Hallo Leute,
ich hab hier von nem Kumpel ne S50 mit E-Zündung stehen.
Alles Original und der Motor ist komplett gemacht von Thomas plus neu geschliffene Garnitur mit Megu kolben.
Da die Kiste nun irgendwie einfach nicht vernünftig laufen will hab ich mich noch mal dran gemacht alles zu überprüfen.
Nun ist mir aufgefallen das der ZZP 1,5mm vor OT Laut Zünduhr und Makierungen auf Polrad und Grundplatte überhaupt nicht mit der Werksseitigen Makierung auf dem Motorblock übereinstimmt.
Wenn ich nach Zünduhr 1,5vor OT einstelle ist das ganze ca 7mm entgegen der Uhrzeigerichtung von der Markierung des Motors zu finden.
Was ist denn nun richtig ? die Markirung am Motor oder 1,5 vor OT nach Zünduhr?
Die Möglichkeit abzublitzen hab ich leider nicht, aber ich hatte auch noch nie das das Mopped nicht lief wenn alles auf Strich eingestellt war.
Irgendwie komm ich nicht weiter.
Da ich ja nicht weiß ob der Zündzeitpunkt jetz so oder so stimmt komm ich auch in Sachen vergaser nicht weiter.
Hat jemand von Euch ne Idee?
Grüße