Beiträge von don-corleon

    man muss ja auch alles anhand der menge der posts bewerten, richtig? es gibt auch leute, die lesen sich nur schlau bzw. haben nen plan und müssen nicht ständig posten.


    bevor du jemanden kritisierst solltest du vielleicht mal seinen wissensstand überprüfen. kannste auch persönlich nehmen.


    so jetzt zur sache!


    lld ist standard 20.


    nimmt kein gas an, nur bei vollgas bleibt der motor am laufen bzw. stottert vor sich hin. standgas würde ich ja einstellen wenn er am laufen bleibt.


    Vielleicht doc kolbenring, weil ichs gefühl habe, abgase bleiben im zyli hängen.


    bitte erspar mir deine kommentare und helf einfach. rumgestreite bringt mir gar nichts.

    Hallo Leute!


    Ich habe mir vor zwei Tagen einen 60/6 Zylinder von Mühli geholt. Den habe ich heute eingebaut und einen 19er Amal mit 90er HD verbaut. Luftfilter umgebaut und neuer Auspuff. Jetzt habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich die Simmi ankicke, dann springt sie zwar nach spätestens dem 3. Kick an. Laufen tut sie aber nur auf Vollgas. Tuckert dann so vor sich hin. Wollte dann mal Zündkerze rausschrauben und siehe da, es qualmt aus\'m Zylinderkopf als hätte der Kolben gerade ne Kippe geraucht. Zündkerze und Kolben pitschnass.


    Was kann das sein?
    Auspuff ist neu, also nicht zu. Kommt ja auch ein wenig Qualm hinten an.
    Kolbenring kaputt?
    Oder Zylinder falsch montiert? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß. Pfeil auf\'m Kolben ist zum Auslass. Zylinderkopf mit 10 Nm über Kreuz festgezogen.


    Danke für eure Hilfe!


    Mfg
    Simon

    Ist das möglich, dass das Gemisch an der Flanschdichtung hängen bleibt, sodass nicht genug in den Zyli strömen kann?? Habe die Flanschdichtung selber aufgemacht.
    Könnte da dann was an der Kante hängen bleiben, sodass es nicht rechtzeitig in den Zylinder fließt??


    Bitte um Hilfe!!!!!!


    Danke!

    Gibt es beim Amal Vergaser vielleicht auf was bestimmtes zu achten?? Hauptdüse is ja erstmal egal. Is ja nur für Vollgas. Mittlere Kerbe sollte auch ok sein. Der Vergaser ist auch voller Benzin gelaufen.


    Liegt das vielleicht doch an was anderem als dem Vergaser?


    Zylinder hat 20er Öffnung, der Vergaser 19er.. aber sollte auch nicht das Thema sein. :censored:

    Hallo Simmi Fahrer,


    ich habe n Problem eines mir unbekannten Urspurngs. Also ich fahre eine S53 E. Vor 2 Tagen habe ich meinen 60ccm Zylinder und meinen BING 17/15/1103 Vergaser getauscht. EIngebaut habe ich jetzt einen 60ccm 4 Kanal und einen 19er Amal Vergaser. Alles Neuteile.


    Erstmal hatte ich jetzt das Problem, dass es keinen Funken mehr gab. Das habe ich jetzt behoben indem ich ein neues Steuerteil, Zündkabel, Kerzenstecker und Spule erneuert habe. Habe 550 und 16 ohm.
    Funke kommt, alles kein Problem.
    Bis auf, dass die Simme jetzt gar nicht mehr läuft. Jetzt bin ich ratlos.
    Null Reaktion des Motors. Vergasernadel ist in der mittleren Kerbe. 80er Hauptdüse. Kerze wird leicht!! (meiner meinung nach viel zu wenig n:D ) nass nach mehreren Kicks.
    Vielleicht zu wenig Kompression oder es kommt zu wenig Benzin?
    Was kann ich falsch gemacht haben?? Bin nicht unbedingt Laie...


    Mir fällt einfach nichts mehr ein... :/ :eek: