Beiträge von ApfeL

    M führerschein lohnt aber eigentlich recht wenig


    mit 17 kannste begleitendes fahren machen, und da haste M-Schein direkt mit dabei. So hab ichs zumindest gemacht. Muss man halt abwägen ob das lohnt 500€ oder so zu bezahlen nur um 1 Jahr früher fahren zu können.


    mfg malte

    eher rußig


    hab jetzt gerade mal meinen alten vergaser wieder eingebaut, wollte mal testen obs vielleicht doch nicht am vergaser liegt.
    der alte läuft wunderbar, das einzige problem: wenn sie kalt ist, kann sie standgas schlecht halten, muss immer wieder gas geben UND: ich kann sie zwar nur mit choke anmachen wenn sie kalt ist, aber nachem anmachen muss choke sofort wieder raus, sonst geht sie direkt aus.


    klasse, jetzt hab ich 2 vergaser rumliegen die beide nur halb klappen.. lol ^^

    also, ich hab jetzt gerade ca. 30minuten verschiedene stellungen der leerlauf und gasschieberschraube ausprobiert und es verbesserte sich gar nicht. Tankdeckel hatte ich zwischendurch ab, hilft auch nix.


    Kerzenbild: schwarz und trocken



    insgesamt hat sich alles aber verschlechtert, seit ich die hauptdüse festgemacht habe und den schwimmerstand neu gemacht habe.


    Ich kann nur noch mit Choke fahren, und das nur schlecht (halbgas fängt er an zu surren und vollgas holpert er, also ist nur minimal gas möglich). Sobald ich Choke rausnehme, fängt er an zu surren, wie als wenn ich mit Choke halbgas fahre, er rollt bis er steht und ist aus. Also keine chance zu fahren)


    bin mit meinem latein am ende ^^


    mfg malte

    also mit dem alten 3-4 liefs super, nur standgas war scheisse, deshalb hab ich mich für den 1-11 entschieden, da ist standgas geil, aber läuft halt scheisse ^^


    kerze war beim 3-4 rehbraun, jetzt weiß ich nicht genau, ich schau morgen mal nach

    das mein schwimmer schwimmt, da bin ich mir sicher ^^


    kann das wirklich an der umluftschraube liegen, dass das moped GAR nicht mehr fährt? ich hab das nach gutem gewissen eingestellt, dass er im standgas ruhig läuft.

    das gibs gar nicht. Ich hab heute den Vergaser mal wieder aufgemacht. Die hauptdüse war total lose, hab festgeschraubt, schwimmer auf 27/32 gestellt und probefahrt war ne katastrophe, ich konnte gar nicht mehr fahren. Nur wenn ich minimal gas gegeben hat dann fuhr sie, ansonsten summt sie immer. Nur mit vollekanne shoke und minimal gas fährt es. Sonst beschleunigt sie nicht, surrt komisch und geht aus.


    was zum teufel ist das? ich bin gerade auf 180, weil ich seit wochen nichtmehr richtig simme gefahren bin und dachte mit nem 1-11 ginge alles besser, anscheinend hab ich mich getäuscht. scheiss bvf vergaser

    heyho,


    danke für den rat tacharo, aber ich glaub eher weniger, dass es an der zündung liegt. Mit dem alten Vergaser konnte ich ja gut fahren, nur das standgas war schlecht. Beim neuen ist das Standgas gut, aber ich kann schlecht damit fahren.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am vergaser liegt.


    Übrigens ist heute morgen auf dem Weg zur schule das alte Problem wieder aufgetreten, bei halbgas brummt und surrt er so komisch, aber das Problem ist mit dem verstellen der Teillastnadel etwas zurück gegangen.
    Das heißt es liegt am Benzin-Luftgemisch oder?


    mfg malte

    so, ich meld mich mal wieder zurück.


    ich habe jetzt das plättchen in die richtige kerbe gehängt, nochmal den vergaser mit den 2 schrauben eingestellt und standgas ist echt genial, sehr rund, konstant und hochtourig, und das problem ist auch besser geworden.


    ich kann so viel gas geben wie ich will, der surrt nichtmehr bei halbgas oder so, ABER: vollgas geht nicht wirklich:
    wenn ich vollgas gebe, dann holpert er nen bissel und hat keine beschleunigung mehr, auch insgesamt ist die beschleunigung meines erachtens nach ein bisschen zurück gegangen, aber bei vollgas läuft der halt definitiv noch zu holprig, der nimmt zwischendurch für ne millisekunde gas weg und dann wieder gas und gas weg... also vollgas fahren geht immernoch nicht.


    mfg malte

    ehm, 4. nadelstellung von oben?


    dann hab ich noch 2 fragen:


    (EDIT: erste frage hat sich nach zweitem durchlesen erüblicht. Asche auf mein Haupt, dass ich das überlesen hab ^^)


    Und was ist oben? Ist oben die spitze oder oben der stumpf?


    wenn ich das richtig verstanden hab muss das untere plättchen hier hin:
    (roter strich ist wo ich denke wo die hin muss)



    [richtig?]


    mfg malte

    hallo,


    mein zweiter Post in dieser Woche. Ich hab einen neuen Vergaser (N3-4 gegen N1-11 getauscht), da ich den 3er nicht richtig einstellen konnte und er im standgas unruhig lief. 1er eingebaut, an den regulierschrauben rumgedreht, und schwups, ich hab nen gleichmäßigen ruhigen leerlauf, einfach super, aber es hat sich ein neues problem aufgetan:
    Wenn ich fahre, kann ich nur mit ein bisschen gas fahren, oder mit vollgas. Wenn ich mit halbgas fahre, fängt er komisch an zu surren, als wenn er kein sprit kriegt oder nichtmehr zündet, keine ahnung. Auf Vollgas, nimmt er zwar wieder gas an, aber fährt etwas ruckelig, also manchmal holpert er nen bisschen. Wenn ich den Choke ganz ziehe, dann surrt sie die ganze zeit, also wie als wenn ich mit halbgas fahre. Wenn ich den Choke halb ziehe, fährt er fast genau wie ohne Choke, nur dass er Gas nen bisschen besser annimmt.


    Ich habe schon schwimmer neu eingestellt (laut FAQ 27mm und 32,5mm, genau wie beim 3er [???]), aber wüsste nicht woran es sonst liegen kann..


    mfg malte