Beiträge von hummelhummel

    Moin Jungs..


    Bin mit meinem Latein etwas am Ende.. folgendes Problem:
    Meine 51/2E geht recht schwer an.. Nur bei kräftig Choke geht es.. wenn sie kalt ist.
    Und wenn sie dann kurz an ist und ich den Choke zurück stelle säuft sie ab.. bzw.. stottert ab..
    Wenn sie warm ist brauch ich keine Choke.. Das ist sie meist nach dem Ersten oder Zweiten kicken an...
    Ich habe eine Vape verbaut.


    Meine andere Simme (51/1), mit normaler Zündung, springt beim Ersten Mal kicken sofort an..


    Habt ihr eine Idee vorran das liegen könnte?


    Lieben Gruß
    Björn

    Moin.


    Weiß hier jemand wie ich herrausfinde welche Vape ich habe? Höre das es verschiede gibt 3er oder 5er..
    Bei mir war die bereits eingebaut. Und gibt es einen wichtig zu wissenden Unterschied?


    Die andere Frage die ich trotz suche nicht beantwortet bekommen ist:
    Welcher genaue Zündzeitpunkt ist richtig? Habe von 1,4 bis 1,7 vor OT schon alles gehört.
    Gibt es eine Möglichkeit das zweifelsfrei herrauszufinden?



    Habe eine:
    KR 51/2 E
    50ccm mit 60ccm Zylinderkopf (Steuerzeitenverändert)
    BING 16er
    Standard Auspuff



    Lieben Gruß
    Björn

    Naja.. Man kann sich auch ne Pizza in der Mikrowelle machen.. Macht auch satt..
    Manchmal will man aber eben mehr.. Und mich interessiert das.. fertisch..


    @Lukasius
    Danke. Hab mal geschaut.. Habe leider nur teure gefunden. ca. 80 EUR.. Hatte gehofft es gibt so ein kleines Werkzeug mit dem das geht.
    Habe eine Spoboskoplampe.. Dies ist echt der Hammer.. Damit kann man die Zündung sowas von perfekt einstellen.. Naja..

    okay.. lassen wir die Kompression mal aussen vor...


    Wie sieht es aus mit der Drehzahl.. Wie bekomme ich am einfachsten die aktuelle Drehzahl gemessen?
    Kann ich damit die die Motorleistung checken?

    hmm.. okay.. das mit der Leistungskontrolle war dann wohl doch zuviel hier..


    Ich dacht wir kommen auf eine klare Antwort bei dem OT bzw.. UT.. Aber selbst da gibt es unterscheidlichte Meinungen.


    Also.. ich habe eine 50ccm Zylinder mit einem 60ccm Kopf der etwas Steuerzeiten optimiert ist.. wie weiß ich nicht.. war bereits so..


    Was heißt das jetzt? 1,7 vor OT? Wie finde ich den genauen OT raus? Muss doch möglich sein...


    Lieben Gruß

    Moin.


    1,8 vor OT? Hier schreiben Sie. 1,6 bzw, 1,4..
    http://simson-umbau.de/?site=t…ik=Schraubertips&tutid=18


    Das ein 60ccm Zylinder mehr bringen würde ist mir auch klar.. Habe sie so gekauft und war so eingestellt.
    Wichtig war da wohl die Originallook oder so.. Naja wie auch immer... Die Steuerzeiten wurden auch verändert und die zieht richtig gut an. Besser als andere standart Schwalben in der Umgebung
    oder mein andere. Endgeschwindigkeit bleibt dann aber wieder gleich.


    Schade.. Ich hatte mal irgendwo davon gelesen das man anhand der aktuellen und der erwarteten Kompression rückschlüsse auf eventuelle undichte Stellen ziehen kann.


    Lieben Gruß

    Moin Leute.


    Ich habe eine schicke KR51/2 (50ccm mit 60ccm Kopf, Vape, BING 16N1, Normaler Auspuff) im Keller. Läuft allet aber...
    Da ich eh gerade daran rumschraube frage ich micht folgendes:


    1. Gibt es die Möglichkeit die aktuelle Leistung anhand bestimmter Faktoren zu überprüfen?
    Z.b mit einem Kompressionsmessgerät für den Auspuff oder so?


    2. Der OT bei einer Vape liegt bei 1,4 oder? Ich überprüfe meine Zündung mit einer Stopolampe.. Kann mit da der UT auch helfen? Exater oder so?


    Lieben Gruß

    Alles klar.. Wow. Du glaubst garnicht wie happy ich bin.. Krass...
    Also ich denke ich werde die komplette Elektronik neu machen..
    Wer weiß was na noch so im argen ist..
    Denn es gibt auch keine Sicherung in meiner Verkabelung, so wie sie laut Plan sein sollte..
    Einfach weggelassen..


    Mann ich dank dir wirklich..


    Wenn du mal in Hamburg bist dann komm mal auf ein Bier rum.. ;)

    Hey Ho..


    Mann Mann.. Ich dreh so langsam durch..
    Habe das neue Zündmodul bekommen.. Eingebaut, alles angeschlossen
    Zündkerze gegen Zylinder.. Gekickt. Kein Funke


    Neue Zündkerze und Kerzenstecker.. Kein Funke


    AC Volt auf Rot und Weiß gemessen.. Schlägt aus..


    Ich bin nun wirklich ratlos.. Nicht mal den bloßen ansatz einer Idee..
    Hast du ne Idee?


    Lieben Gruß
    Björn