ooookay okay, nen lenker sollte vllt echt original sein, also der original enduro lenker müsste so aussehen:

bei den gängigen shops gibs den glaub ich aber nur als replika ersatzteil, nicht als original ![]()
ooookay okay, nen lenker sollte vllt echt original sein, also der original enduro lenker müsste so aussehen:

bei den gängigen shops gibs den glaub ich aber nur als replika ersatzteil, nicht als original ![]()
oh, stimmt der lenker ist etwas komisch, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die Enduros hatten so nen hochlenker, der lenker den du hast ist zwar kein Normaler S51 lenker, aber auch nicht so hoch wie nen original enduro lenker. Ich finde aber, dass der lenker gut zum gesamtbild passt. Es muss ja auch nicht alles 100% original sein, ein bisschen spielraum hat man immer, und ich glaube das liegt noch voll im Stino-Bereich ![]()
ja, so ne originale enduro mitte achtziger ist schon was tolles ;D
wow, respekt, echt klasse geworden die s51. Schön Stino, so sieht man es gerne (ich auf jedenfall xD)
die spiegel hab ich auch, die kommen dem original glaube ich sehr nahe, wenn nicht sogar identische im aussehen. Mir gefallen sie zumindest.
Zur qualität kann ich nicht viel sagen, solange hab ich die auch noch nicht.
mfg malte
P.S: Enduro 4 ever ![]()
sandstrahlen kannste vielleicht beim ramen gut machen, aber bei blechteilen würde ich drauf verzichten.
es reicht wenn du den tank schön anschleifst (damit ist NICHT metallisch blank gemeint, es sollen nur alle unebenheiten wie lack-platzer oder kleine unebenheiten weg, alles nach dem motto: wenn 3 schichten lack gehalten haben passt ne 4 auch noch drauf. Ne im ernst, das ist kein problem
), solange bis die fläche rau ist, dann immer feineres schleifpapier nehmen und am ende nassschleifen, ich hab immer so 240-180 und dann nass mit 120, evtl könnte man sogar bis 80 gehen.
wenn du beulen noch drin hast oder dellen würde ich dir raten sie zu spachteln, kleinere risse kannst du mit \"filler\" wegmachen.
wenn der tank jetzt ohne unebenheiten schön angeraut ist kommt folgendes:
2x Grundierung/Haftgrund (wie schreuber schon sagt am besten einbrennen, aber wenns net geht auch net schlimm)
2x Lackschicht
2x Klarlack
Kompressor wären natürlich perfekt, aber sprühlack tuts auch.
dann wirst du ein passables ergebnis erhalten
mfg malte
hi magoon,
was für eine simson hast du denn? da du blinker hast schließe ich die S51N mal aus, trotzdem bleiben da noch einige möglichkeiten ![]()
hier gibt es schaltpläne: http://moser-bs.de/
einfach mal reinschauen und stecken wie es da steht, fürs zündschloss gibt es hier im FAQ auch ein schönes bild: //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=5&id=44&artlang=de
das 2. ist für die S51-Serie.
ich hoffe damit kommst du erstmal weiter.
mfg malte
probier mal das hier aus: //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=2&id=35&artlang=de
hast du das moped neu gekauft? Es soll ne drosselung geben welche den 3. + 4. gang sperren um das teil als mofa anzumelden. Naja, nur so ne idee. Aber erstmal getriebe neu einstellen..
ich habs genauso wie mutschy gemacht. Feder an den ramen, feder an den ständer. Mit beiden händen den ständer gezogen, mein bruder hat die schraube durchgesteckt und fertig.
geht alleine sicherlich auch, aber er stand gerade so gut.
also wenn man die feder erst am ständer hat, dann hat man was grifffestes, d.h. man kann die feder besser ziehen..
mfg malte
ich kenn mich mit s53 zwar nicht so gut aus aber sieht echt schick aus das moped ![]()
gibt warscheinlich so wenige antworten hier auf das thema weil die S53 ja nach der wende hergestellt wurde.
nur eins frag ich mich, möchtest du zu deiner s53 net stehen oder warum haste s51 aufkleber an den seitendeckeln? ![]()
mfg malte
dann mal herzlichen glückwunsch zu deiner simme. Wir wollen fotos sehen! =)
achja, die felgen wollte eh noch polieren. Gut dass du mich dran erinnerst =)
ZitatIch weiß, ich habe immer was aus zu setzen!
Ich steh auf kritik ![]()
wie sollte man sonst erfahren was man besser machen könnte? =)
heyho, tut mir leid, dass ich dieses alte thema wieder raufhole, aber wollte kein neues erstellen.
also ich bin gerade dabei die elektronik fertig zu machen, nur steh ich vor ein paar kleinen problem:
tacholeuchte ist richtig angeschlossen, lampe drin, aber leuchtet nicht.
rücklicht leuchtet nur in zündschlosstellung II.
und bremslicht gibt nix von sich (bremslichttaster an der handbremse hab ich abgeschlossen, weil dadurch das bremslicht IMMER leuchtete. Es war an 15/51 angeschlossen).
das rotschwarze kabel ist aber 100% richtig angeschlossen, nur beim bremsen leuchtet nix.
danke für eure hilfe *g*
mfg malte
EDIT: also das HANDBREMSLICHT klappt jetzt, da musste ein kebel an die masse vom bremstaster und eins an die masse vom akku, laut S51C schaltplan (fragt mich nicht warum, weil ich versteh es nicht, wäre für ne aufklärung aber dankbar ^^).
aber das fußbremslicht klappt noch immer nicht und tacho auch nicht
SSJ3 Vegotenks: danke für den Tipp, so gehts super =)
@rest: danke für die kommentare, freut mich, dass sie euch gefällt ![]()