Beiträge von simme1000

    Mit der Kupplung hatte ich bis vor kurzem das selbe Problem. Hab mit dann eine stärkere Tellerfeder bestellt, die aber gar nichts gebracht hat. Im Moment habe ich wieder ne originale Kupplung drin, die schon von Haus aus straffer ist. Warum weiß ich nicht, vielleicht ist sie auch einfach nur neuer. Aber die Kupplung geht top, sie rutscht in keinem Gang mehr durch. Ansonsten würde ich zu einer Tuningkupplung raten. Bei der Sache mit dem Auspuff würde ich es einfach mal ausprobieren.


    mfg

    Ja danke für eure Antworten. Ich lass mir die Geschichte noch mal durch den Kopf gehen. Weil mir geht es halt wirklich mehr um die Beschleunigung und eventuell um den Umstieg auf 12 Volt, weil mit schlechtem Anspringen o.Ä. habe ich halt wirklich keine Probleme.
    Und bis jetzt kann ich mir ehrlich gesagt immer noch nicht vorstellen, dass sie so viel in der Beschleunigung bringt, dass sie ihr Geld wert ist.


    mfg

    Hi Leute,
    ich wollt einfach mal rumhören, wer aus dem Forum alles aus der Gegend um Cottbus kommt. Ich persönliche komme aus Lübbenau. Wenns euch interessiert, die PLZ ist 03222. Wenn interesse besteht könnte man ja mal über ne kleine Ausfahrt oder über ein kleines Treffen reden.


    mfg

    Hi Leute,
    ich interessiere mich schon seit längerem für eine Rennzündung und habe mich auch schon gründlich darüber belesen. Positiv fiel mir auch auf, dass man mit der Rennzündung einen besseren Durchzug haben soll da der Motor angeblich schneller hochdreht. Nun zu meiner Frage: Warum dreht der Motor schneller hoch? Was macht die Rennzündung so anders als eine normale
    E-Zündung? Und wie viel macht das jetzt wirklich aus? Momentan habe ich einen 60er 4Kanal mit 6V E-Zündung. Bis jetzt konnte ich daruf leider noch keine konkreten Antworten finden. Auch nicht mit der SuFu des Boards.Ich hoffe, dass mir das jemand genauer erklären kann.


    mfg


    :confused:

    Danke für euere Antworten, dann fahr ich lieber weiter mit 2 TaktÖl.Hab nur gefragt weil ich 4 Takt Öl fast für umsonst bekomme.
    Also dankeschön.


    :biglaugh: mfg

    Hi Leute
    sorry für die doofe Frage aber ich wollt einfach mal wissen ob ich in meinen Tank auch ganz normales Motoröl für n 4 Takter kippen kann oder ist 2 Takt Öl notwendig. Hab einen 60/4.


    mfg

    Hi Leute,
    hab zu diesen Thema schon viel gelesen und leider auch viel unterschiedliches. Wollte nur mal fragen ob mir jemand so ungefähr sagen kann wie man aus nem 60ccm 4 Kanal so viel Leistung wie möglich rausholt. Mich würden so Sachen wie Auspuff, Krümmer, HD, Düsennadelstellung usw. interessieren. Muss auch nicht gleich alles auf einmal sein.


    mfg :b_wink:

    Also ich hatte das selbe Problem mit neuem Auspuff hab aber gemerkt dass sich bei mir die Krümmermutter bei jeder Fahrt selber ein Stück aufdrehte. Weiss nicht genau aber dachte dass liegt vielleicht an Wärme und Vibrationen. Hab jetzt eine kleine Sicherung mit einem Draht am Motor befestigt und tropft nicht mehr raus. Wenn mehr Dichtungen nicht helfen probier doch das mal aus.


    mfg


    :dance2:

    Ja mit dem Schutzblech habt ihr recht ist von nem Motorrad muss ich mal nach nem neuen sehen. Das Rücklicht find ich ganz gut. Ich stell noch mal ein neues Bild rein wenn die Blinker da sind. Hab es gestern
    zugelassen und brauch jetzt nur noch meinen Führerschein.


    mfg