Beiträge von Fischi

    Moin !


    wie schauts denn im Moment bei Dir aus ?


    Ich hätte 2 Räder zum einspeichen ( Zerlegen und aufpolieren würde ich sie vorher selber).


    Edelstahlspeichen würde ich mitschicken .


    Wie lange ist da im Moment ca die bearbeitungszeit ?


    ( ich müßte die Räder eh erst ausbauen und polieren.)


    Grüße

    Ja ok, aber die Überströmer sehen aus wie von Hand Nach/Bearbeitet, das kenn ich von den 2 MZA 60/4 die ich schon in der Hand hatte anders :S

    Hallo Leute,


    ein Bekannter hat bei Ebay ne Simme geschossen und im Nachhinein stellte sich raus das das Ding mit 19er Gaser und 60/4 ( plus einige unprofessionelle Umbauten) nicht dem gewünschten Zustand entsprach.


    Nun fährt das gute Stück mit Frischem Vergaser und OriZylinder mit Frischem Megu butterweich.


    Aber da hier nun der 60/4 rum liegt (mit passendem Kopf) würden wir gerne rausfinden von wem der ist ( damit er dann zur Teilfinenzierung der neuen Teile beitragen kann ;-))


    Ich konnte leider keine Makierung oder so finden, aber es sieht nach relativ ordendlichen Arbeit aus ( ich kenn mich bei so tuninggeraffel ja nicht aus).


    Einzig im Kolben steht MZA und es ist ein Zweiring aber das sagt ja über den Tuner nichts .


    Vielleicht könnte Ihr mir ja Anhaltspunkte geben von welchen Tuner das sein könnte.


    Natürlich schmierte nach 2Fotos der Akku der Cam ab , aber ich reiche weitere Gute BIlder nach.





    Grüße

    Mensch das sieht ja richtig gut aus.


    ich würde zwar versuchen mit mehr orginalteilen zu arbeiten, aber wenns unbedingt neu sein muß ( zb Tacho).


    Bin mal gespannt wie das gute Stück fertig aussieht.


    So was Ähnliches will ich auch mal aus meiner 89er Enduro machen, aber mit Sb und 81Kmh Abnahme.


    Grüße

    Na mal nicht so schnell geschossen.


    Ich hab in jungen Jahren mal was ähnliches geschafft, auch massive Mauer aber schneller und zu zweit ( weiter ins Detail geh ich hier besser nicht).


    Der Schwingenträger war Tot, aber mit nem anderen gebrauchten, läuft das gute Stück noch heute. (bei mir war der Schwingenträger neben dem Krümmer zu finden :S )


    ( da ich keine Möglichkeit hab das aufs Hunderststel zu messen, vertraue ich meinem Auge und der Rahmen hält schon seit Zig tausend Kilometern)



    Natürlich sollte Du kontrollieren ob der Rahmen Risse oder Verformungen hat, dann wäre er wirklich hinüber.



    Da ist der Rahmen Schrott.

    Oh man krass,


    die hier in Marburg haben mich total abgewiegelt geht nicht ! Nur einzeilabnahme , das wird Teuer !


    Also was brauchtest Du denn noch alles außer Moped , Papiere und Kaufvertrag ?


    Weil bis zu Dir würde ich noch problemlos fahren ;-)) wenn die da nicht son gezeter machn .

    Also wenn ich nen Motor der M5xx Bzw M7xx version hab der nur neue Wedis braucht und sonst kein Spiel oder so hat , dann wird der natürlich nicht gereggt.


    Bei nem M53 siehts ganz anders aus, da versuche ich nicht ob er läuft oder nicht.


    Bevor son Motor irgendwo verbaut wird , bekommt der ne Regge und der Motoren Mann ( in Meinem Fall meisten Thomas) kann mir sagen ob die KW noch brauchbar ist oder ob ne neue


    rein kommt.

    Also hier mal der Aktuelle Stand.


    Ich hab mit 2 Verschieden Zünduhren nachgemessen und beides mal das oben genannte Ergebniss bekommen.


    Damit lief die Kiste dann schon nicht mehr ganz so sch....


    (und auf einmal gabs garkeinen Funken mehr , was dann dank Multimeter schnell auf nen Kabelbruch am Zündspulen Anschluss zurück geführt wurde)


    Standgas oder Leistung gabs aber trotzdem nicht.


    Also erstmal die warscheinlich 10Jahre alte Plämpe aus dem Tank und frisches Gemisch rein !


    Siehe da ! Sie Zieht !


    Nun suppt noch der Vergaser extrem und wenn se warm ist will se nicht anspringen und Standgas gibt es auch keins, aber ich hoffe das morgen mit nem Regsatz für den Gaser beheben zu können.


    Wenn nicht klappt lesen Wir und im Vergaser Fred.


    Vielen Dank erstmal.



    Grüße :sleep: