Beiträge von Multiman

    also die Leerlaufluft-Regulierschraube sitz in der röhre drinne oder?
    weil die fehlt dann


    die Gasschieber-Anschlagschraube ist die schraube mit der feder


    nur das ich das richtig verstanden hab


    ist es schlimm, dass der falsche vergaser verbaut ist?


    so wie der vergaser zusehen ist hat ich die schwalbe nun einpaar mal am laufen, sie läuft relativ hoch
    wird warscheinlich zuviel luft bekommen


    ich bräuchte noch ne antwort zu 9 und 10 ausn ersten post
    sowie, wo welche dichtung zum einsatz kommt


    mfg
    Multi

    So ich bin noch recht unerfahren mit dem umgang von simson schwalbe und co deswegen mach ich den threat auf indem ich in den nächten tagen mal laufend fragen stellen werde.


    1. Ich hab mir nun ein sitzbankschloss gekauft und meine frage ist das nur der zylinder oder gehört noch was daneben weil des teil ziemlich wackelig bei mir drinne hockt. Ansonten könnte es sein, dass der vorbesitzer sein schloss rausgeholt hat indem er die hülle am rahmen verbogen hat.


    2. ich hab mir auch noch nen dichtungssatz für die kr51/1 gekauft (alles bei AKF) nur weis ich nicht welche dichtungen wo hin und welche dabei sind. 2 dünne und 1 dicke fürn flansch am vergaser motor und krümmer welche müssen wo hin? ansonsten sind noch 2 große 4 kleiner dichtunge und 1 metallring dabei wo finden die anwendung?


    3. lichthupe sowie fehrnlicht (bzw. des andere) geht nicht die brine ist noch inordnung wird ein kabelbruch sein oder was mein ihr?


    4. bei den blinker blinkt nur der rechte bzw. grade als ich getestet hab ging garkeiner. schalter oder kabel?


    5. die schwalbe stand seit gut 12 jahren still hat nur ca 6k km runter wäre ein getriebeöl wechselfällig? wenn ja wie(Anleitung)


    6. wenn man von oben aufs den hinteren teil vom motorblock guckt kommt recht neben vergaser ein schlauch raus dieser ist aber letztens abgebrochen ist das schlimm?


    7. am vergaser ist auf der rechten seite, links neben der leerlaufregelerschraube so ne öffnung/stuzen (auf höhe vom choke muss da ne schraube rein?


    8. der benzinhahn ist beschriftet mit N und R wenn ich ihn (aus sitzpositzion betracht) nach rechts dreh auf (R ist zu lesen) ist er offen dreh ich ihn in die mitte ist er auch noch offen und links (N ist zu sehen) ist er geschlossen. ist das normal?


    danke für die antworten
    viele fragen werden noch komen ^^


    da fällt mir noch was ein ^^


    9. da die schwalbe länger gestanden ist meine mein vater ich müsste den kolben neu einfahren. muss ich den nun wie auf schwalbenfahrer\'s website beschreiben mit den 500km einfahren oder reicht ne kürzere variante


    10. bei ner \"standert\" (also ohne veränderungen am motor) schwalbe KR51/1K wie weit geht der 1. 2. und 3. gang (in km/h) damit ich die net überdrehe


    11. sind die düsen im vergaser unterschiedlich groß? wenn ja welche größe hat welche?

    Zitat


    Original von major_tom:


    Glückwunsch, aber ...
    Wieso das ?)



    also die schwalbe gehörte einem onkel von nem freund der onkel ist vor einiger zeit bei nem unfall gestorben. dann wurd sie noch kurz gefahren und stannd danach seit 1994 (kenzeichen das noch drann ist) still
    der besitzer wurde dadurch seine tante die weis im mom nicht mit dem teil anzufangen weils halt rum steht
    und kostenlos ich glaub die hat sich des teil in den letzten tagen mal angeschaut und sich dann gedacht, das sie dafür nichts verlangen kann/will


    mfg
    Multi


    p.s. ab freitag um 13:00 oder aweng später gehts dann los weil dann hol ich des teil nach hause damit ich auch am we dann basteln kann

    wohoo
    die schalbe hab ich für 0€ bekommen bin richtig happy drüber nur leider sind keine papiere dabei


    könnt ihr ne kurz beschreibung für die bestellunf von papieren schreiben??


    ich war grad mal wieder an der schwalbe tätig
    hab den vergaser ausgebaut und da der keine dichtung hatte hab ich nen 1cm taschentuchstreifen genommen und den zusammen gerollt und dann zwischen die 2teile geklemmt
    dabei hab ich auch die düsen untereinander getauscht um zuschaun ob da der fehler liegt
    ohne pfeife (letzten teil vom auspuff) hab ich sie zum laufen gebracht nur war sie zulaut und ich musst wieder ausmachen
    zudem war das gas nicht wirklich regel bar ich wollte ne runde kurz drehen und dann hat se begonnen hoch zudrehen als ich den lenker gedreht habe


    nur komisch das sie nur ohne pfeife ansprang

    paar antworten bis morgen gegen 13:00 wären net schlecht weil dann werde ich warscheinlich mit der preisverhandlung beginnen aber ich glaube das ich nicht weit über 50€ gehn werde max 70€
    weil der lack ist auch relativ runter ist ob der tacho geht weis ich nun garnicht

    also der sattel die abdeckung und der hintere teil vom auspuff sind alle samt noch da
    das einzigste was mir aufgefallen ist was fehlt sind die schlösser für sitzbank und lenkrad
    (bild ist so fast der rest)
    abdeckung für batterie ist da und die abdeckung unterm lenker die ist auch da


    der kick geht eigentich nur sie springt im mom net an wir hatten sie kurz am laufen
    und der vergaser \"sabbert\" sprit bei jedem start versuch ich würd mal sagen entweder is keine dichtung drinne oder die is im arsch


    naja werd ichs halt mal mit 50€ (und weniger) versuchen mal schaun was rausspringt besser eine noch schlecht aussehende schwalbe als a zwiebacksägn oder garnichts