Beiträge von Fischi

    vtl rost umwandler sonst Kolben ausbohren


    Jo rostumwandler & Rostloeser wirken schon seit 2 Tagen nach Leipzig ein.


    Nunja werd dann mal mit etwas sanfter Gewalt versuchen nach zuhelfen !


    Wird aber warscheinlich eh erst anfang naeste Woche was .


    Aber im Notfall ist ausbohren warscheinlich nicht die schlechteste Idee, dann hab ich zwar die ganzen Spaene im Kurbelgehaeuse aber aufmachen muss ich den Block ja eh.

    Sooo Leute es gibt Fortschritte ( wenn auch kleine).


    Habs nun endlich mal geschafft das gute Stück bei den freunden und Helfern Checken zu lassen !


    ALLES CLEAN ! Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt vor , also kanns jetz losgehen !


    Zu erst will ich mich dem Motor wittmen.


    Dazu muß ich aber erstmal schauen wie ich Kolben und Zylinder runterbekomm, ohne noch die KW und so zu zerstoeren.

    oh gott, die düse is die originale,72 glaub ich???
    nadel hängt schon auf unterster Kerbe!


    Dann klär uns erstmal auf was für nen Gaser und für nen Ansaugweg Du verbaut hast !


    Mit Ori vergaser und ori Ansaugkasten kommt 72 auf garkeinen Fall hin !


    Gregor : wenn der Bock nebenluft zieht , verbrennt er zu heiß, weil er dann zu wenig Sprit bekommt ( auf die Luftmenge gesehen ) und was passiert wenn man den Chock zieht ?


    Richtig er bekommt mehr Sprit ! Also wenn alles Ori ist an dem Mopped, würd ich ganz stark auf nebenluft tippen !

    Hallo,



    also wenn Du die Orginale HD drin hast , zieht er höst warscheinlich im Ansaugtrakt ( diesem Plastekasten ) Nebenluft !


    Bau das Teil mal auseinander und streich die Dichtflächen mit zähen Fett ein ( schmierfett) das hat bei meinem Star wunder gewirkt !


    Viel Erfolg. :thumbup:

    Also mir persönlich ist mein Kopf mehr als 40 e wert !


    Wart Ihr schonmal in nem Shop von Polo u wie die ganzen Ketten heißen ?


    Nehmt Euch mal die Zeit und besucht son Teil !


    Un dann nehmt Ihr den Billigsten Helm den Ihr finden könnt und einen in der 250-300e Klasse ( egal welche Marke).


    Und dann versucht Ihr mal beide Helme seitlich zusammen zu drücken ! DANN seht Ihr den Unterschied zwischen Mittlerem Preissegment und Billigschüssel !



    Ich gleube nicht das Euer Kopf so Flexibel wie son Billighelm ist !


    Meine Erfahrung ist das man ab ca 150e aufwärts halbwegs vernünftige Helme bekommt ( meist Restposten aus der Vorsaison) .