Radlager SR2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Müßte beim SR2 die Radlager vorne und hinten wechseln .Weiß jemand wo man sowas noch herkriegt? Die Staubkappen fehlen mir auch.Kann man auch neue zum Beispiel Z-Lager einbauen ?
    Wenn ja welche Größe?Wenn jemand Erfahrung damit hat wäre ich für Tips sehr dankbar.Vor allen Dingen -wo bekomme ich sowas her????
    Grüße Bernd :_shoot:

• Hallo, Bernd!

Wenn die Lager nur festgegammelt sind, hol sie mit sanfter Gewalt raus, sprüh sie mit Bremsenreiniger ein u dann mit Druckluft durch die Kugeln blasen, nochmal Bremsenreiniger rein u wieder blasen... Das Ganze solange wiederholen, bis das Lager wieder sauber u leichtgängig is.

Das hat bei meinen S50-Lagern auch Wunder geholfen. Und beim Wiedereinsetzen der Lager das Fett nich vergessen!

Das oben genannte funktioniert aber nur, wenn das Lager ansonsten noch i.O. is. Wenns nen Lagerschaden oder erhöhtes Spiel hat, reicht ne Reinigung nich aus, dann muss es tatsächlich neu werden.

Gruss

Rebiku

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!