Hi
Sicher das,dass Klackern aus den Motorbereich kommt?Ich würd ehr sagen es kommt von dem Lager was im großen Ritzel sitzt?!
Ich selber habe es bei mir getauscht und das Klackern war ein für alle mal weg!
Du kannst auch eins machen Fahrzeug auf den Ständer stellen am Rad drehen und die stelle finden an der es Klackert und dann mal die Kettenspannung Kontrolieren!Wenn sie übermäßig staft ist würde ich aufs Lager tippen!
Beiträge von Der s51 fahrer
-
-
Hi
Ich hatte selber mal so ein fürchterliches Kratzen bei meiner S51 zwischen 50-65kmh! Zylinder demontiert alles begutachtet Kolbenringe waren ok! und dann auf gut glück Kolbenbolzen,Anlaufscheiben und Sicherungsringe getauscht! Danach eine Probefahrt absolviert und siehe da das Kratzen war weg -
Hallo und Willkommen
Hast du deinen Zylinder überhaupt eingefahren???
Ist dein Vergaser auch richtig bedüst?? Hauptdüse zu kleine--->Keine Leisung
Wie hast du deine Teilastnadel eingehängt ist sie zu tief gibt es wenig Kraftstoff--->Keine Leistung
Ich hoffe ich konnte fürs erst weiter helfen!gruß s51 Fahrer
-
Hallo
Ich hatte das gleiche pfeiffen an meiner s51 das geräusch kam von meinen neuen Zylinder nach 500km war es weg
gruß -
Hallo!
Habe mir einen s51 Motor erstanden doch leider ohne Kupplung!
Die Komplette Kupplung ist besorgt doch leider fehlt mir die untere Anlaufscheibe die zwischen den Lager und Kupplung sitzt
Weis zufällig jemand welche dort hinein gehört! 17x28x???1mm?1,5??mmm??
mfg -
Hi
Es hat sich das Nadellager aufgelöst!
Die Bestandteile des Nadellagers sind dann unter Scheppern durch die
Überströmkanäle in den Verbrennungsraum gelangt und in den Alu-Kolben
regelrecht eingeprügelt worden.
mfg -
Hey ho
in welcher Form merkt man den Unterschied? in der Beschleunigung?
mfg -
Hallo
Wenn das Gewinde kaputt wäre wurde kein anderer Orginal Zuganker passen!Ich denke mal das der Zuganker extra ist!, damit kein andere DDR Zylinder drauf passen sollte zwecks der Drosslung! Zündung is perfekt eingestellt! Habe mit der Messuhr gearbeitet!
mfg -
Hallo
dirk2753 ich bin mir ziehmlich sicher das er eine u-Zündung hat! da ich ja den Unterbrecher getauscht und eingestellt hab
was mir gerade einfällt ,als ich den den Zylinder getauscht hab musste ich einen von den 4 Zuganker erneuern da der eine dicker als die andern war! und somit der neue Zylinder nich drauf gepasst hätte! -
Hallo
es ist ein 92iger baujahr und habe festgestellt!das er auf 50km gedrosselt ist! werde jetzt mal einen anderen Krümmer besorgen und für den Bing ne 70iger HD
danke für euere hilfe!grüße s51 fahrer