Beiträge von fopsy

    willkommen im club hart... :crying: , endlich jmd. mit dem gleichen problem!!!
    ich habe dieses Problem (knacken und schppern unter vollast im unteren drehzahlbereich) auch schon eine weile und kann vielleicht helfen die fehlerquelle einzugrenzen...
    ich habe eine 4 gang KR 51/2L bj. \'82 alles ist noch wie sie ausgeliefert wurde.
    ich habe bevor das scheppern kam am vergaser gedreht und an der Zündspannung. weil sie nach vergaserflanschabdichtung nicht mehr ansprang. desweiteren springt ab und an bei einer bodenwelle, einer kurve, beim anfahren oder einfach nur mal so der gang raus. desweiteren schleift die hinterradbremse beim drehen des rades an einem bestimmten punkt. ach ja bei kaltem motor nimmt sie kaum gas an ausser man gibt vollgas und wartet 2 sec. dann sprintet sie los... (vergasereinstellung zu fett oder zu mager???)
    wär echt super wenn man dieses mysterium lichten könnte...

    Hallo, danke an alle die sich meinem problem angenommen haben. mein schwälbchen fliegt wieder :roll:


    es lag an dem kabel zwischen zündkerze und zündspule... habe ein neues eingebaut und sie fährt wieder.


    hatte vorher bei der kerze die anode ider katode verbogen also auf 0,3 mm oder so und dann ließ das stottern nach...


    noch eine frage muss ich nun ne neue kerze einbauen oder kann ich die late wieder zurückbiegen?


    bis denne fabs

    achso die daten hatte ich vergessen


    welche genau braucht ihr denn?
    das ist ne schwalbe KR51/2L Baujahr 1982 also mit der elektronikzündung (Keine Vape)
    der vergaser ist ein 16N 1-12
    die zündkerze und der zündkerzenstecker sind gerade 1 jahr alt das kabel ist aber ein altes glaube ich.
    ich werd das mal versuchen. muss die dinge aber erst mal besorgen...

    also, hab den vergaser gereinigt, uhnd zwar alle düsen mit waschbenzin gespühlt, die ablagerungen abgemacht und danach durchgeblasen. schwimmerstand neu eingestellt und dann alles wieder genau wie vorher zusammengebaut...


    sie stottert beim gasgeben unter last (also wenn ich mit ihr fahre) wenn sie steht und dann dreht sie eigentlich ganz gut.
    ne andere Zündkerze habe ich noch nicht probiert...


    danke für die antwort :)

    moin moin,
    ich brauche eure hilfe, ich verzweifel bald... seid knapp einer woche stottert meine schwalbe und ich weiß nicht woran es liegt. habe schon den vergaser ausgebaut, gereinigt --> nichts besser geworden.
    habe dien kerze gereinigt auch nichts geholfen habe jetzt dann mal ganz vorsichtig an dem einstellmodul für die motordrehzahl gedreht hat auch nichts geholfen. die kabel sehen soweit ganz gut aus benzin bekommt se auch. woran kann das denn dann liegen kann mir einer helfen???


    Vielen dank im vorraus, fabs

    Zitat


    Original von Marcel (Ifa-Freund):
    Ich denke der Sprengring fehlt von der Welle das ist mir auch passiert den hatte iczh vergessen beim Zusammenbau da musst du die Schaltwalze und den ganzen Blödsinn rausbauen und auch die Kupplung also den Korb. Dann denn Sprengring drauf und alles wieder zusammen bauen. Lad dir dazu das Lehrvideo das hilft.


    MfG



    danke für den tip, nur was mache ich wenn diese springfeder in den motorraum gefallen ist, was ich leider nicht weiß da ich den motor so gekauft habe wie er jetzt ist...
    wäre das schlimm?
    fopsy

    moin moin,
    ich habe mir vor einiger zeit eine KR51/2L komplett zerlegt gekauft. heute hatte ich endlich mal zeit mich um das schwälbchen zu kümmern...
    Ich habe angefangen den motorblock von aussen zu putzen und
    beim umdrehen hatte ich schwups die Kickstarterwelle in der hand, als ich dann versuchte dieses ding wieder reinzustecken, ging sie nicht mehr ganz rein (steht ca 2,5cm weiter raus als die einkerbungen für den Kickstarterhebel)... ist das normal? nee oder?
    würd mich über hilfe freuen danke :)
    Fopsy