Schon I.O.
Das mit dem Bootsmotor hört sich interessant an !
ich will das Teil wieder verkaufen, da ich noch Teile für meine Jawa und den Habicht brauche, aber dafür würd ich halt gern genau wissen was ich da verkauf.
Schon I.O.
Das mit dem Bootsmotor hört sich interessant an !
ich will das Teil wieder verkaufen, da ich noch Teile für meine Jawa und den Habicht brauche, aber dafür würd ich halt gern genau wissen was ich da verkauf.
Also die Kickerwelle ist komisch geformt, also geh ich mal davion aus , aber die ist tot.
Vom Primärantrieb werd ich gleich mal nen Bild nachreichen !
Soweit ich weiß wurden diese speziellen Kolben in M52 Motoren vor 1970 verbaut.
Hast Du da irgend nen Link oä ?
ich hab leider nichts finden können !
Sonst noch jemand ne Meinung dazu ?
Nach dem was ich noch rausfinden konnte, wurde die Dünne KW nur 64 verbaut ? ist das richtig ?
Das war mein erster gedanke ,Der hat den aus irgendner Sammlungsauflösung !
Was heißt hier komische Sachen ????
Haste mal Deine Emails gecheckt ?
Naja so langsam werden Sie mir auch Symphatisch aber trotz vermutlich über 100 Motoren die ich schon in der Hand hatte, hab ich sowas nochnicht gesehen.
Alles anzeigenBis auf "Stumpf" und Kupplungshebel scheint alles Eigenbau zu sein, so sieht es zumindest aus....
MfG
Christian
Verrätst Du mir auch warum ?
Die Übersströmer und die zusatz Rillen im Kolben sehen nicht unbedingt geschnitzt aus !
Anschlussstück könnte Eigenbau 3ecks Flansch sein
Dann ist es aber sehr gut gemacht.
Was mir grad noch einfällt ! rechts neben der Motornummer ist ein E eingeschlagen.
Hallo Leute ich hab die Tage nen Motor bekommen , den ich nicht wirklich zuordnen kann.
die mir bekannten daten:
-50ccm
-3gänge
-Handschalter
-dünne KW
Aber !
- warum ist der "stumpf" beim Ritzel so lang ????
- was sind das für zusatzrillen im Kolben ?
- was ist das für anschlussstück am Zyli?
- auch der Kupplungshebel am Motor kommt wir komisch vor
Ich hatte diese Vermutungen:
Vielleicht aus der Ackerfräse?
oder Doch eher Nullserie 64 ???
Ich hoffe die Spazies können weiter helfen !
Hier Bilder:
Moin ,
was fürn Fahrzeug hast du denn ???
Das bremsengeruckel das du beschreibst, ist meiner Meinung nach ne Verzogene Trommel ( abhilfe wäre ne neue oder Ausdrehen lassen)
Das geflatter kann mehrere Ursachen haben.
Ausgeschlage Buchsen, tote stoßdämpfer vorn, bei der 2er schwalbe ne gerissene Motoraufhängung, oder ( was ich letztens bei ner Bekannten ihrer Schwalbe ziemlich lange gesucht hab) nen riss im vorderen Träger .
Jemand noch ander Ideen ?
Hallo,
ich bin zwar kein Elektriker, aber ich fahre einen Baugleichen Akku seit gut 2 Jahren in meiner Schwalbe Ohne Probleme !
Auch ist nach meinem Entfinden die Blinkfrequenz stabieler und auch nach 3 Monaten winterschlaf ist noch der Volle saft da!
Also ich bin sehr zufrieden.
Ein wirklich schönes Stück hast Du da !
Bei mir hat sich letztens auch ein Habicht eingenistet ! Und ja Du hast recht, obwohl die Maße nicht wirklich größer als bei den anderen Vögeln ist , wirkt er erheblich Bulliger !
Ich hoffe das Du ihn nicht neu lalieren willst , sondern den Orginallack aufarbeitest.
Meiner steht erheblich schlechter im Lack, aber mit dem richtigen reiniger kann man da echt was reißen.
wäre doch schade um den Ori lack.