Beiträge von snago

    Alles klar danke dir dann werd ich es mal mit vorsichtig abschleifen probieren.


    Kann das denn auch mit dem Problem zusammenliegen das der Motor nicht richtig läuft?


    Komme aus Berlin und werd es auch gleich mal eintragen.


    Aber mit dem Helfen von jemand anderes is sone sache da ich doch ziemlich schüchtern bin und es komisch finden würde wenn da aufeinmal jemand fremdes steht :)


    Aber vielleicht ändert sich dat ja noch bin ja noch frisch hier ^^

    Hallöchen.


    Also hab jetzt nen bissel am Unterbrecher und an der Kerze rumgespielt. Beides müsste jetzt richtig eingestellt sein und siehe da sie springt auch an.


    Problem is nur das sie mit extremer Drehzahl läuft und zudem nur knapp 5-10 sekunden geht, danach geht sie auf einen schlag aus oder sobald ich gas gebe.


    Kann das an dem Zündzeitpunkt liegen?


    Zudem mal ne ganz andere frage... letztens hat mein dad die maschine versucht anzuschweißen und da kahm manchmal ein funke am Unterbrecher und mal nicht. Mein dad meinte da sollte garkeiner sein is da was dran? Oder sollte der immer sein? weiß nur das es bei mir ziemlich unregelmäßig ist.


    danke nochmal für eure super hilfe

    Also was den Kolben und die betrifft der sieht eigentlich ziemlich gut aus außer was ein bissel ruß darauf betrifft.
    aber der war auch schon immer da ansonsten war er ja im stillstand und hat auch kein rost oder dergleichen bekommen. beim treten kling sie ja auch voll sauber. ja ich weiß kann trotzdem daran liegen aber prob is das ich erstmal sehen will ob sie noch geht bevor ich mir teile kaufe. denn funktioniert hat sie ja immer ohne probs.


    hab grad von nem bekannten gehört das wenn man den kolben and den höchsten stand bringt das man dann den zündunterbrecher auf ca 4 mm stellen muß is das korrekt?


    kann das problem denn auch da liegen?

    manman danke dir hat sich ja ne menge geklärt :)


    nur weil ich mich letzter zeit meine ganzen wochenenden mit meiner simme rumschlage kahm ich heut morgen net aus dem bett da ich geträumt habe ich schraube an der simme und versuche die zum laufen zu bekommen. und da ich da lauter tolle ideen hatte kahm ich net aus dem bett weil ich immer weiter träumen wollte was auch geklappt hat. aber als ich dann im stress aufgestanden bin weil ich zur arbeit musste war wieder alles wech :D


    also was die bilder betrifft die müssen leider bis nächstes wochenende warten da ich dann erst wieder welche machen kann.


    5. die stoßdämpfer sind an der chromhülsen dolle und an den federn ein bissel angerostet.


    9. was den vergaser betrifft der schwimmerstand der is in ordnung. hat von dem was ich bisher gelesen habe, die richtige höhe. der schwimmer selber ist auch leck frei.


    achja und wenn ich die untere kappe vom vergaser abschraube dann sieht da von der sprit höhe auch alles schick aus. also auslaufen tut da nichts.

    Batterie is natürlich doof weil die recht teuer war damals 50DM. Aber kann man nichts machen.


    Joa sprit is im 1A zustand frisch aus dem Kanister von meinem Dad der dat 1:50 für sein Kreissäge brauch.

    Hi Leute.


    Schonmal sry wenn ich hier nicht im richtigen forumsabteil bin aber das sind einfach so viele fragen das ich nicht wüsste wo das wirklich hin soll.


    also ich hab seit knapp 10 jahren ne alte s50 B im ziemlich miserablen zustand da sie haubtsächlich zum rumknattern im wald war.


    nun allerdings hab ich mir vorgenommen diese wiede aufzubauen und komplett verkehrstauglich zu machen. nur weiß ich noch nicht so recht wo ich da anfangen soll und was wichtig ist damit sie auch straßentauglich ist.


    dann fangen wir mal an :D


    1. [[[geklärt]]] also möchte meine ganze maschine selber lackieren. was könnt ihr da für lack für den tank und die seitenteile empfehlen? zudem möchte ich die schutzbleche lackieren is dies erlaubt?
    und was für ein lack wäre für das gestell gut?


    2. [[[geklärt]]] meine schutzbleche weisen schon ein paar rostellen und dellen auf da mich einmal frontal nen baum geknutscht hat, notdürfte flickarbeiten mit 2 schrauben und blech. darf ich damit noch fahren oder is dies verboten? wenn die lackiert sind fällt das kaum noch auf.


    3. [[[geklärt]]] ich hab 2 vergaser einmal den 16N 1-8 und 16N 3-4 welcher wäre am besten und läuft am besten?


