Probleme mit KBM 90er4kD

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey also gestern kam der Motor an alles schick natürlich gleich eingebaut. 1.Problem der hat garkein Standgas kann nur mit Benzinhahn zu starten und das dauert richtig lange zähle schon garnicht mehr die Kickz.Nadel Habe ich schon eine Kerbe runtergehangen aber keine Verbesserung sollte ich den Schwimmerstand ein wenig verstellen?oder was anderers? Achso Vergaser ist ein 19n1-11(der ist neu und der Zylinder auch ) Irgendwie kloppt der auch so komisch dachte schon das der Kolben gegen Zylinderkopf haut ist das Möglich ? :confused:

Ps. War ein Komplettmotor!

Mfg Felix :b_wink:

• Hallo,

da du für den Motor sicher nicht wenig bezahlt hast, solltest du zunächst Kontakt mit dem Tuner/Hersteller aufnehmen!
    So kannst du dich auch am besten über die empfohlene Abstimmung informieren.
    Das ist 1. dein Recht und 2. in Hinblick auf Garantie/Gewährleistung der einzig richtige Weg.

Gruß, Nico

• Wo hast du den Motor gekauft? Wie heißt der Zyli bzw. von wem?

Gib mal ein paar Infos Preis, dann können wir schneller helfen.

Achja, folge erstmal dem Rat von nicoS51.

Viele Posts heißt nicht gleich mehr Wissen. Wer sich schlau liest und die Suche benutzt hat auch Vorteile!! :k_hole:

• ein 19 er am 90 er könnte mir vorstellen das da ein 20 er dran gehört aber was soll es
    wenn es ein neuer und nicht ausgedrehter bvf vergaser ist drehst du die umluftschraube 5 umdrehungen raus und häng die nadel ganz nach unten sollte auch eine hd so 105 er sein aber frag den kbm mal was hast du denn für eine zündung drinne ?

• Don corleon

Steht doch im Thema:der Zylinder ist vom KBM (=Knieblechmann).

grüße

huj

• Naja mann muss bedenken viele kennen kbm nicht so da er eher im simsonforum.net tätig ist , auf jeden fall fragen was für eine abstimmung der Zylinder braucht , welche Zündung hast du verbaut ?

• Den tip mit den 5 umdrehungen kannst du gleich wieder vergessen. Tuning= abstimmung aller teile untereinander.

In der faq steht doch wie man gaser und so weiter richtig einstellt. :a_bowing: Ist kinderleicht beschrieben. für was haben schlaue köpfe sowas angelegt?

• Den tip mit den 5 umdrehungen kannst du gleich wieder vergessen. Tuning= abstimmung aller teile untereinander.

In der faq steht doch wie man gaser und so weiter richtig einstellt. :a_bowing: Ist kinderleicht beschrieben. für was haben schlaue köpfe sowas angelegt?

die alten augedrehten 19 er oder 20 er sind ganz andere vergaser wie die neuen MZA 19 er

• Vor einiger Zeit habe ich auf dem Flohmarkt einen neuen 19er BVF für 10Euro gekauft. War mit einer 105er HD bestückt. Der werkseite Schwimmerstand war allerdings total daneben. Motor ließ sich weder antreten noch anschieben. Kurzes Einstellen des Schwimmers auf die Maße 29 mm und 33.5 mm und alles top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!