Einstellen easy, immer zuverlässig, klar Elektronik. Zwar 6V Bordspannung, aber no problem. 1-2 Kicks bei perfekter Abstimmung, an isse. Und sie geht nur aus, wenn ich es will
Beiträge von don-corleon
-
-
Hab immer einen Reservekanister, den ich kurz ins Auto lade, dann mit Auto zusammen volltanken. Zu Hause dann entsprechendes Verhältnis mixen und ab in Tank. Sollte allerdings schon Motul 800 oder Castrol A747 Öl nehmen. Zumindest für etwas höher drehende Motoren. Sodele Selbermixen = billiger + sauberer.
-
Leider schon seit 6 Jahren rauchen, und dass mit gerade mal 21. Ja, aber hoffe irgendwann einmal Nichtraucher. Tja ja
-
Wo hast du den Motor gekauft? Wie heißt der Zyli bzw. von wem?
Gib mal ein paar Infos Preis, dann können wir schneller helfen.
Achja, folge erstmal dem Rat von nicoS51.
-
Schraub mal die Kerze raus und halt die an den Zylinder. Sie sollte aber noch im Zündstecker sitzen... Funkts?
Wenn ja, dann ist Zündung i.O., aber evtl. falsch eingestellt.
Wenn nicht, schraub den Stecker ab und halte nur das Zündkabel an den Zylinder mit ein paar Millimetern abstand. Funkts?Wenn ja, dann ist dein Stecker oder die Kerze im Ar...
Wenn nicht, denn schau mal was du für eine Zündspule hast (steht auf der Rückseite). EMZA oder 12 V müsste stehen und dann berichte malDenn wissen wir wenigstens was du für eine Zündung hast, wenn es die korrekte Spule ist.
So viel zum Thema Zündung. -
Man könnte auch was aus einem Quecksilberschalter zwischen bauen. Problem ist nur, dass das bei Schräglage nicht läuft, da sich das Qs verkriecht und nicht verbindet
http://www1.conrad.de/scripts/…&~cookies=1&scrwidth=1440
Könnte man nicht einfach zw. dem roten Kabel vom Baustein und Baustein (bei Elektronikzündung) eine Sicherung zwischen setzt, die versteckt verbaut wird, und raus nimmt, wenn das Möpp abgestellt wird. Die Masse (2) kann man ja immer einfach abziehen. Auf Rot (glaube ist die 14) achtet ja nicht jeder...
Naja, soo on
-
Denn finde ich jetzt selbst der Rätsels Lösung...
: THREAD CLOSED :
-
Ein Arbeitskollege meinte es liegt an der zu großen HD (95er), sodass das Kurbelwellengehäuse mit Sprit voll läuft...
Wäre das auch eine Möglichkeit?
Helft doch mal bitte. Wollte ja nicht umsonst alles schreiben.
Thx! -
nach einer gewissen Zeit gehts wieder. Also 1 - 2 Stunden. Vielleicht auch der Benzineinlass im Vergaser verstopft? Filter ist sauber. Letztens erst gereinigt, weil ich vorher nen Rost zugesetzten Tank hatte. Das würde auch meine gerade gestellte Frage beantworten. Nur bei Vollgas bleibt sie ja an. Denke wegen dem Ansaugen des Zylis.
Hmm???
-
Möchte jetzt aber bitte nicht hören, dass BVF besser ist. Sondern eure Einschätzung.
Danke!
-
Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Fahre eine Simson S51 6V-Elektronik. Habe an einem 60er 4 Kanal einen 19er (95HD) Amal. Ja, jetzt zum Problem:
wenn ich das Moped eine Zeit (paar Stunden) stehen gelassen hatte, dann läuft sie optimal. stelle ich sie dann ein paar minütchen ab, dann zieht sie nicht mehr hoch und läuft gerade so wenn der gashahn durchgezogen ist. schiebe ich sie ein wenig an und spiele mit dem gas, kommt sie wieder langsam. Vergaser ist neu, Tank ist neu. Also kein Rost oder Verstopfungen. Möglich das der Schwimmer nicht mit dem Sprit nachkommt? Wenn ich sie nämlich nach dem Problem wieder an hab, gehts im Vollgas. Sobald ich Gas wegnehme gehts sie aus.
- Kann mir wer was über Schwimmerstands-Maße beim Amal geben?
- Oder könnte auch der Filter vom Bezinhahn Schuld seien? Das der nicht schnell genug Sprit nachlässt. Spritschlauch ist allerdings fast immer voll. Manchmal ist der Schlauch nur 2/3 voll.Jemand einen Tipp?
Thanks for helping!
-
so, klammern für grundplatte haben sich gelöst. zündung neu eingestellt. problem behoben.
:geschlossen: