S50 ohne Papiere

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute.
    Ich hab hier mal eine allgemeine Frage.
    Ich besitze seit ettlichen Jahren eine S50 welche aber nur genutzt wurde um ein bissel auf dem Grundstück rumzugurken.
    Jetzt habe ich allerdings ein B Führerschein gemacht und möchte diesen nutzen die S50 zu fahren.

Das Haubtproblem besteht jetzt darin das weder der Fahrzeugschein noch der damalige Kaufvertrag auffindbar ist. Gibt es irgendwo eine Stelle die bezeugen kann das die S50 mir gehört? (Farbe hat sich auch schon geändert durch langeweile mit zu viel Farbe) Jetzte wollte ich mal wissen wie Ich diese Papiere wieder erlangen kann und was ich alles benötige da ich keine Ahnung davon habe.

Zudem fährt die S50 (76er Bauhjahr) ein bissel schneller als 50 Km/h was aber laut meine B Führerschein nicht zulässig ist. Darf ich somit die S50 überhaubt fahren?

lg Snago

• Servus, willkommen im Forum

soweit ich weis kannste die paps bei kba erwerben, ohne kaufvertrag,...

die s50 darf 60 kmh fahren, und du darfst sie mit dem b führerschein fahren.

soweit ich weis, passt des so, bin mir aber net ganz sicher

mfg SEbi

• Danke für die rasche antwort.
    Aber was meinst du mit kba? Sry aber mit kürzeln hab ich es nicht so.

Und was passiert wenn meine Simson dochmal über 60 fährt? Hab sie mal auf einem stillgelegt Flugplatz auf knappe 70 km/h gequält... Was kann mir passieren wenn ich sowas auf der Straße schaffe. Dazu muß ich sagen das alles an der Maschine noch im Original zustand ist. (also nichts getunt oder so)

• oder schick mir deine festnetznummer per pn,dann ruf ich dich an und erklär dir alle offenen fragen.
    das thema wird und wurde immer wieder hier durchgekaut,sodaß ich die threads dazu nicht mehr zählen kann und auch nischt mehr dazu schreibe.
    gruß,
    orti :b_wink:

• da brauchste dir kenne sorgen machen, weil ne sime nie nur genau 60 läuft jede simson is anders und jede läuft unterschiedlich schnell
    och im orginal zustand auserdem was wolln de bulln schon sagen bei 10 km/h schneller, müssen sowieso paar protzente von der gemessenen geschwindigkeit abziehen.

• da brauchste dir kenne sorgen machen, weil ne sime nie nur genau 60 läuft jede simson is anders und jede läuft unterschiedlich schnell
    och im orginal zustand auserdem was wolln de bulln schon sagen bei 10 km/h schneller, müssen sowieso paar protzente von der gemessenen geschwindigkeit abziehen.

• Zitat

Original von aerschchen:
    Das mit der Betriebserlaubnis kannst du auch SOOOOOO haben!

Normalerweise brauchst du die aber nur beim zulassen (und da auch nicht immer)! Der Zulassungsschein oder Die Zulassungskarte reicht bei einer Kontrolle vollkommen aus....

hallo und danke für den hinweis auf eine illegale betriebserlaubnis.
    hällst du auch deinen kopf hin wenn er in eine kontrolle kommt und sagt daß er den hinweis von dir bekommen hat?
    wenn er schreibt daß er null ahnung hat,dann kannste nich mit solchen dingen kommen,zumal die abe um die 20 euro kostet.
    sind die 14 euro das risiko wert???
    ich hatte eben mit ihm telefoniert und er weiß was er zu tun hat.
    danke für den tip,aber bitte dann aber auch auf die folgen hinweisen.
    gruß,
    orti :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!