Hi Leute.
Schonmal sry wenn ich hier nicht im richtigen forumsabteil bin aber das sind einfach so viele fragen das ich nicht wüsste wo das wirklich hin soll.
also ich hab seit knapp 10 jahren ne alte s50 B im ziemlich miserablen zustand da sie haubtsächlich zum rumknattern im wald war.
nun allerdings hab ich mir vorgenommen diese wiede aufzubauen und komplett verkehrstauglich zu machen. nur weiß ich noch nicht so recht wo ich da anfangen soll und was wichtig ist damit sie auch straßentauglich ist.
dann fangen wir mal an 
1. [[[geklärt]]] also möchte meine ganze maschine selber lackieren. was könnt ihr da für lack für den tank und die seitenteile empfehlen? zudem möchte ich die schutzbleche lackieren is dies erlaubt?
und was für ein lack wäre für das gestell gut?
2. [[[geklärt]]] meine schutzbleche weisen schon ein paar rostellen und dellen auf da mich einmal frontal nen baum geknutscht hat, notdürfte flickarbeiten mit 2 schrauben und blech. darf ich damit noch fahren oder is dies verboten? wenn die lackiert sind fällt das kaum noch auf.
3. [[[geklärt]]] ich hab 2 vergaser einmal den 16N 1-8 und 16N 3-4 welcher wäre am besten und läuft am besten?
4. [[[geklärt]]] hab derzeit eine batterie die ich vor 6 jahren mal gekauft habe aber noch nie genutzt hatte die damals einmal aufgeladen aber mehr nicht. wenn ich die jetzt auflade dan läd sie ewig. sie hat kurz nach dem laden strom aber ein paar sunden später nicht mehr. gibs da noch hoffnung oder muß eine neue her?
5. meine hinteren stoßdämpfer ( noch original) weisen recht viel roststellen auf kann das zu problemen mit der polizei führen? zudem fehlen auf einer seite die 2 kleinen halbschalen wodurch er immer durchschlägt. könnte man diese ggf. irgendwo billig nachkaufen?
6. wie gesagt hab ne S50 und hab schon gelesen das es da öffter zu problemen mit dem kickstarter kommt das der klemmt. was ich sehr gut kenne. kann man da irgendwas machen denn das is schon recht häufig bei mir.
7. [[[geklärt]]] Hab einige Blinker geschenkt bekommen welche aber nicht alle gleich sind von der abdeckung. der eine schrauben von hinten und der ander von vorne. gibt es da probs wenn die polizei das sieht?
8. die halterung von meinm rücklicht hat sich damals die halterung direkt am schraubloch verabschieden durch ein klein ausflug in die luft wo ich mit dem hinterteil der simme auf dem boden gelandet bin. kann ich da jetzt einfach nen stück weiter unten ein loch bohren und das licht dann anschrauben?
so das waren die grundproblem 
jetzt zu zum anspringen...
9. wie gesagt meine simme lief immer mehr oder weniger. aber jetzt stand sie 2 jahre rum und wurde nicht bewegt. hab eigentlich gehofft sie würde wieder anspringen aber nichts tut sich. Vergaser is komplett gereinigt und hat auch keine beschädigungen und schwimmer passt auch. das blättchen an der haubtdüse hab ich auch schon hoch und runter gestellt aber ändert sich nichts. die kerze vom vergaser wird nach mehrmaligem antreten immer mit einer bräunlich flüssigkeit bedeckt. der zündfunke kommt einwandfrei sogar neue kerze. belüftung schon mit und ohne dem gummi teil zum luftfilter getestet und filter ist auch sauber. aber nichts. hättet ihr da vielleicht noch ideen? ach ja hatte anfangs bei den versuchen auch mal kurz ne zündung die aber auch nur 2-3 knatter wölkchen rausgehauen die weißlich grau waren.
SSOOOOOOOOOOO also ich weiß das war jetzt ganz schön viel aber ich hab jetzt schon so viel bei euch gelesen aber irgendwie kahm ich auf kein richtiges ergebniss für meinen fall. nicht wundern falls einige sätze komisch klingen aber hab jetzt keine lust das ganze nochmals zu lesen und an der tastatur schreib ich manchmal schneller als ich denken kann 
vielleicht könnt ihr mir ja in einigen dingen helfen danke euch trotzdem schonmal fürs lesen und gedanken machen.
lg snago