Der müsst ja mit den Vergaser laufen wie ein originaler 60ccm Zylinder. So ein Schrott verkaufen die?
Der Zylinder bringt doch erst mit 18er-20er Vergaser richtig Leistung.
und dann nicht einmal ein Kegel....ne!
Viel Spaß!
mfg KST
Der müsst ja mit den Vergaser laufen wie ein originaler 60ccm Zylinder. So ein Schrott verkaufen die?
Der Zylinder bringt doch erst mit 18er-20er Vergaser richtig Leistung.
und dann nicht einmal ein Kegel....ne!
Viel Spaß!
mfg KST
Hallo!
Ich meinte nicht den Gaser,sondern das Ritzel mein Lieber SL.
Striker,dein 60er hat eh kaum verschleiß und mit dem 17er Ritzel benutzt du ihn ja gar nicht richtig. Und mit dem 17er musst ihn ja drehen damit er Leistung bringt,oder? Striker,ich würde meinen ein kleineres Ritzel sorgt für wenig Verschleiß!!
Der 29mm Krümmer ist zu groß, der Gasaustausch der da drinne stattfindet bis zum Kegel ist zu groß,d.h. das Volumen ist zu groß! Der originale langt. Durch den 29mm Krümmer dreht dei Zylinder nur höher, aber bringt weniger Leistung!
Bau dir ein tuning- Kegel rein, dann sollte der auch anständig gehen,obwohl ich das befürchte.
mfg KST
Hallo!
hab nicht alles gelesen,aber das was die dir verkauft haben ist ja nicht so die wucht,aber es kann ja auch sein das du diese Anbauteile nachträglich gekauft hast,oder haben sie sie dir empfohlen?
Also einen SZ ( 2Kanal) fährt man niemals mit 17er und 29mm Krümmer. Ich verwende z.B. den erst ab 77er/4 Kanal,aber doch nicht am kleinen Steuerzeiten und diese sind noch am Kolben bearbeiten. So bist du immer an die Firma gebunden wenn du den Zylinder schleifen lassen willst.
Nochmal zum 29mm Krümmer,damit dreht sich der kleine Tot und kann gar nicht richtig Druck aufbauen. Häng den originalen drann und du wirst schon merken das er mehr Durchzug bringt,aber eventuell etwas langsamer fährt und mach das 17er ab,damit kommt der nicht klar. Max. ein 16er!
Hast du einen speziellen Kegel im Auspuff?
Wurde dein Zylinderkopf auch bearbeitet?
Wie groß ist der Einlass bzw der Vergaser? Vom Durchmesser her?
mfg KST
Neu muss sie nur sein. Meine hält auch meinen 105er aus!
Hallo!
Danke \"böhse\"!
Also deine S51 Welle hält alles aus! Auch einen 105er! Es kommt nur auf das Lager zwischen den Hubwangen an wie nun der Zustand ist. Am besten ist es aber dies immer zu erneuern bzw das zu verstärken durch ein Silberpleuellager o.ä.
Natürlich muss auf entschieden je nach Zylinder ob S51 Hubwangen oder S70.
mfg KST
Und ich fahr mit 105er 6 Kanal 200km/h.
Der fährt niemklas 120km/h und wenn brauch er 10min. bis auf die km/h zu kommen und dreht bis 19000U/min!
mfg KST
Hallo!
Ich mache das selbe wie du!
Nur meine teile sind schon beim reich zum schweißen,zahle knapp 300€. Mache SZ selber. Alles schon abgesprochen mit ihm. Will versuchen mit 4. Gang 120km/h rauszuholen.
Also das musst du machen: (hatte vorher 77 4 Kanal)
Motzor aufschweißen 61mm
Zylinder
unbedingt längerer 1. Gang
Kupplung (2 mal S51Federn)
KW S70 mit Schwertpleuel und Silberlager
AOA4 (mit 29mm Krümmer)!!! Nichts AOA3!
gröste Ritzel was du hast,am besten 17er.
Hab mal gerechnet,mann könnte event. ein 32mm Vergaser am 105er verwenden,sollte dann etwa 22PS haben.
Ich glaube nicht das man den Rahmen verstärken muss,ich meine es sind auch \"nur\" 16PS. Beim BB4 verstehe ich es ja,aber nicht bei soetwas,aber besser ist es trotzdem.
Scheibenbremse so wie du Geld hast und fährst.
Der ist genauso Haltbar wie ein 60ccm\'er,er müsste theoretisch länger halten wegen den mehr Drehmoment.
SSC: Selbst mein 50ccm 4 Kanal zerwürgte den Rahmenbolzen,war danach sau schief.
mfg KS
Hallo!
Hat irgendein Mitglied von euch ein Video oder Link zu einem \"stino\" 105ccm Zylinder?
mfg KS
Also entweder Vergasersache oder ich schätze noch das ein Simmering kaputt ist.
mfg KS
Hallo!
Wer bremst verliert!
Ne,habt schon recht,aber ist nicht schon der normale Arbeitstag gefährlich? Also wenn er will soll er doch.... ändern kann man es nicht!
Ritzel würde ich max. ein 16er. Aber auch nur bedingt,weil der Hubraum fast zu wenig ist.
Was ich aber machen täte entweder ein 21-22 Vergaser nehmen oder nur 20mm original und die SZ neu anpassen lassen. Das bringt bestimmt auch noch was! Aber 110km/h find ich ein klein wenig zu viel! 105km/h verstehe ich,aber 110 sind wenn wirklich super!
Mehr geht dann leider auch nicht,ohne groß Geld auszugeben. Membraner,mehr Hubraum,Rennversion.....
mfg KS
Hallo!
Also mein Geschmack ist eine Enduro gar nicht. Aber ich denke mal du stehst drauf!
Also ich tät das Vorder und Hinterschutzblech noch abändern.
Sieht doch aus wie ne Quietscheente von der Seite!
Aber einen schönen Motor haste, so von außen!
Toll!
mfg KS
Mit Schöntrinken klappts auch net!
Ich würde mich wie Hortjunge vorkommen.... plamasche!
Schnipp schnapp macht den Pippi ab!
mfg KS