh:


    Da geht es eher um\'s Prinzip...


    \"nichts kostet nichts\"!^^