freue mich ja auch...
naja... ich hoffe das janis diese Woche zeit findet bei mir vorbei zuschauen, dann kann er sich das nochma anschauen....
Gruß Nils
freue mich ja auch...
naja... ich hoffe das janis diese Woche zeit findet bei mir vorbei zuschauen, dann kann er sich das nochma anschauen....
Gruß Nils
Aber ist es normal das er im ganz kalten zustand, ohne Choke auf den ersten kick anspringt?
Gruß NIls
melde mich auch mal hier zu Wort, hab schon überlegt ob ich ein eigenes thema eröffne, weil bei mir der Choke irgendwie völlig über flüssig ist...
meine Schwalbe springt beim ersten Kick an, und wenn ich den Choke ziehe geht sie wieder aus.
also eigendlich komme ich wunderbar ohne choke aus xD
aber irgendwie werde ich den gedanken nicht los, das da was nicht stimmt...
kennt das wer von euch??
Gruß Nils
HI,
ich würd spontan den Zünd Zeit Punkt, oder den halbmond vermuten....
Gruß Nils
Hast du den Gaser mal wie im FAQ beschrieben eingestellt???
Gruß Nils
HI,
nachdem ich mir gerade ca. 30 Threads zum Thema warm startprobleme etc. durchgelsen / überflogen habe....
Ist mir eine Frage aufgekommen, die leider in den ganzen Threads nicht beantwortet wurde...
Erstmal zu meinem Problem, dass ich allerdings schon glaube lokalisiert zu haben!
wenn ich eine ca. 5 km lange Strecke fahre, geht meine Schwalbe (KR51/1 BJ: 80), einfach aus...
... Kondensator habe ich for ein paar Km gerade gewechselt...
... dann habe ich meinen Motor, weil es immer andere Probleme damit gab, zur Regeneration nach tacharo gegeben, soweit so gut!
Ich habe den Motor dann auch ca. 50 km eingefahren,jetzt geht der Motor, wie oben schon beschreiben aus, nach einiger abkühlzeit kann ich dann wieder ganz normal ankicken, und weiter fahren...
... Ich hab dann mal meine Lima auseinander genommen, und bemerkt, dann unten Öl drinsteht...
... der Simmer ring in der mitte der Dichtkappe war trocken also muss das Öl durch die dichtung kommen,habe die Dichtkappe abgenommen gereinigt und wieder dran geschraubt -> keine besserung..
.. heute hab ich mit die Platte noch mal angeguckt, dabei auf einen Tisch gelegt, und bemerkt, das sie nicht ganz plan ist, ich kann an manchen stellen unter der Platte hergucken...
Kann das Wärmeproblem daran liegen?
Ist ja rein theoretisch sowas ähnlichen wie ein defekter Simmerring!
Hab schon neue Teile bestellt....
dann werd ich ja sehen ob es daran liegt...
Jetzt aber zu einer anderen Frage:
Warum geht die Zündung nicht mehr wenn Öl in der Lima ist, oder ist das weil er dann luft zieht...
wollt mich mal auf dem thema nen bischen schlauer machen....
Ich hoffe ihr könnt irgendwas zu dem Thema schreiben...
Danke, Gruß Nils
HI,
Es gibt ein Simsonvideo wie das genau erklärt wird, hier im Foum gab es vor kurzen auch jemanden, der das ganze verschriftlicht hat!
hab dir hier mal den Link rausgesucht:
Interner Link zum Thema: Lehrvideo zum Nachlesen
Ich hoffe das hilft dir...
Viel Spaß bei regenerieren!
Gruß Nils
Hi,
ist der Ölaustritt am rechten oder linken decken,
bzw. Getriebe oder Lichtmaschiene?
Gruß Nils
HI,
sorry wenn ich das Forum verfehle, aber die frage brennt mir gerade...
Wie maht ihr das mit dem Versichrungsschutz, habt ihr da nen ganz normales versicherungskennzeichen dran, oder habt ihr das beim TÜV eintragen lassen (geht dass???)
evtl. habt ihr auch garkeins mehr dran, weil die Grünen euch ehh nicht kriegen xD
Gruß Nils
HI, ich finde die schwalbe auch extrem Geil!!
die farbe gefällt mir auch, obwohl die Originalfarben auch ihren wert haben!
Nur der Benzinhahn passt nicht ins gesamtbild^^
ansonsten haste ganze arbeit geleistet, großes lob!
Gruß Nils
bei nem Stino 50 ccm würd ich den Auspuff so lassen wieder ist!
AOA1 und so weiter bringt doch erst bei >60ccm?!
oder liege ich da falsch?
Zitat
Original von Gladiator788:
aber Kerze ist halt rabenschwarz naß.DANKE
naß -> Zündung nicht i.O.
Schwarz -> zu Fettes gemisch!
haste nen guten funken??
Gruß nils