    4. [[[geklärt]]] hab derzeit eine batterie die ich vor 6 jahren mal gekauft habe aber noch nie genutzt hatte die damals einmal aufgeladen aber mehr nicht. wenn ich die jetzt auflade dan läd sie ewig. sie hat kurz nach dem laden strom aber ein paar sunden später nicht mehr. gibs da noch hoffnung oder muß eine neue her?


    5. meine hinteren stoßdämpfer ( noch original) weisen recht viel roststellen auf kann das zu problemen mit der polizei führen? zudem fehlen auf einer seite die 2 kleinen halbschalen wodurch er immer durchschlägt. könnte man diese ggf. irgendwo billig nachkaufen?


    6. wie gesagt hab ne S50 und hab schon gelesen das es da öffter zu problemen mit dem kickstarter kommt das der klemmt. was ich sehr gut kenne. kann man da irgendwas machen denn das is schon recht häufig bei mir.


    7. [[[geklärt]]] Hab einige Blinker geschenkt bekommen welche aber nicht alle gleich sind von der abdeckung. der eine schrauben von hinten und der ander von vorne. gibt es da probs wenn die polizei das sieht?


    8. die halterung von meinm rücklicht hat sich damals die halterung direkt am schraubloch verabschieden durch ein klein ausflug in die luft wo ich mit dem hinterteil der simme auf dem boden gelandet bin. kann ich da jetzt einfach nen stück weiter unten ein loch bohren und das licht dann anschrauben?


    so das waren die grundproblem ;)
    jetzt zu zum anspringen...


    9. wie gesagt meine simme lief immer mehr oder weniger. aber jetzt stand sie 2 jahre rum und wurde nicht bewegt. hab eigentlich gehofft sie würde wieder anspringen aber nichts tut sich. Vergaser is komplett gereinigt und hat auch keine beschädigungen und schwimmer passt auch. das blättchen an der haubtdüse hab ich auch schon hoch und runter gestellt aber ändert sich nichts. die kerze vom vergaser wird nach mehrmaligem antreten immer mit einer bräunlich flüssigkeit bedeckt. der zündfunke kommt einwandfrei sogar neue kerze. belüftung schon mit und ohne dem gummi teil zum luftfilter getestet und filter ist auch sauber. aber nichts. hättet ihr da vielleicht noch ideen? ach ja hatte anfangs bei den versuchen auch mal kurz ne zündung die aber auch nur 2-3 knatter wölkchen rausgehauen die weißlich grau waren.



    SSOOOOOOOOOOO also ich weiß das war jetzt ganz schön viel aber ich hab jetzt schon so viel bei euch gelesen aber irgendwie kahm ich auf kein richtiges ergebniss für meinen fall. nicht wundern falls einige sätze komisch klingen aber hab jetzt keine lust das ganze nochmals zu lesen und an der tastatur schreib ich manchmal schneller als ich denken kann :roll:


    vielleicht könnt ihr mir ja in einigen dingen helfen danke euch trotzdem schonmal fürs lesen und gedanken machen.


    lg snago

    Hallo Leute.


    Also ich habe vor meine alte s50 b komplett auseinander zu nehmen und neu zu machen. Dadurch das die jetzt knapp 2 jahre allen witterungsbedingungen ausgesetzt war ohne das sie bewegt wurde.


    Nun die Frage... kennt jemand ne gute internet seite die sich damit befasst oder hat irgendwelche tips wo so ein total ahnungsloser in solchen sachen irgendwo was findet wie man da am besten rangehen sollte.


    lg Snago

    Danke für die rasche antwort.
    Aber was meinst du mit kba? Sry aber mit kürzeln hab ich es nicht so.


    Und was passiert wenn meine Simson dochmal über 60 fährt? Hab sie mal auf einem stillgelegt Flugplatz auf knappe 70 km/h gequält... Was kann mir passieren wenn ich sowas auf der Straße schaffe. Dazu muß ich sagen das alles an der Maschine noch im Original zustand ist. (also nichts getunt oder so)

    Hallo Leute.
    Ich hab hier mal eine allgemeine Frage.
    Ich besitze seit ettlichen Jahren eine S50 welche aber nur genutzt wurde um ein bissel auf dem Grundstück rumzugurken.
    Jetzt habe ich allerdings ein B Führerschein gemacht und möchte diesen nutzen die S50 zu fahren.


    Das Haubtproblem besteht jetzt darin das weder der Fahrzeugschein noch der damalige Kaufvertrag auffindbar ist. Gibt es irgendwo eine Stelle die bezeugen kann das die S50 mir gehört? (Farbe hat sich auch schon geändert durch langeweile mit zu viel Farbe) Jetzte wollte ich mal wissen wie Ich diese Papiere wieder erlangen kann und was ich alles benötige da ich keine Ahnung davon habe.


    Zudem fährt die S50 (76er Bauhjahr) ein bissel schneller als 50 Km/h was aber laut meine B Führerschein nicht zulässig ist. Darf ich somit die S50 überhaubt fahren?


    lg Snago