Hi,
ich brauche mal wieder eure hilfe!
folgende Situation!
Nachdem ich mir mein altes Zündschloss kaputt gebrochen habe und ein anderes bekommen habe, habe ich versucht das neue anzuschließen.
Beim ersten Versuch klappte irgendwie garnichts, ich vermute das ich ein kabel was vom Motor kommt vertauscht habe (evtl. rt/gr mit rt/wß, kommt ja mal vor).
ich habe dann versucht den Motor zustarten, klappte auch, gut, wieder ausgemacht, dann fing das Zündschloss ganz komisch an zu bruzeln und zu zischen, ich sofort den Zündschlüssel abgezogen, und alle kontakte rausgezogen, hab mich dann noch ein einbisschen am Zündschlüssel verbrannt dann hab ich erstmal feierabend gemacht für den Tag!
Am nächsten Tag, dacht ich mir, guckste mal was mit dem Zünschloss los ist, ich also auf inne Garage, alles angeschlossen, diesmal genau drauf geachtet welchen Kabel vom Motor welche Farbe hat ^^, und siehe da jetzt gehts, ohne gebrutzel etc. alerdings hat das Zündschloss jetzt nicht mehr sonne schönen trennungen zwischen den einzelnen stellungen, die sind jetzt viel schleichender!
Das einzige was jezt nicht mehr geht, ist dass wenn ich die Batterie angeschlossen hab, und das Zünschloss auf stellung 2 oder 3 stelle, fliegt mir sofort die Sicherung raus!
Weiß einer von euch woran das liegt, also was das mit dem gebruzel auf sich hat, und warum die sicherung durchbrennt?
kann das evtl. an der Batterie liegen, mein Kumpel hat beim aufladen n bischen viel Saft drauf geladen, meinte er, fragt mich aber ncht wie viel, ich hab nich viel ahnung von elektrik!
PS: ich weiß nicht ob die ladeanlage i.O. ist hatte sie vorher nicht in Betrieb!
Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden, hab mich n bischen umständlich aus gedrückt.
Gruß Nils