Ja danke für eure Beiträge. Ich werd mich mal weiter belesen und probier wahrscheinlich mal was anderes. mfg
Beiträge von simme1000
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Die Laufleistung vom neuen beträgt ca. 1700km. Mich hat jedoch auch stutzig gemacht, dass ich mit dem alten gut 4000km gekommen bin. Solche Dinge wie quer an die Kreuzung ranrutschen oder ne schöne Bremsspur zu ziehen lasse ich eigentlich sein. Kann mir von euch jemand einen haltbaren Reifen empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen? mfg
:nuke:
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Hi Leute,
musste dieses Jahr im März meinen Hinterreifen wechseln, weil dieser schon ne totale Glatze hatte. Der Vorderreifen hingegen war total in Ordnung. Nun ist mir heut leider aufgefallen, dass der Hinterreifen schon wieder viel weniger Profil als der Vodere hat und ich ihn nicht mehr lange gebrauchen kann. Ich fahre den Pirelli
MT15. Nun meine Frage. Weiß jemand von euch voran das liegen könnte? Die Reifenmischung könnte vielleicht zu weich sein. Wahrscheinlich ist die Abnutzung aber auch dadurch größer, dass ich einen 60er 4 Kanal fahre. Am Luftdruck liegt es nicht. Der ist wie vorgeschrieben. Vielleicht fallen euch ja noch mehr gründe ein. Kann mir jemand von euch einen bessseren Reifen empfehlen?mfg
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Zitat
Original von Michi91:Quatsch! Das ist weitvebreiteter Unsinn und stimmt überhaupt nicht!
Vergaser sollte nur nicht größer als Zylinder Einlass sein...
Naja, dann stimmt das doch. Der Vergaserauslass darf nicht größer sein, als der Einlass vom Zylinder. Also ist es voneinander abhängig und am besten es ist es natürlich, wenn beides die selbe Größe hat, oder nicht?
mfg :bubble:
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Mein Erfahrungsbericht hab ich abgegeben und letztendlich musst du selber entscheiden und sehen, was in deinem Budget liegt. Meiner Meinung nach ist dein neues SetUp gut. Natürlich muss man sich auch um den höheren Spritverbrauch gedanken machen, aber bei angemessenem Fahrstil dürfte sich das im Rahmen halten.
mfg
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Zitat
Original von Marvin:
^^^veni vidi vici19mm Vergaser als vernünftiges Setup am normalen 60er zu benenne - das ist wohl wirklich eher kaufi-ranmachi-scheissifahri :glowface:
Welchen Vergaser du brauchst hängt doch wohl vom Einlass des Zylinders ab. Hättest du dir die Mühe gemacht und meinen Beitrag gründlich durchgelesen, dann hättest auch du gemerkt, das ich von einem 60er 4 Kanal spreche, was ja wohl schon gar nicht ein \"normaler 60er\"ist. Außerdem habe ich auch gesagt, dass er sich über Vergaser usw. beim Verkäufer erkundigen soll. Viele 60er 4 Kanal haben wohl nen 19mm Einlass und ich hab auch schon welche mit 21mm Einlass gesehen und ich hoffe, dass du hier nicht erzählen willst, das ein 16mm Vergaser für einen Zylinder mit 19mm Einlass besser geeignet ist als ein 19mm Vergaser. Ich bin jetzt von meinem 60er 4 Kanal ausgegangen und der hat nun mal einen 19mm Einlass.

Chrisman
Das ein 60er 4 Kanal seine Kraft aus höheren Drehzahlen nimmt ist richtig und eigentlich auch nicht weiter so schlimm, die Kühlung ist trotzdem noch ausreichend gegeben. Gerade die Kraftentwaltung in den höheren Drehzahlen, macht die Agilität und Drehfreude eines Mehrkanälers aus und das macht richtig Spaß. Außerdem hält sich das beim 4 Kanal noch in Grenzen, da er seine Höchstleistung bei ca.
6000u/min - 8000u/min hat. Das mit Rennzündung und leichterem Pleul ist meiner Meinung nach wirklich überflüssig. Vielleicht dreht der Motor im Stand schneller hoch, aber das kann niemals die Belastung kompensieren, die im Fahrbetrieb auf ihn lastet. Die Drehzahlen eines 2 und 4 Kanal Zylinders sind für die originale E-Zündung kein Problem. Bei der U-Zündung kenn ich mich jetzt nicht so aus. Ich rat dir weiterhin zum 60er 4 Kanal. Davon hast du einfach mehr und wenn er dir dann zu schnell fährt kannst du dir immer noch ein 14er Ritzel vorne hochmachen.mfg :smile:
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Find die Basis auch sehr gut. Holst du dir auch noch andere Blinker u.o.
Rücklicht?mfg :nuke:
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Ab und zu Gas zurücknehmen, das macht sich bei mir durchaus bemerkbar.
mfg

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Ab und zu Gas zurücknehmen, das macht sich bei mir durchaus bemerkbar.
mfg

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Wenn du mehr Leistung möchtest würd ich dir zum 60 4 Kanal raten. Der sieht auch original aus und du spürst ein bisschen mehr von der Leistungssteigerung. Nur so als Info, es gibt auch durchaus Tuningmotoren mit 90ccm, die nahezu original aussehen. Welche Anbauteile du brauchst, erfährst du beim Verkäufer (entweder auf der Homepage oder telefonisch). Ansonsten find ich dein SetUp nicht schlecht. Ich hab fast das gleiche und mein Moped läuft top. Ob du nun ein Bvf Vergaser oder ein Amal dran hast spielt eigentlich keine so große Rolle. Ich fahr auch im Osten und bis jetzt, bin ich mit meinem Arreche Vergaser durch jede Verkehrskontrolle gekommen.Wenn du damit bei ner Rennleitung vorfahren möchtest solltest du schon ein Bvf nehmen. Vape würd ich sein lassen. Ist erstens zu teuer und zweitens
kommt ein 4 Kanal genauso gut mit original e-zündung klar. Kurbelwelle seh ich als ratsam an und Auspuff und Krümmer ebenso.mfg :bubble:
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Mein 60er 4Kanal rennt gute 85 km/h. Die er aber auch immer macht.
mfg
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In der Regel fahr ich mein Moped auch warm, was bei mir heißt, dass ich es die ersten 1-2km nicht voll ausdrehen lasse, was bei mir im kalten Zustand aber auch kein Problem ist. Ich denke nur, dass das für den Motor besser ist.
mfg