Beiträge von laika

    Hallo!
    Vieleicht ist ja noch ein alter \"Essigpisserschrauber unter Euch.
    Folgendes Problem:
    Motor springt super an.
    Sobald ich mehr Gas gebe (Etwa ab Halbgas bis Vollgas)tourt der Motor ab geht aber nicht aus. Die Düsennadel hängt in der 4ten Kerbe von oben. Kerze Isolator 260.
    Jetzt das kuriose daran, wenn ich den Luftfilter schliesse (obwohl der Motor schon warm gefahren ist )läuft sie etwas besser aber auch nicht opimal.
    Hat einer ne Idee???

    hallo zusammen!
    Habe das Wärmeproblem warscheinlich beseitigt (Kondensator gewechselt).Bei meiner Ausfahrt lief sie mit 3/4 Gas einwandfrei ca.55 km/h. Bei Vollgas verlor sie aber an Leistung- hat jemand eine Idee??
    Gruß Bernd :mad:

    Hallo zusammen!
    Habe eine Vorderradschwinge vom SR2E.Muß da grundsätzlich eine Achse mit 12mm Durchmesser rein oder kann man auch die 10mm Achse vom SR2 verwenden?
    Kann mir jemand die Farbnummer der Farbe Maron nennen?
    Gruß laika

    Hallo zusammen!
    Neue Ausfahrt gemacht, beim bremsen (Rücktritt) rutscht auf einmal die Pedale nach hinten. Nicht auf der Verzahnung der Pedalwelle sondern beide Pedalen parallel. Das wiederum nicht immer sondern mal bremst er wie es sein muß und dann rutschten sie wieder durch.Woran könnte das liegen?
    Viele Grüße Bernd

    : Hallo!
    Habe gestern meine erste fart mit meinem SR2 gemacht. Nach 2km ging der Motor aus. Kerzenbild super, Sprit läuft ,Funke kräftig. Nach ca. 10 min sprang sie wieder an. dann dasselbe von vorn.
    Meine Vermutung- eine falsche Kerze?? Kennt jemand dasProblem?
    Weiss jemand welche Kerze rein muß und wie die heutige Bezeichnung lautet?
    Früher war eine 175 oder 225er drinn glaube ich.
    Vielen Dank Bernd :confused:

    Hallo!
    Müßte beim SR2 die Radlager vorne und hinten wechseln .Weiß jemand wo man sowas noch herkriegt? Die Staubkappen fehlen mir auch.Kann man auch neue zum Beispiel Z-Lager einbauen ?
    Wenn ja welche Größe?Wenn jemand Erfahrung damit hat wäre ich für Tips sehr dankbar.Vor allen Dingen -wo bekomme ich sowas her????
    Grüße Bernd :_shoot:

    Hallo zusammen!
    Ich weiss nicht so recht wo und wie ich das Versicherungs kennzeichen anbringen soll.(SR2).Für Tips bin ich Euch dankbar.
    Unter dem Motor sind zwei größere Schrauben, welche ist die Ölablassschraube?Woran sehe ich das genug Öl aufgefüllt ist?
    Kontrollschraube?-Wo? :bounce:
    Vielen Dank Bernd

    Erst mal Hallo zusammen!
    Ich bin ganz neu imForum.Mein Name lautet Joachim Bernd Krönert (Bernd reicht)ich wohne in Berlin-Buch.
    Habe am Samstag bei e-bay einen SR2 Bj.59 ersteigert.Leider ohne Papiere.Im Forum habe ich gelesen das man beim KBA unter angabe der Rahmennr. welche beantragen kann.
    Nun habe ich bei e-bay Blankopapiere gefunden und der Verkäufer schrieb das ich da bloß die Rahmennummer eintragen muß und alles wäre OK.Das wäre ja nicht nur einfacher sondern auch billiger. Stimmt das aber so??Könntet Ihr mir ein paar Hinweise geben wie ich es richtig machen sollte?


    Welches Zweitacktöl benutzt Ihr und woher bezieht Ihr es?
    Habe mal bei ner Tankstelle geschaut und bin bald vom Glauben abgefallen bei den Preisen :mad:


    Welche Literatur , Reparaturanleitungen,Explosionszeichnungen,
    Ersatzteilkataloge mit Preislisten wie zB. bei meiner altem BMW gibt es für den SR2? Wo bekommt man sowas her und welche sollte man unbedingt haben?Meine Kenntnisse im schrauben sind
    eher bescheiden bin aber willig.


    Vielen Dank für Euer Verständnis für meine vieleicht doofen Fragen.
    Viele Grüße Bernd :bounce: