Beiträge von Buggymonkey

    HI,
    Danke für deine Antwort, ich habe einen messschieber, mit dem hab ich das auch schon versucht, bin aber nicht auf die Idee mit den fixieren gekommen :censored: .


    Ich werds nochmal versuchen...



    kann mir trozdem wer das maß vom Pleuel geben, ich will mal versuchen das auszurechnen, mal sehen ob mein Mathe LK gerechtfertigt ist xD
    Gruß Nils

    Hi,
    ich muss meinen ZZP leider neu einstellen,
    da ich keine Messuhr besitze, möchte ich versuchen den Winkel vom Polrad auszurechnen, wie weit der OT vom ZZP entfernt ist.


    Ich habe herrausgefunden, das die Hublänge beim M53 39,5 mm ist,
    d.h. 19,75 mm Kurbelwellenradius? richtig?


    Mir fehlt jetzt noch die Pleuellänge des M53 und den Polrad durchmesser (den könnte ich evtl. noch selbst herraus finden xD)


    Ich hoffe ihr versteht was ich vor habe und könnt mir helfen!


    Gruß Nils

    Hi, ich habe den Fehler gefunden...


    ... die schiene im griffrohr ist verbogen... werde mir wohl einen neuen Griffbestellen müssen....


    Wenn jmd. im Kreis Herford einen billig abzugeben hat, bitte per pn odermail melden,
    kann wahrscheinlich erst nächste woche bestellen (Kumpel wollte auch noch was haben)!



    Danke, Gruß Nils

    Hab ich schon gefunden, aber das funktioniert bei mir nicht... der Griff rutscht immer drüber...


    ich wollt auch eigendlich fragen ob diese Kante am schieber normal ist??


    Gruß Nils


    EDIT:
    Hier ist diese Kante nicht:

    Hi,
    mal wieder einer der Probleme mit dem Gasgriff hat ^^.


    Ich habe bei mir alles folgender maßen angebaut:



    Ist das soweit richtig????


    Jetzt versuche ich den griff drauf zu stecken, un den schieber zu fangen...


    dass bereitet mir schwirigkeiten,
    ls ich mir meienn Gasschieber angesehen habe, habe ich kleine erhöhung gefunden, ist das normal?
    wenn ich versuche den schieber so im Rohr hin und her zubewegen, passt der schieber nicht ganz auf die schiene... sondern hebt hinten oder vorne ab...


    Hier ein Bild vom Schieber:


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen...


    Gruß Nils

    Hi, da immer wieder fragen kommen, wie schnell man mit einem größeren Ritzel oder anderem Getriebe wird, habe ich mal mit Excel eine Geschwindigkeits-kalkulation geschrieben, man braucht nur das entsprechene in der ersten Tabelle ändern, und in der 2. Tabelle, kann man sehen, wie schnell man bei wieviel Umdreungen man ist!


    Im moment habe ich es auf eine KR51/1 eingestellt,
    deswegen die Fehler beim 4. Gang.
    Andere Getriebe Übersetzungen kann man hier nachsehen! >>KLICK<<


    Als reifen umfang hab ich einfach den richtwert 1880 mm genommen.


    Viel Spaß damit, bei Fehlern oder Verbesserungsvorschägen, habe ich immer ein Ohr offen :)


    Gruß Nils

    Hallo, ich hab das Problem jetzt vorläufig gelöst,
    Nicht das Zündschloss war defekt, sondern die Ladeanlage, wie ich es bereits vermutet hatte. Weil die Sicherung, als ich das Moped bekommen habe auch schon defekt und die ladeanlage überbrückt war.
    Habe jetzt auch die ladeanlage nicht angeschlossen, allerdings habe ich eine Sicherung vor der Batterie.


    Gruß Nils
    :biglaugh:

    Hi,


    Zitat


    Original von high society simson:
    Ladeanlage hat erstmal damit nichzts zutun. Wie kann man denn die Batterie falsch befüllen? Da steht Minimum und MAximum drauf. Bis Maximum und Ende. Wenn es zuviel ist, dann wieder abschütten. ABer das versursacht nciht das Problem.


    Sry, da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich meine nicht das er da zuviel Säure drauf geschüttet hat, sondern das dingen evtl. üblerladen hat, geht das??


    Zitat


    Original von high society simson:
    Könnte sein, dass durch das Gebrutzel (keine AHnung,wie man das hinbekommt) irgendwas kaputt gegangen ist. d.h. die MEtallblättchen müssten sich irgendwie berühren? Aber wie soll das funktionieren, nur durch ein bisschen Gebrutzel.


    Kann man irgendiwe Testen ob das Zündschloss i.O. ist?


    Zitat


    Original von high society simson:
    Kann es vll sein, dass irgendein Kabel gegen Masse kommt.


    hab ich schon nen paar mal überprüft, habe aber nichts gefunden, wenn ich noch nen paar sicherungen hätte, würde ich mal die lade anlage raus ziehen, und dann mal das zündschloss einschalten, dann würde man ja sehen ob es die lade anlage ist oder das Zündschloss!


    Zitat


    Original von high society simson:
    Hast du eine Schwalbe oder eine S51, SR50?


    Sry, das hab ich vergessen zu sagen: KR51/1 Bj:1980



    Zitat


    Original von high society simson:
    Kontrollier mal die Sachen, die auch oder nur bei Position III funktionieren, denn da wird es wohl dran liegen. Blinker beispielweise kann nciht sein, denn die würden bei III gar nciht funktionieren.
    Oder Überprüf mal die Kabel,die direkt etwas mit der Batterieversorgung zutun haben.


    Vestehe ich nicht ganz, warum gehen die Blinker bei III nicht?? III ist doch nur das licht eingeschaltet, weil es der \"Nachtmodus\" ist, oder?



    DANKE für deine Antwort!!


    Gruß Nils

    Hi,
    ich brauche mal wieder eure hilfe!


    folgende Situation!


    Nachdem ich mir mein altes Zündschloss kaputt gebrochen habe und ein anderes bekommen habe, habe ich versucht das neue anzuschließen.
    Beim ersten Versuch klappte irgendwie garnichts, ich vermute das ich ein kabel was vom Motor kommt vertauscht habe (evtl. rt/gr mit rt/wß, kommt ja mal vor).
    ich habe dann versucht den Motor zustarten, klappte auch, gut, wieder ausgemacht, dann fing das Zündschloss ganz komisch an zu bruzeln und zu zischen, ich sofort den Zündschlüssel abgezogen, und alle kontakte rausgezogen, hab mich dann noch ein einbisschen am Zündschlüssel verbrannt dann hab ich erstmal feierabend gemacht für den Tag!


    Am nächsten Tag, dacht ich mir, guckste mal was mit dem Zünschloss los ist, ich also auf inne Garage, alles angeschlossen, diesmal genau drauf geachtet welchen Kabel vom Motor welche Farbe hat ^^, und siehe da jetzt gehts, ohne gebrutzel etc. alerdings hat das Zündschloss jetzt nicht mehr sonne schönen trennungen zwischen den einzelnen stellungen, die sind jetzt viel schleichender!
    Das einzige was jezt nicht mehr geht, ist dass wenn ich die Batterie angeschlossen hab, und das Zünschloss auf stellung 2 oder 3 stelle, fliegt mir sofort die Sicherung raus!


    Weiß einer von euch woran das liegt, also was das mit dem gebruzel auf sich hat, und warum die sicherung durchbrennt?


    kann das evtl. an der Batterie liegen, mein Kumpel hat beim aufladen n bischen viel Saft drauf geladen, meinte er, fragt mich aber ncht wie viel, ich hab nich viel ahnung von elektrik!


    PS: ich weiß nicht ob die ladeanlage i.O. ist hatte sie vorher nicht in Betrieb!


    Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden, hab mich n bischen umständlich aus gedrückt.


    Gruß Nils

    Hi,

    Zitat


    Original von falkemann:
    hallo


    die blinker sind carbon nicht schwarz habe die gleichen:


    http://www.akf-shop.de/shop/pr…rbon---organges-Glas.html


    Nee das ist nur Carbon Optik, ich persönlich finde das sieht nicht so schön aus, weil man beim genaueren hinsehen, ist das auffällig das die \"fasern\", wie sie eig. beim Carbon sind, nicht an einander gehen, dann sin da nur so graue quadrate drauf....


    habe aber schon andere meinungen gehöhrt!
    jedem seine!


    Gruß Nils