SR2 Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• : Hallo!
    Habe gestern meine erste fart mit meinem SR2 gemacht. Nach 2km ging der Motor aus. Kerzenbild super, Sprit läuft ,Funke kräftig. Nach ca. 10 min sprang sie wieder an. dann dasselbe von vorn.
    Meine Vermutung- eine falsche Kerze?? Kennt jemand dasProblem?
    Weiss jemand welche Kerze rein muß und wie die heutige Bezeichnung lautet?
    Früher war eine 175 oder 225er drinn glaube ich.
    Vielen Dank Bernd :confused:

• Also ich tippe mal auf Kondensator.
    Also Zündkerze ist Isolator 14-225

und ne NGK ist hmm, ich habe eben im Katalog geguckt, leider finde ichkeine für den SR2, würde aber auf B8HS tippen. bin mir aber unsicher.

Beu Schubert bekommst du aber eine 14-225.

• Moin!

War bzw is der Funken rot oder blau?
    Roter Funken: Kondensator tot, blauer Funken: Kondensator i.O.
    Die 225er Kerzen waren auch fürn Trabi, du solltest also mal nach nem Trabi ausschau halten u dir einfach eine klau´n :biggrin:

Und von \"Fremd\"-Kerzen (NGK, Bosch...) würd ich die Finger lassen, wenn ichs nich genau weiss. Mit der falschen Kerze machste mehr kaputt als du denken magst... Wenn dir jemand mit 100%iger Sicherheit sagen kann, welche Kerze die Richtige is (aufn Wärmewert kommts an!), musses aber auch keine Isolator (heute Beru) sein.

Gruss

Mutschy

• Hallo

Die B8HS passt für den M541 und den M51 Motor. Ich selber fahre die NGK und habe damit keine Probleme. Sowohl auf der NGK-Seite wie im Simson-Ratgeber wird die B8HS empfohlen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!