Beiträge von muellers Q

    Also ich habe heute an meiner Schwalbe rumgebastelt, die Teillastnadel in richtige Position eingestellt. Danach ist mir aufgefallen das aus dem Benzinschlauch mal benzin rauskommt und mal nicht. Daraufhin habe ich erstmal die Schläuche getauscht, was nichts gebracht hat. Danach habe ich den tank komplett rausgenommen und den Benzinhahn mit druckluft durchgepustet. Danach wieder alles zusammen gebaut und es hat sich auch nicht wirklich was gebessert. wenn ich so kicke seh ich auch nicht wie das benzin weiterfließt oder nur ganz gering. Wenn ich jetzt shoke ziehe denn zieht sie mehr benzin und springt auch an. Muss ich jetzt einen neuen Benzinhahn haben, oder kann man den irgentwie reparieren? (mein kumpel meinte wenn man den auseinander nimmt kriegt man den nie wieder zusammen)

    Also die Schraube habe ich 3 umdrehungen rausgedreht und das man den Schwimmer bei einem neuen Vergaser einstellen muss habe ich noch nicht gehört. Wie stelle ich ihn überhaupt ein? Die Umrüstung habe ich deshalb gemacht, weil mein Kumpel meinte, das Bing Vergaser schrott wären, und ich den Vergaser erstmal austauschen soll, um das eigentliche Problem an meiner Schwalbe einzugrenzen. Wo ich meine Schwalbe heute durch Schieben im Gang hatte, war das alte Problem immer noch da. Das Problem ist, das meine Simme immer stottert ohne ende wenn ich mit vollgas fahre. Wenn ich im 3 Gang vollgas gebe wird sie immer langsamer. Wenn ich denn etwas vom gas gehe kommt sie wieder auf touren. Denke aber nicht das das am Vergaser liegt, weil ich das Problem mit dem alten genau so hatte wie jetzt auch. Werde den neuen Vergaser Morgen erstmal einstellen, wenn mir jemand erklärt wie :biggrin:


    Mfg Andreas

    Ich habe den Vergaser so eingebaut wie ich ihn bestellt habe. Ich weiß halt nicht wie ich ihn einstellen muss, weil nur 16N3- auf dem vergaser steht. An dem Vergaser ist nur eine Schraube zum einstellen. Ist die für das Standgas? Werde morgen noch mal nach der Position der Nadel schauen die müsste ja 4 Kerbe von oben laut FAQ sein (ist ja bei den 16N3 gleich)

    Hallo,


    Ich habe mir einen neuen Vergaser in meine KR51/1K eingebaut. Vorher hatte ich einen Bing Vergaser und jetzt habe ich einen BVF 16N3- Vergaser. komisch das keine Zahl dahinter steht. Ist das denn der 16N3-1?
    Jetzt zu meinem Problem: Vorher Sprang die Maschine immer sofort beim ersten mal kicken an. Jetzt mit dem neuen Vergaser springt sie im kalten zustand mit kicken garnicht an. Nur wenn ich sie anschiebe läuft sie. Wenn der Motor denn warm ist springt sie auch ohne Probleme an. Kräftiger Zündfunke ist auch da. Woran könnte das liegen?

    Guten Tag,


    Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe auch Kondensator und Kontakte neu und richtig eingestellt. Vergaser habe ich einen Bing 17/15/1104 bei mir drin, den ich auch schon oft gereinigt habe. Da ich schon so am Verzweifeln bin habe ich mir jetzt einen BVF Vergaser bestellt.
    Ich habe eine KR51/1K. Anspringen tut meine Schwalbe Perfekt, im leerlauf läuft sie auch super.

    Jetzt springt meine Schwalbe garnicht mehr an. Bin gestern noch gefahren, und da hatte sie im kalten zustand auch schon macken. Heute sprang sie überhaupt nicht mehr an. Zündkerze war nass, ein schwacher zündfunke war nur noch da. Woran könnte das liegen?

    Wenn ich meinen Zündkerzenstecker durchmesse, hat der garnicht dauerhaft Durchgang. Weiß jemand warum das so ist? Und weiß jemand wie viel Spannung so ein Zündfunken hat. Das der Zündfunke durch die Isolierung überspringt ist ziemlich unwarscheinlich, da sich der Strom immer den geringsten Widerstand sucht.